MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von scinsh

    Hallo.


    Erst einmal eine kurze Frage. Warum sollen vorne LEDs rein und hinten normale Birnen :?: Versteh ich nicht :confused:


    Was hast für LEDs hast du denn da? Sockel oder Soffitte? Mit welche V-Zahl sind die denn angegeben???
    Vllt liegt es daran, dass die Kontakte vom Kabelbaum falsch zugewiesen sind (LEDs - zumindest die klassischen - haben nur in eine Richtung einen Durchlauf!)?


    Hoffentlich hilfts.
    Gruß. :b_wink:
    scinsh

    Also in unserer Schrauberrunde haben wir eine Schwalbe mit einem 63er Zylinder (Sputnik).


    Können uns nicht beklagen - der Hobel läuft gut (70 -75 km/h sind drin). Brauchst aber auf jeden Fall eine größere HD (glaub, wir haben eine 80er verbaut).
    Zudem ist der Krümmer etwas gekürzt. Aber das war's auch schon mit den Anpassungen.


    Ob das Geld letzendlich "gut" investiert ist, muss jeder für sich entscheiden...


    Gruß. :b_wink:
    scinsh

    Genug Leistung sollte die Vape haben. Es kann aber sein, dass du dann als Blinkerlampen LED´s verwenden musst.


    60W+5W+2x21W =107W
    Da die Vape aber nur 100W raushaut kann es ein, dass dein Scheinwerer mitblinkt. Mit Led´s hast du das Problem nicht.


    mfg Paul


    Sorry, aber das ist eine absolute Milchmädchenrechnung :!:
    Die Blinker laufen über die Batterie und sind demnach schon einmal nicht in deiner Rechnung zu erwähnen (und da isses egal, ob LED oder normales Glühobst)!
    Zudem bremst man ja auch hin und wieder - diese 21 W solltest du bei deiner Rechnung allerdings nicht vernachlässigen. :P


    UND hinzu kommt, dass Sterni (fast) recht hat. Die VAPE liefert bei 4000 Umdrehungen etwa 75 W.


    Aus diesem Grund empfehle ich dir das Bremslicht auf die Bakterie zu klemmen. Somit hast du die 16 W Differenz (zwischen Rücklicht und Bremslicht) auf jeden Fall schon einmal als Puffer.


    Demnach ist der Einbau durchaus möglich (denn Rücklicht und Abblendlicht nehmen dann max. 65 W), über die Optik lässt sich allerdings streiten - bleibt nun mal Geschmackssache...


    Viel Spaß beim Umbau. :b_wink:
    scinsh


    Diese Lampen heißen HS1, passen nicht ohne Gemurks in H4-Scheinwerfer, sind deswegen dort auch nicht legal einzusetzen. Trotz der "passenden" 35W werden sie außerdem auch in der KR51/2 nicht richtig hell leuchten, denn Halogen funktioniert nur gut mit Leistungsüberschuss in der Lichtspule und Spannungsregler.


    Ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen. Es gibt sehr wohl H4-Birnen mit 35 W :!::i_troest:*klick mich*


    Aber du hast in so fern recht, dass HS1-Birnen in der Regel 35 W haben :u_blumenkind:

    RICHTIG!


    Alles andere macht wenig Sinn.
    Es sei denn du hast die KR51/2L. Die hat ja schon von Werk aus 35 W. Und meines erachtens bekommst du auch H4-Birnen mit 35 W.
    Aber ob das sinnvoll ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

    Moinsen.


    Robert, sieht guuuuut aus. Das blau ist absolut mein Ding! :thumbup:
    Verrätst du uns noch, welche Farbe der Tank und die Seitenbleche bekommen???


    Die Lampe vorne kann ich für mich noch nicht ganz so einordnen - mal schauen, wie sich diese im Gesamtobjekt einfügt.


    Im übrigen fand ich die "hohe" Telegabel richtig gut. Wenn das Schutzblech vorne so tief kommt, wie auf den ersten Bildern, dann hat das echt was von Chopper und dann kommt auch die Tittenlampe echt gut.
    Kommt dann auch noch eine Sissibar :?::?::?::D


    Das einzige, was aus meiner Sicht noch nicht so passt, ist die Farbe vom Sitzbankblech. Sieht momentan als einziges Teil in dieser Farbe etwas verloren und unpassend aus.
    Aber wie ich dich kenne, kommt da noch was...


    So, jetzt noch einmal zum Rest:
    Die Diskussion über den Zylinder gehört hier meines Achtens einfach nicht rein!
    Und noch was, ich stelle mich da ganz hinter den Treter und MC Käffchen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund zu....
    Haben letztes Jahr in Suhl die Fa. KSM besucht. (@ Käffchen - pack den Stehpulla wieder ein!!!) Die werden nicht ohne Grund nen Sperberzylinder auf 70 ccm aufdrehen, wenn es keinen Sinn macht!
    Nur mal so nebenbei, der alte fährt nen SR2 mit Sperberzylinder, 3 Gang und 70 ccm - fragt man sich, warum der mit knapp 80 Klamotten unterwegs ist.


    Back to the topic...


    @ Simmitreter: Ist dir bei dem Wetter noch nicht der Arsch abgefrohren??? War Freitag inna Garage mit dem Vorhaben, beim Sperber den Kabelbaum zu legen. Hab ich mir vor Ort (ohne Heizung) ganz schnell anders überlegt!!!

    Grüß dich.


    Sieht schnieke aus!
    Hast du vor eine "normale" Sitzbank zu verbauen? Ich könnte mir ein Einzelsitz richtig gut vorstellen. So mit zusätzlichen Federn (Siehe Touren-Awo)...
    Ich freu mich schon auf das Endergebnis.


    Gruß.
    scinsh

    Bin extra schon Sonntag durch die Innenstadt um das Werk zu betrachten. Leider war das Schaufenster zu diesen Zeitpunkt noch leer :(


    Ein Grund mehr nach den Besuch inna Post ein Schwenk zum Eisenwerk zu machen!
    Ich finds echt ne bärenstarke Idee.


    Daumen hoch :thumbup:

    Tachschön.
    Mag auch mal mein Quark dazugeben.


    Wenn ich dich recht verstanden haben, soll es dein erster Wagen sein, der wenig kostent und der dir wenig kostet, ja?


    Hm, mein erstes Auto war ein Peugeot 106 >> ja ein Franzose, ja eine 1.0er Maschiene, ja 45 PS und zu allem übel ein 4 Gang-Getriebe.


    Der war preisgünstig in der Anschaffung, im Unterhalt (Steuern sind exakt 64 Euro) und hat mich hingebracht wo ich wollte! Nicht eine Panne gehabt.
    Nur so viel zum Thema pauschalisieren...


    Von der Motorisierung war der in der Stadt absolut ausreichend. Egal, wie du ihn getreten hast 5,5 Liter sind da max. durchgeflossen.
    Problematisch wurde es nur beim überholen - Aber das kann man sich bei der Maschine ja ausrechnen.
    Was auch nicht so der Burner war, war die Ausstattung. Fahrerairbag und Wegfahrsperre (Zahlencode - so konnte auch beim Schlüsselverlust das Auto ohne weiteres entwenden) war schon jeglicher Luxus!


    Habe entsprechend 3. Bremsleuchte, Zigarettenanzünder, Lautsprecherkabel für hintere Boxen und son Kram alles nachgerüstet.
    Kannst halt viel alleine ohne Spezialwerkzeug an den Kisten machen


    Von daher musst du für dich entscheiden was du brauchst und auf was du verzichten kannst. Zudem bedenke, wie lange du die Kiste fahren willst (für 1,5 - 2 Jahre würde ich wahrscheinlich mehr aufs Geld achten)!
    Wichtig ist, dass der erstmal TÜV hat :whistling:


    Also guck nach Polo oder Lupo, Peugeot 106 (evt. auch schon nach 206), Citroen Saxo, Ford Fiesta (bzw. Mazda 121 - sind baugleich), Skoda Fabia usw.


    Na dann, Glück auf.

    Ich würde darauf tippen, dass ihr die Verstellschraube zu sehr angezogen habt. Also nicht die hinten (weil die ist für die Verstellung des Tons da) sondern die vorne, vom ersten Bild.
    Wenn sie klackt, ist das schon einmal ein gutes Zeichen.
    Also etwas mehr lösen, dass die Membran auch Platz zum arbeiten hat.
    Sollte sie dann funktionieren einen ordentlichen Tropfen Farbe oder Klarlack auf die Verstellschraube, dass sich die Mutter durch die Vibrationen nicht verabschiedet.


    Viel Erfolg euch.
    scinsh

    Da kann man ja schon wieder das "Sabbern" bekommen!!!


    Ich find den Koti vorne urst geil. Hat son bisschen was von Chopper und Nakedbike. Nette Mischung.
    Mir würde es gut gefallen, wenn du das Hinterteil auch so weit wie mgl. runter drückst...


    Ich glaube, ich muss dich mal mit und aufn Bier besuchen!


    Daumen hoch. Mach weiter Junge.
    scinsh