MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Alfred

    Edit hat mir gerade geflüstert, dass sie glauzb zu der Zeit (2005!) war Wolfe noch gar kein Moderator!

    Ach ja? Les mal Beitrag 6 oben.


    Um welche Papiere gehts? Das wird nur eine billige Fälschung sein. Ein Moderator hat eine Vorbildfunktion für andere Mitglieder.
    Wenn er die nicht gut erfüllt, dann wirft das ein schlechtes Licht auf das Forum, in dem er seine Funktion ausübt. Punkt!
    Ich kann die Aussage von major-tom gut nachvollziehen.

    Hallo,


    im Nest ist kürzlich ein Duo aufgetaucht, wo die ABE so ausfällt, wie hier beschrieben. Also die Daten sind vom KR 51/1 S, wurden durchgestrichen und durch die vom Duo ersetzt.
    Die Angabe zur max. Nutzlast ist dabei unkorrigiert und als Baujahr wurde das Jahr der Zulassung eingetragen?!


    Leider kann man hier keine Fotos mehr sehen, um die Papiere zu vergleichen.
    :crying:


    Eine Frage dazu habe ich noch: Ist die ABE aus dem gleichen Material (Papier/Pappe), wie das Versicherungsheftchen mit den Wertmarken?


    Gruß,
    Al

    Das nit den Blankopapieren ist ist irgendwo nicht legal aber irgendwo doch wieder. Ich schreibe jetzt mal wie ich es mit meiner Avatar S51 gemacht habe:
    Ich habe mir ebenfalls so eine Kopie besorgt, meine Daten von einem Kumpel (wegen der Schrift) eintragen lassen, die Papiere ein paar Tage ungeschützt in der Jeans in der Gesäßtasche gehabt bis es alt genug aussah, bei den Kontrollen (mit dem Schlegel werde ich dauernd angehalten) habe ich dann gesagt dass ich das Moped auf dem Oldtimermarkt in Ulm gekauft habe und das die einzigen Papiere sind die dabei waren. Und jetzt will ich denjenigen sehen der mir das widerlegen kann.
    Es funktioniert sogar wenn man das \"Original\" kopiert, und nur das mit nimmt, mache ich seit Jahren so, mache dann immer einen Stempel mit der Aufschrift \"Kopie\" drauf. Auf Anfragen der Polizisten was das soll habe ich denen dann freundlich aber bestimmt gesagt dass ich die altehrwürdigen Papiere nie mitnehme, weil sie zu arg in Mitleidenschaft gezogen werden und unersetzlich sind, wenn man in keinem pampigen, blöden Ton mit der Polizei spricht ist das alles völlig problemlos.
    Mal ganz ehrlich, was glaubt ihr wie viele Mopeds der 50er und 60er Jahre noch mit Original Papieren laufen? Ich würde sagen nicht einmal mehr die Hälfte!
    Als Urkundenfälschung würde ich es nur bezeichnen wenn jemand dadurch in´s Hintertreffen gerät oder gar betrogen wird.

    Ich suche was und sehe zufällig den Text oben. Für einen Moderator in einem Forum ist das eine mehr zweifelhafte Aussage.
    Egal wie alt die Geschichte ist, diese vielen Fälschungen nerven. Zumal damit immer wieder welche Neulinge geneppt werden.


    Ich glaube nämlich nicht, dass Du Dir z.B. beim Verkauf ebendieser S51 extra eine amtliche ABE holst, oder?

    Die wollen halt zeigen, wie sehr sie sich bemühen. Das ist die Flucht nach vorne.
    Das andere Extrem wäre, die Angelegenheit totschweigen zu wollen.
    Nur geht das bei einer Katastrophe von diesem Ausmaß nicht.


    Bemerkenswert ist, dass Amerika und seine Bewohner diesmal direkt von einer solchen Umweltkatastrophe betroffen ist. Das ändert vielleicht deren Sicht auf die Dinge.

    Also das hört sich ganz schön kompliziert an. Ich habe mich heute für die einfache variante entschieden ich lege mir 3 batterien zu und tausche die immer aus wenn ich mal eine tages tour fahre.
    Aber trotzdem danke für deine ausfürliche erklehrung.

    Von welcher Batterie nimmst Du drei? Eine Autobatterie ist reichlich fett und auch schwer.
    Vielleicht findest Du einen guten Kompromiß, wenn es eine große Batterie aus dem Modellbau
    oder eine von einem Motorrad wird.

    Danke für die beigesteuerten Nummern und ihre Baujahre!
    Es sind einige sehr interessante dabei.
    Gerade auch die von 1959 und 1966.
    Frühe Nummern sind recht dünn gesäht und nicht so oft zu finden.


    Duo4
    Glückwunsch zum Duo samt Originalpapieren! Ist ebenfalls selten.
    Bj. und Nummer passen perfekt zueinander.


    Schwalbenfahrer
    Die Daten vom 23. März 2009 können nicht stimmen.
    Da ist entweder die FIN oder das Bj. falsch.
    Das fällt deutlich auf, wenn man daneben die Daten von s51c-joe
    in seinem Beitrag am gleichen Tag sieht.
    Möchte manchmal echt gerne wissen, wie sowas zustande kommt.
    Danke für die Hilfe.
    ;)


    Im nächsten Update fließen die Nummern mit in die Liste ein.


    Gruß
    Al

    Zitat

    Original von DUOcalle:
    das duo wird als kraftrad 3 rädig (versehrtenfzg) typisiert


    nix mit krankenfahrstuhl


    Gut, dann eben kein Krankenfahrstuhl, aber eben ein Krankenfahrzeug.
    Guck Dir dazu die Dokumente an.


    Weißt Du was ein Versehrtenfahrzeug ist? Das ist nicht einfach ein Kraftrad mit 3 Rädern. :rolleyes:

    Zitat

    Original von DUOcalle:aber ein duo ist kein krankenfahrstuhl sondern ein 3 rädiges kleinkraftrad...der fällt unter dreirädiges nicht einsitziges kleinkraftrad mit ddr sonderzulassung da über 50 km/h bei 50 ccm³


    Das Duo ist ein Krankenfahrstuhl und bleibt es auch weiterhin. Es hat Bestandsschutz, genau wie die Simson Mopeds mit ihren 60 km/h.
    Wenn Du jetzt klug bist und Dich umschaust, wirst Du Duos finden, die als Krankenfahrstühle mit mehr als 30 km/h versichert sind.
    :b_wink: :b_wink: :b_wink:

    Zitat

    Original von DUOcalle:
    das duo läuft eigentlich nicht als krankenfahrstuhl, ;) aber diese diskussion hat auch schon einen bart , is auch so eine schwammige sache


    Das Duo ist ein Krankenfahrstuhl mit mehr als 30 km/h. Da ist nichts schwammig daran.