MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von scinsh

    Moin.


    "Dürfen", ganz streng genommen wirklich nur nur den 12er.
    Und Jap, es macht durchaus Sinn den Vergaser mal zu tauschen.
    Hintergrund ist, dass die einzelnen Vergasertypen auf die unterschiedlichen Ansauganlagen abgestimmt wurden.
    Der 16N1-11 war meines Erachtens nach bei der S51 verbaut. Merklich und alleine schon bauartbedingt gibt es Unterschiede zwischen S-Klasse und Vogel.
    Eine Alternative zum 12er wäre ggf der 16N1-5 (1er Schwalbe).
    Alle anderen Vergaser werden an der Schwalbe schwer bis gar nicht einstellbar sein.


    Auf gutes Gelingen.
    Gruß.
    scinsh

    Moin.


    Tjo, die alte Leier bei den Schwalben :D
    Entweder ist das Loch vom Tankdeckel zu, so dass kein Druckausgleich stattfindet oder die Löcher im Benzinhahn selbst sind (zum Beispiel von Rost) zugesetzt.
    Was auch hin und wieder passiert ist, dass die Dichtscheibe zwischen Hebel und Benzinhahn sich verdreht. Damit läuft auch kein Sprit durch…


    Hab schon von einigen gehört, die die Löcher im Benzinhahn etwas aufgebohrt haben.
    Inwiefern das nötig ist, wirst du wohl testen müssen.


    Auf ein guten Gelingen!


    Gruß. :b_wink:
    scinsh


    PS: Nach Möglichkeit den Benzinfilter raus lassen. Macht oft nur Ärger und dabei spreche ich aus Erfahrung!

    Auch von mir ein ganz großes Kompliment für die Planung und Organisation der Rally :!:


    Da dürft ihr euch echt auf die Schultern klopfen. :i_auslach: Für das Missgeschick in Schöneiche kann euch nun wirklich niemand ans Bein pinkeln - im Gegenteil, dass hat Rally zu einer echten Orientierungsrally gemacht.
    Gleichwohl einige Kollegen und Kolleginnen Bauzäune verrückt und den kürzesten Weg direkt über die Bahnschienen genommen haben :g_nono:


    Aber Schöneiche und Zeuthen sind wirklich nicht für das Fahrwerk der Vögel ausgelegt! Ich sachte schon zu Matti, wenn da eine frischgebackene Mutti mitgefahren wäre, hätte das kleine Schlagsahne, wenn nicht sogar Butter bei der nächsten Mahlzeit vorgesetzt bekommen :lol:


    Ich würde mich freuen, wenn sich einige von den Teilnehmern noch äußern würden, und wenn es eine Aufschlüsselung von den Teamnamen zu Usernamen geben könnte.


    Kurze Zusammenfassung der (mir bekannten) Teams:
    - (Pi)-Ratten = Karlos mit Awo in Begleitung mit einer noch schöneren Awo und einer MZ (schön war se ja, aber klangtechnisch konnte die MZ einfach nicht mithalten!)
    - Team Habicht = Heike und Dustine (die Jungs haben ihr rohes Ei schön im Bockwurschtwasser anner Tanke "gekocht")
    - BarBer-Vögel = Matti, Kaddö und meiner einer (uns war die Ausfahrt zu kurz, deshalb haben wir noch einmal eindrittel der Strecke drangehängt!)
    - Petra Kusch-Lück Gedächtnis Team = mir unbekannt, beachtlich war dennoch, dass das Team als vorletztes Team gestartet ist und bereits als 2. im Ziel war! (schöner Habicht im übrigen!)


    War echt ein Mordsgaudi! Vorallem die Wegbeschreibung zum Minigolfplatz... Mir treibts immer noch ein Grinsen ins Gesicht!
    Für alle Unbeteiligten: Die Wegbeschreibung war (ungewollt) doppeldeutig, jedoch haben beide Varianten zum Ziel geführt. Für die "Langeweiler" über asphaltierte Straßen, für die ganz coolen gab's ein Abstecher durch die Natur, an der Bahn und am Wasser vorbei, durch Tunnel und zum Finish gabs eine nette Anhöhe mit der richtigen Straße zum Abschluss.


    @ kaddö: Ich hoffe die Schmerzen am Tag danach waren einiger Maßen erträglich! Du hast mir echt leid getan! Aber wer das eine will, muss das andere mögen (oder seinen Freund motivieren, dass Moped mal auf Vordermann zu bringen).


    Gruß.
    scinsh

    Du mußt nur mal ordentlich verkabeln!


    :i_auslach: Da liegt die Vermutung nahe, dass da wer das grüne (63) und das grün-rote (63a) Kabel der Ladeanlage zur Bakterienladung genutzt hat :lol:
    Das würde zumindest die entladene Batterie erklären :whistling: Und es ist sogar entschuldigt, denn die alkoholischen Nachwehen von Käffchens Abend waren bestimmt nicht ohne (Melone)...

    Naja, aber nur weil du Steif bist, musst du uns ja nicht den Spaß verderben :erwachsen:


    Matti, dass hatte ich auch nicht vor. Ich hätte nur gerne an einer Ausfahrt teilgenommen, so dass die Abfahrt auch in meinem Zeitfenster passt.
    Soll ich mich jetzt bei dir dafür entschuldigen, dass ich eine eigene Meinung habe? :rolleyes: Ich könnte jetzt einfach sagen :erwachsen::zunge: *Späßgen*


    Und Nico, geh mal zum Arzt! Immer wenn wir fahren wollten bist Du am ausnüchtern. Echt jedes mal. :thumbdown:


    Mal zwei, drei Worte für dich zum Nachdenken, mein lieber Gregor.
    Es gibt genug Leute, die sich, ihren Führerschein und andere Verkehrsteilnehme durch alkoholisiertes Fahren gefährden! Da habe ich meine Prinzipien, die vllt nicht jeder nachvollziehen kann...
    Und wenn du mal ne Ecke weiter oben liest (Zeitpunkt 21:40), dann hättest du auch gesichtet, dass ich VOR dem Thema Abfahrtzeit bereits geschrieben habe, dass es bei mir erst am Nachmittag geht.


    Aber vllt sollte ich mir für dich mal eine ganz besondere AUSREDE einfallen lassen :D Sowas wie, meine Freundin hat mich nicht aus dem Bett gelassen und hatte dafür 2 Schlagende Argumente?!?
    Kannste Streichen, sonnst komm ich bei dir in die Kategorie F*****kn***t. Gregor, für dich die ganz klare Ansage :erwachsen:


    @ Simmitreter: Kannst mir ja mal den geplanten Streckenablauf zukommen lassen. Falls meine Gäste bis dahin aus dem Haus sein sollten, stoße ich ggf. kurzfristig dazu oder komme nach.

    10:30 Uhr :?::?::?:
    Da bin ich noch am Ausnüchtern! Hab am Abend vorher die Hütte voll.
    Wie gesagt, bei mir funkst erst zum Mittag rum. Ich behalte den Fred im Auge und denke darüber nach ___________________________


    @ Gregor: Na, heute grüne S-Klasse gefahren?

    Tippe bei dieser Fehlerbeschreibung auch auf die Lichtspule.
    Eine neue kostet ca. 18 Euro. Aber ob du gleich die ganze Grundplatte tauschen sollst, liegt ganz bei dir. Ich sehe die Notwendigkeit nicht, wenn der Rest funkst.


    Na dann, viel Erfolg.
    Gruß.
    scinsh

    Öhm ..joar bestimmt. Aber nich mit´n kleenen Moped. Hab keen Bock, immer der Langsamste zu sein. :P In der Truppe ist ja tuning schon fast Pflicht. 8| X(
    Nee, also mal sehen, aber denke, ich eher nicht


    Käffchen, ich bleib dir treu. Bei mir ist auch nix da mit Tuning.
    Und vllt kommt meine Püppi mit. Zu 2 auf ne 1er Schwalbe und schon bist du nicht mehr der langsamste :rolleyes:


    Oder der Dustin gibt mir den Habischt (falls du alleine fahre solltest). Dann kommt man auch mal zu zweit aus den Puschen :censored:


    Bei mir würde es jedoch erst am frühen Nachmittag gehen.

    Die Sprünge deiner Vorhaben und deiner Gedanken macht es uns nicht so leicht und wird hier nicht gerade auf großes Interesse stoßen. :u_blumenkind:


    Entweder es wird ne Bastelbude, was die Fehlersuche und die Hilfestellung der Forennutzer erschwert oder du versuchst eine klare Linie durchzuziehen :!:


    Die Investition in eine VAPE ist sehr löblich. Nun solltest du überlegen, ob den vorhandenen Kabelsalat anpasst (klick hier für den VAPE-Schaltplan für die KR51/1x) oder noch etwas Geld auf den Tisch packst und dir einen neuen Kabelbaum holst.
    Solltest du dich für das Anpassen des vorhandenen Kabelbaums entscheiden, geh den Schaltplan Stück für Stück durch. Ist zwar Arbeit, aber mit dieser Hilfe absolut machbar.
    Dann brauchst du nämlich auch kein Killschalter mehr, da die Verteilung durch das Zündschloss erfolgt.


    PS: Zum Thema Tuning bitte die Suchfunktion nutzen - wurde schon tausende Male gepostet!


    Viel Erfolg. Bei Rückfragen zur Elektronik darfst du dich gerne direkt an mich wenden. :b_wink:
    scinsh

    Tachschön.


    Könnte genauso an der Bakterie liegen. Hat du das selbe Problem, wenn du im Standgas die Hupe betätigst?
    Normaler Weise zieht das System den Strom von der Batterie (wie bereits oben beschrieben). Wenn die genug Saft hat, sollte das auch unproblematisch sein.
    Mess mal die Spannung direkt an der Batterie. Wenn die unter 6,5 V liegt einfach mal nachladen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.


    Ansonsten hilft vorübergehend das Standgas hochstellen :D


    Viel Spaß.
    scinsh

    Also für mich hört sich das auch nach einem Masseproblem an!


    Was Auxburger meint ist: Gang rein, Kupplung zu schnell kommen lassen so dass du damit den Motor abwürgst.
    Ist dann die Spannung dann die gleiche? Gibts dabei Spannungspitzen?


    Geht noch einmal alle Kabelanschlüsse durch. Irgend ein Verbraucher frist den Strom! Glaub nicht, dass es der Regler ist.