MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von tom10

    Danke erst mal für die Ausführungen. Bei mir sind eben hauptsächlich die Lagerbuchsen vom Motorlager gerissen, die müssen auf alle Fälle getauscht werden. Ich werde einfach in die Schwinge und in das Motorlager die Polyamidbuchsen einbauen. Wenn sich daraus ein Problem ergibt oder die Motorschwingung zu groß wird das es in den Fingern Kribbelt, werde ich die Motorlagerbuchsen wieder auf Gummi umbauen.
    Für den Lagergummi hab ich zum Glück gestern ein original Ersatzteil finden können, denn der sieht genau so zerrissen aus. Eine Schande mit den Gummis genau die Teile wo man am schlechtesten ran kommt und mit dem meisten Aufwand rechnen muss.


    Was aber leider noch nicht beantwortet wurde, wie gehe ich dabei am besten vor und wie weit (tief) müssen die Buchsen nun eingebaut werden?

    Das ich die Lager jährlich wecheln soll finde ich ja nicht so Prickelnd. Daher wollte ich die ja auch gegen Polyamid tauschen.
    Wegen der Original Gummis.... ich hab da z.B. noch nen originalen Lagergummi da und der ist zwar schon etwas unförmig (daher auch der Austausch vor einem Jahr) aber von der Gummisubstanz total noch I.O. daher hätte ich glaube ich die bessere Wahl getroffen nen originalen wieder zu nehmen.
    Aber danke erst mal für die Antwort.

    Also, da ich leider sehen musste da meine seit 1nem Jahr verbauten Motorlager (Gummi) schon total rissig sind habe ich vor die Motorlagerbuchsen und die Wingenlagerbuchsen gegen Polyamidbuchsen auszutauschen. Nur frag ich mich wie ich da am besten vorgehen soll und ob das so überhaupt Sinn macht.
    Weiterhin ist auch der Lagerummi unter dem Motor schon total porös bzw. eingerissen. Wo bekomme ich einen originalen her?


    Aber wie gesagt kann mir jemand da auch genau sagen wie weit die Buchsen dann neu in der Bündigkeit einzubauen sind? An der Schwinge außen bündig ? Oder 1-2mm Überstand nach außen? Und am Motorlager? Würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen.

    o.k. also andere H4 Glühlampe bringt da also nichts....
    Laut Moser Schaltplan ist dort auch ein Leitungsverbinder, da das Kabel scheinbar vom Kombischalter kommt oder irre ich mich da?
    P.S. der Kabelbaum ist neu .

    Also die Kontakte sind verzinnt, sauber und nicht Oxidiert. Also so weit alles I.O.
    Es scheint mir so als wäre die Leistung der H4 Birne zu hoch und an der Verbindungsstelle der Kabel ist der größte Wiederstand und dort wirds richtig warm so das die Listerklemme verschmort.


    Nur warum? Und wie beheben ?


    Könnte man ein H4 40/45Watt nehmen um das Problem zu beheben?

    Hallo, ich habe bei mir eine Vape Zündung verbaut und alles Verkabelt usw. Nun hab ich heute bei einer kleinen Wartung festgestellt das das Weiß/Schwarze Kabel an der Verbindungsstelle im Herzkasten (Listerklemme) stark verschmort ist. Es ist also das Kabel welches an die Scheinwerferlampe H4 60/55 W geht. Was kann ich tun damit da nix passiert? Ich hab erstmal eine neue Listerklemme verbaut, nur damit behebe ich ja den Fehler nicht.
    Könnte ich alternativ eine andere Glühlampe mit weniger Watt nehmen? Wenn ja welche?

    Ich habe einen Tomaselli Lenker mit Amaturen gekauft. Die Hebel sind aus Plaste und ich möchte diese gegen Alu Brems + Kupplungshebel austauschen. Kann mir jemand sagen welche ich da nehmen kann bzw. muss ?
    Könnte ich Diese nehmen?

    Die Antwort ist ganz einfach. Den Vergaser auseinander bauen alles gründlich reinigen Schwimmerstand nach Anleitung einstellen, Dichtung prüfen, Düsen durchblasen (alle) zusammenbauen....fertig.... :b_wink:

    Ich habe meinem S50 eine Vape gegönnt. Nun steht ja in den KBA Papieren welche ich damals neu beantragt habe das mit den 6V und der Scheinwerfer Wattzahl usw. drin.
    Darauf hin bin ich zur Dekra gefahren und die mich an den TüV verwiesen, welchen ich auch per Mail angeschrieben hab. Dort bekam ich aber nur die Auskunft das ich wenn alles auf 12V umgebaut ist keine Eintragung brauche. Ich hab aber weiter gefragt wie sich das mit der Versicherungstechnik verhält. Wenn z.B. ein Unfall passiert und in den Papieren eine andere Volt und Watt Zahl steht. Erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis?


    Nun meine Frage.


    Kann ich einfach eine 2te Betriebserlaubnis beantragen mit der Angabe der neuen Leistung?


    Was ist wenn ich meinen 3gang Motor durch einen 4 Gang Motor ersetzen will, muss ich dann auch zum TüV und das eintragen lassen oder wie?


    Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte. Man will ja im Ernstfall auf der sicheren Seite sein.
    Nicht das die Grünen bei einer Kontrolle sagen... dann lass mal stehen das Teil, weil deine Betriebserlaubnis hiermit erloschen ist... :eek:

    Ich hätte einen komplett auseinander gebauten S50 3gang Motor.
    Würdest Du den auch regenerieren?
    Zu machen wäre zusätzlich einen neuen Zylinder+Kolben , Kurbelwelle, eventuell Kupplung.


    Nenne mir dazu bitte mein dein Preis.