Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sinux

    Ich will eigentlich gar keinen Seitenständer. Sieht scheiße aus und verzieht die Schwinge.
    Mir ist die Aufnahme am Rahmen eingerissen, wodurch der Hauptständer etwas durchgebogen ist und die Schwalbe daher nicht mehr richtig steht und extrem kippelt.
    Um Weihnachten herum lass ich den Rahmen neu schweißen und Sandtrahlen aber bis dahin muss ich mir zusätzlich Halt durch ein Seitenständer holen, sonst bricht der HS bis dahin ab oder die Schwalbe kippt um...

    Moin Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Seitenständer für meine KR51/2
    Ich habe mehrere gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was die Robustheit, Qualität und die richtige Länge angeht.
    Folgende habe ich in Aussicht:


    http://www.akf-shop.de/seitens…-schwarz-fuer-s51/a-3250/


    http://www.dumcke.de/product_i…uer-Schwinge--250-mm.html


    Welche Ausführung ist allgemein besser geeignet? An der Steckachse oder direkt an der Schwinge?
    Gibt es noch Seitenständer, die NICHT selbstklappend sind (dann besteht nicht mehr die Gefahr das sich das Ding sofort einklappt wenn man die Schwalbe kurz anstößt oder so)


    Bitte um eure Efahrungen, will keinen Scheiß kaufen - Danke :)

    Moin Moin,


    so ich hab das Problem gefunden. Die Zündung, Vergaser usw. war alles in Ordnung. Da die Schwalbe jedoch immer wieder stark angefangen hat blau/weiss ausm Auspuff zu qualmen, habe ich eben den Zylinderkopf abgebaut und dort schon gesehen, dass irgendwas den Kolben blockiert. Zylinder ausgebaut und siehe da, ein gebrochener Kolbenring und ein Sicherungsring weniger. Die Zylinderinnenwand hat tiefe Risse davon getragen, der Kolben hats auch erwischt.
    Eben dann schnell nen Ersatz Zylinder + Kolben eingebaut und nun läuft sie wieder und schnurrt wie ein Kätzchen, Mal sehen wie lange.
    Die kaputte Zylindergarnitur war übrigens von MZA und hat trotz langem Einfahren keine 15.000km gehalten...


    Danke euch allen!

    Danke für den Tip, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Habe eben den Kerzenstecker überprüft, die Kontakte gereinigt und ein paar milimeter vom Zündkabel gekürzt. Die Schwalbe verhält sich genau wie vorher ?(


    Habe eben nochmal den Vergaser versucht einzustellen aber dadurch, dass sie sogut wie gar nicht anspringt auch sehr schwer und egal wie weit rein oder raus ich die Leerlaufluft-Schraube drehe, es ändert sich nichts.
    Aufgefallen ist mir nur, dass das Gummi am Startvergaser abgeploppt ist, als ich den ausgebaut habe, man es aber wieder reinstecken konnte und es auch wie neu aussieht und keine Risse etc. hat.


    Ich habe auch nochmal alle Kontakte am Zündschloss gefettet, an den Bauteilen der Vape-Zündung und die Massekontakte nochmals etwas mit Öl beschmiert. Allgemein sind aber auch keine Kontakte korridiert.
    Die Zündkerze ist, nachdem der Motor kurz lief und dann wieder abgesoffen ist, leicht nass aber nicht verrust oder schwarz...


    Ich weiß einfach nicht mehr, was es noch sein kann. Ist es möglich, dass sie das Steuerelement der Vape Zündung einfach so verabschiedet hat? (c.a. 2 Jahre alt)


    Hilfe! :S

    Hi Forum,


    ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem mit meiner Schwalbe.
    Lange Zeit lief sie ohne jegliche Problme und sprang jeden Tag sofort an und fuhr einwandfrei.
    Vor ein paar Tagen ging sie während der Fahrt einfach aus und sprang nur durch Anschieben wieder an, lief aber auch nur sehr mühsam und ging wieder aus.
    Die Zündkerze war verrust und ölig. Ich habe darauf den Vergaser neu eingestellt. Kein Erfolg.
    Das Getriebeöl roch etwas nach Benzin, worauf ich alle Wellendichtringe vorsorglich gewechselt habe, danach waren die Symptome leider nicht behoben.
    Verbaut ist eine Vape 12V Zündung, die ich daraufhin überprüft habe (Zündfunke vorhanden + neue Zündkerze und Zündzeitpunkt neu eingestellt).
    Luftfilter wurde gereinigt, Ansaugkasten auch, Benzinweg ist okay, alles gereinigt inkl. Vergaser (Schwimmerstand ok) und Auspuff.


    Durch Anschieben startet der Motor, jedoch sehr schlecht. Im Stand säuft sie sofort wieder ab und springt dann noch schlechter an. Bei Volllast läuft sie jedoch super, beschleunigt zügig und fährt ihre 65 kMH


    Mir fällt leider nichts mehr ein, was die Ursache sein könnte und bitte Euch daher um Hilfe


    Danke im voraus

    Zitat von Grandpa

    und warum hast das schild dann erst ab 1.5 verlängert??
    dann bisdt dies jahr schonmal 2 monate nich gefahren


    Musste nach so langer Zeit wieder einiges an der Schwalbe machen, das kann schonmal etwas dauern ;)


    Zitat von golden_swallow

    Persönliche Meinung:
    KEINE ANSTIFTUNG!


    Fahr Ohne Schild da hin, wirste gefragt, erklärst dus und sagst dazu(!) das ein Versicherungsvertrag besteht, und du kannst es später gerne auf der Wacher vorzeigen!


    Fertig.
    In der Dauer der Diskusion hier hast dus 10 mal geholt ^^


    Du hast das Thema nicht verstanden. Mich hat lediglich die rechtliche Situation und keine Meinung eines Mitglieds hier interessiert. Mein Nummernschild hab ich mir schon lange geholt, bevor diese Diskussion überhaupt erst richtig losging ;)



    Thema erledigt!

    Zitat von sinux

    verdammt richtig...


    Zitat von AlexSnd

    Warmduscher :D


    Zu meiner Verteidigung. Ich fahre 365 Tage im Jahr mit meiner Schwalbe. Jeden Tag, bei Wind und Wetter und in Hamburg geht so einiges, vorallem wenn es regnet - das passiert hier oft ;)

    Zitat

    § 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat 810600 "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." 40,00 Euro, 1 Punkt


    Super, Fall gelöst - Danke

    Mir geht es ja nicht darum was passiert wenn man evtl. erwischt wird oder nicht. Auch nicht das einige mal ohne Kennzeichen gefahren sind, sondern lediglich um die genaue rechtliche Situation und wie die Stvo das regelt.


    Schwalbe ist versichert. Fakt.
    Versicherungsschein liegt "zu Hause".
    Nummernschild ist nicht dran, warum auch immer. Also "Fahren ohne Nummernschild" - wie ist das nun rechtlich geregelt?

    Okay vielen Dank Euch!


    Hab seit heute meine Schwalbe wieder topfit bekommen und würde schon SAU gerne heute fahren, nehm dann doch lieber den rechtlich korrekten Weg und fahr mit dem Bus und hol mein Kennzeichen ab 8)

    Moin Moin,


    ich hab mal eine allgemeine Frage an jemanden, der sich mit der rechtlichen Situation von Kennzeichen auskennt.
    Ich habe seit dem 01.05 meine Versicherung für meine Schwalbe verlängert, die Unterlagen liegen c.a 10km entfernt bei Bekannten, inkl. Nummernschild und Versicherungsschein.
    An meiner Schwalbe ist noch das alte Nr-Schild aus 2012 befestigt. Bei der Versicherung sind die gleichen Daten hinterlegt wie bei dem neuen Kennzeichen, sodass genauso über das
    alte Kennzeichen meine Daten erfasst werden könnten.


    Darf ich nun mit dem alten Nummernschild und neuem, bestehenden Versicherungsschutz eine Fahrt machen, um das neue Kennzeichen zu bekommen?


    Danke! :)

    Moin Moin,


    ich bin frisch nach Hamburg Eppendorf gezogen und wollte mal nachfragen, ob es hier in dieser wunderschönen Umgebung noch andere Simsonfahrer gibt (Eppendorfer Weg / Hoheluftchausse / Eppendorfer Baum).
    Wer Lust hat, kann sich ja mal melden um sich auszutauschen, zu helfen oder um zu wissen, wo er am späten Sonntag Abend evtl. noch das ein oder andere
    Ersatzteil herbekommt, damit man Montag gleich wieder starten kann ;)


    Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, haben einige von Euch bestimmt gute Tips die ein oder andre gute Werkstatt oder Laden.


    Schönes Wochenende!

    das ist ja genau die frage ob die kupplung stimmt. bei der Einstellung der Gangschaltung bin ich mir sehr sichher alles genau so gemacht zu haben wie in der Anleitung. ich habe die Mutter danach noch in andere Stellungen gebracht aber es hat sich an der Gangschaltung rein gar nichts geändert.
    Wie stelle ich fest, ob mit der Kupplung alles in Ordnung ist?