Achso,
ne ist der S86 von Racepowertuning Bj 07 (kennt eh keine sau )
Beiträge von fuenfzigkubik
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Danke für die Blitzantwort!!
hm ja, nur hat der ja so nicht die volle Leistungsentfaltung oder^^?Wird der vllt mit nem andern Hub gefahren als 44mm?
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HI,
hab hier nen 90ccm 4k Zylinder, und wie man auch auf dem Bild ganz gut erkennen sollte, sind die zusätzlichen Kanäle nicht komplett geöffnet, wenn der Kolben auf UT ist. Muss das so? Hat das irgendnen Sinn?
Achja, und der Pfeil auf dem Kolben muss doch Richtung Auslass richtig? Die Kolbenringnuten liegen dann am Einlass.
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß Julian -
Wenn sie einen Ruck nach vorn macht, wärs ja so als ob nen Gang drin ist.
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war es nicht beim SR80 16:31 ?
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Hab auch ne Frage, was brauch nen 86er denn für ne Kw? Auch 70er?
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interessiert mich auch mal...nachdem mein kumpel sich mit unserem langgepackt hat
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Jo
Klar, die Pedalen kommen noch ab!
Ich hab die Kette bei dem einen Bild nur über die Pedalen gelegt, um sie mit der Pedale spannen zu können, dass man sieht dass es in gespannter Position passt -
Ähm , ich schweiß mit Schutzgas
Klar , da kann ich auch die Stufe einstellen, und ja hab auch gemerkt, dass es auf hoher Stufe leicht durchbruzelt..
Hm, ja das Rad war eig ganz schön, aber es stand nur rum, und jetzt ist es eh zu spät.
Den Rahmen werd ich nach dem allerersten Probelauf verstärken.
Ahja, und die Gefahr dass ich mich damit hinpacke, geh ich ein.
Ich meine, ich werd wie gesagt den Motor wohl vllt grad mal in den 2ten Schalten und dann nicht vollgas.
Ob ich mich jetzt mit nem motorisierten Fahrrad bei 30 km/h hinpacke, oder mit nem normalen, was is da der Unterschied? -
Ja ich werd verdammt vorsichtig mit dem Ding sein...nee, viel schneller als 20 hatte ich nicht vor und ich glaub ich setz lieber nen Helm auf
Danke für den Hinweis mit den Speichen, das die das Drehmoment nicht gut aushalten -
Hi, möchte euch mal mein Projekt vorstellen, an dem ich(teilweise mit nem Kumpel) seit 2 Tagen arbeite. Es ist ein altes Fahrrad mit einem Simson S50 Motor
Vorschläge und Kritik sind willkommenAlso, das ist so ein richtig altes Fahrrad, hat schon fast Kult-Faktor:
Geile neHier der S50 Motor, für den ich bis dahin keine wirkliche Verwendung hatte...
Hab keine Ahnung ob er läuft, sieht aber sehr gut aus und ich glaube er lässt sich auch durchschalten.Nen Bekannter von uns hat ihn glücklicherweise vor einiger Zeit mal aus dem Schrottcontainer gezogen und wir haben den geschenkt bekommen. Dabei ist er zum Glück in die richtigen Hände geraten
Als erstes hab ich das Fahrrad vom Heu befreit,was hier und da noch dranhing^^
Dann das Vorderrad ausgebaut, da es sich sehr scher drehen ließ. Hab die Lager uafgemacht, die Kugeln die noch da waren gereinigt und mit ordentlich Gleitlagerfett wieder eingesetzt.Dann war das Hinterrad dran...
Ich hab einfach ein Kettenrad auf das alte aufgeschweißt (Bitte nicht zu hart sein, ich hab zum ersten mal geschweißt )
Das erste Mal den Motor drin, allerdings hing er mir noch viel zu hoch...
Erstmal das Hinterrad mit Kettenrad wieder eingebaut, und den Motorhalter wieder abgemacht(war erstmal nur an 2 Punkten angeheftet) Das hintere Schutzblech hab ich abgebaut, hat ziemlich gestört. (der Rest bleibt aber so!^^)
Motorhalter in ner guten Position angeschweißt, und gleich geguckt ob die Kette gut verläuft!
(Natürlich nehm ich später ne andere, war nur zum testen)So, nochma von weitem:
Achja, und woher Bekommt man Abends um 21 Uhr auf nem Freitag noch M8er Schrauben mit 110mm Länge zur Motoraufhängung=
Klar, von nem Kumpel ausser ScheunenwerkstattSo, hab den Motor wieder rausgenommen und den Rahmen mal silber lackiert und von der silbernen Lampe den Lack gekratzt, sodass man den Chrom wieder sieht
Das beste: das Ganze hat mich bisher garnichts gekostet.
Den Lack hatten wir noch.Was ich (eventuell) noch machen werde:
-Krümmer und Auspuff besorgen (krieg ich für nen 10ner^^)
-Tank brauch ich noch...
-Kupplungs und Gasarmatur
-Vergaser suchen...müsste noch einen haben
-Kette(müsste ich auch noch haben^^)
-Die vordere Bremse wieder fit machen, hat nur seeehr wenig Bremswirkung, und Rücktrittbremse fällt beim Kick-Motor ja weg.. -
Ist der Schalldämpfer drin und hat keine zusätzlich gebohrten Löcher?
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Mach nen 60er Zylinder drauf wie alle Kids und gut is. Ist nicht legal und wird bestraft. Versicherungsbetrug, fahren ohne Führerschein...
Er hat doch gesagt, dass er A1 hat
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glaube das liegt auch daran dass die fahrschulen nur "50ccm und 45 km/h" verbreiten. ich muss in meinem bekanntenkreis regelmäßig richtig überzeugungsarbeit leisten...da heisst es dann nur "aber in der fahrschule..."
Stimmt...und die meisten wissen nicht warum ihnen eingetrichtert wird, dass man erst ab 61 Km/h auf die Autobahn darf
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Die Nummern, die die Kolbengröße angeben?
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Hi,
hab bei mir noch nen S51 Zylinder rumliegen, und wollte wissen, wie ich feststellen kann ob es ein originaler DDR Zylinder ist?
(ohne den Versuch ihn auszubuchsen^^) -
Also hinten beim Dreirad würd ja wohl noch perfekt nen Motor raufpassen
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das ist ganz normal dass sie schneller wird wenn der tank am ende is^^ denn dann kommt ja kein sprit mehr nach dadaurch wird das gemisch kurzzeitig magerer
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vllt ist das auch von einer der späteren S53? da gabs doch ziemlich viele versch. Modelle, manche davon hatten ziemlich viel Verkleidung.