Da fällt mir direkt noch ne Spitze ein
SCHÄM DICH!! :glowface:
Da fällt mir direkt noch ne Spitze ein
SCHÄM DICH!! :glowface:
Sollte die für's Bremslicht nicht 21W haben!?
Ansonsten mal die Kontaktfahnen ALLER Leuchten ansehen und ggf. bissel säubern bzw. nachbiegen.
Möglicherweise hast du irgendwo auch ne Verlustleistung wegen angescheuertem Kabel o.ä. - ruhig mal die Kabel vom Rücklicht zwischen die Fingerspitzen nehmen und zurückverfolgen.
Kannst ja mal die Zungenspitze dranhalten, soll mit zu den empfindlichsten Organen gehören!! :dma_smile2:
Nee ernsthaft.. ich fahr vielleicht 100-150m mit dem Startvergaser - merkste dann schon, wenn der Motor ohne Startvergaser ordentlich läuft, dann reichts eben.
s50b2 Ich halt mich mit Antworten wohl besser zurück, sonst kriegt er alles doppelt zu lesen!!
S T A R T Vergaser!
Macht während der Fahrt (also im warmen Zustand des Motor's) keinen Sinn.
Der Startvergaser sorgt dafür, daß beim Starten des kalten Motors ein fetteres Kraftstoffgemisch in den Zylinder strömt. Den brauchste nur zum Starten, dann fährste paar Meter und schließt ihn wieder.
Vielleicht sagt dir ja der Begriff Choke noch was!?
Gruß Schwichte
Schönes Möpp hast du da - und dass noch in einem außergewöhnlich gutem Zustand, da kannste dich echt glücklich schätzen!
Mein Rat, jetzt wo du's eh schon auseinandergebaut hast: Mach nur alles schön sauber und bau sie dann wieder ordentlich zusammen! Noch ne Kugellampe ran und nen ori Vorderschutzblech und deine Gute ist perfekt.
Notfalls musste den Motorseitendeckel abbauen und das Schraubenritzel ausbauen:
1. innenliegenden Drahtsprengring rausnehmen
2. Schraubenrad mit Lagerscheibe rausziehen
3. Sicherungsstift von innen nach aussen mit nen spitzen Gegenstand rausdrücken
4. Schraubenritzel und Lagerstück (die Plasteschraube) nach oben abziehen.
Gucks dir einfach mal an, ist nicht so schlimm - halt nur ziemlich ärgerlich.
Gruß Schwichte
Sieht aus als müsste der Auspuff noch bissel weiter auf den Krümmer geschoben werden - oder warum ist der Auspuffhalter so schräg dran!?
Ansonsten ok, Schutzbleche find ich persönlich zu kurz und die Hecklösung... naja, wenigstens schielt das Rücklicht nicht gen Himmel.
Gruß Schwichte
Da ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt - hab auch bissel gebraucht.
Bei mir ging's, nachdem ich beide Bremsbacken zunächst mit der Feder verbunden hab - also so wie's dann sein soll, die beiden Backen mit der Unterseite nach aussen leicht angewinkelt und dann erstmal ein kleines Stück auf die Bremsnocke gefriemmelt habe. Dann die Backen vorsichtig auf die Lagerbolzen (rund) aufgelegt und vorsichtig runtergedrückt.
Wie gesagt, ist echt ne Fummelei, sollte aber spätestens beim 2. oder 3. Anlauf hinzukriegen sein.
Diese Sportbremsbacken hab ich übrigens auch drin, aber ob die nun aber wirklich besser bremsen!? Naja, ich hab da jetzt nicht so'n großen Unterschied ausgemacht. Zur Haltbarkeit kann ich auch noch nichts sagen.
Gruß Schwichte
Schönes Moped, da Leuchten die Augen!!
Einzig der Kettenkasten passt in meinen Augen optisch nicht rein, aber sonst ist das Ding mit viel Liebe zum Detail aufgebaut worden - Respekt!
Gruß Schwichte
ist mir klar aber ob er nen 50/4er raufmacht oder einen 60/2er SZ macht für mich keinen großen unterschied wenn der leistungsgewinn und somit die höhere die davon ausgeht ähnlich hoch sind oder irre ich da?
grüße
Macht für mich auch keinen großen Unterschied.
Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist ja allseits bekannt - macht hier jetzt aber nicht sooo den Unterschied aus, dass man sich darüber auslassen muss. :confused:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hast dir da 'n schönes Moped gesucht - die lange Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt und den Rollerverlust kannste bestimmt auch leichter verschmerzen.
Warum willste denn den Auspuff austauschen, der sieht doch noch gut aus!?
Ansonsten wünsche ich Dir ne allzeit unfallfreie Fahrt, damit du (und alle Betrachter) noch viel Freude mit deiner S51 hast!
Gruß Schwichte
Ich glaube die Zündanlage war bei den /1 Modellen immer gleich - wüsste da jedenfalls kein Unterscheidungsmerkmal zu benennen.
Die Leistung der 50ccm-Motoren wurde übrigens auf 2,4kW - 3,3 PS begrenzt, damit sie die bundesdeutschen 50 km/h einhalten.
Also wenn noch ne Biluxlampe 12V (35W/35W) drin ist, dann handelt es sich um einen SR50/1 B - der SR 50/1 C hatte standardmäßig nämlich schon ne Halogenleuchte HS1 12 V(35W/35W).
Die original fünfach verstellbaren Stossdämpfer gehören ebenfalls zum SR50/1 C.
Haste eine Elektrostarter dabei, ist's ein SR50/1 CE.
Gruß Schwichte
Guck mal ob die das hier weiterhilft:
Ansonsten nochmal mit der Suchfunktion hier im Forum recherchieren..
Gruß Schwichte
Und wir drehen uns im Kreis...
Lesen und Verstehen scheint wohl teilweise genauso schwierig zu sein, wie halbwegs vernünftig zu schreiben.
Also viel Spass auch weiterhin, ich steig aus dem Thread mal aus.
Ne Anleitung hab ich leider nicht, hab aber im AKF-Forum paar Beiträge zum gennnten KIT gefunden - vielleicht kannste ja damit erstmal weiterkommen!?
http://www.akf-shop.de/forum/t…l-mit-ol-befuellen-3.html
Gruß Schwichte
Doch, ich hab´s nämlich auch gleich in Klammern festgehalten an welche Leute sich das richtet!
Naja, verstehe schon was du meinst - aber bei diesem Thema hier den Bezug zu Hartz4 herzustellen finde ich jetzt nicht so gelungen. Aber egal, ich denke wir schweifen ab und lassen's einfach bleiben.
Denk mal der Preis ist ok - kann man jedenfalls was draus machen.
Nur am Rande: Dachte du wolltest dir eigentlich ne S51 anschaffen - biste über den Roller gestolpert!?