Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Beach Racer

    Hallo,


    brauche mal Euren Rat.Habe vor einigen Tagen meinen neuen 70/4 eingebaut und den Zzp mit der Messuhr auf 1,5mm vor Ot eingestellt.Das Gehäuse war ein S51 mit einer 1,7mm Makierung.Jetzt liegt die 1,5 aber unter der 1,7 Makierung.eigentlich mußte 1,5 ja über der alten Makierung liegen ,oder????

    Also mit einem 19mm Vergaser sollte der Motor in jedem Fall schneller laufen als 80km/h , 95er HD ist okay,die fahre ich auch in einem 80 /4K und der läuft im 3 Gang bis 80 hm/h ,da ich aber einen langen 4 Gang verbaut habe kommt dann nicht mehr viel...
    Ich würde Dir zu einem 21mm Gaser oder grösser raten.


    Hier mal ein Link von RT zum Tema Vergaserbedüsung :
    http://www.reichtuning.de/_ver…assende+D%FCsengr%F6%DFen

    Hallo



    Habe gerade an meiner Simme den Auspuff geschweisst,die Masse habe ich von der Baterie abgeklemmt.Hobel angeschmissen,läuft,aber nach nichtmal einem km war feierabend. :mad: Kein Zündfunke mehr......Sollte sich der Regler von der Vape wegen der Schweissarbeiten verabschiedet haben?Wie finde ich jetzt den defekt??


    Hoffe jemand kann mir helfen.




    Gruss Frank

    Habe gestern mal die Simmerringe überprüft,sind i.o.dann habe ich noch 2 Zylinderfussdichtungen verbaut um die verdichtung etwas zu reduzieren(altes Quetschmass war 0,7-0,8mm ganz ohne Dichtung,nur mit Dichtmasse).Hat nicht viel gebracht,dreht immernoch ohne gaszugeben hoch,wenn man einmal etwas hochdreht....Heute habe ich dann den original Motor eingebaut,anfangs lief der scheinbar besser dann das Gleiche spiel,habe aber sofort abgestellt.Jetzt habe ich festgestellt das der Tank(versiegelt) von innen total versifft ist,aus dem Benzinhahn kommt nicht mehr viel raus.Eigentlich hatte ich diese Möglichkeit ausgeschlossen,aber das liegt wohl an der alten Mopedtanksäule aus den 60ger Jahren,die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe....Morgen wird der Tank gespühlt und ich hoffe das ich dann endlich wieder fahren kann.Was meint ihr dazu?Kann das der Fehler gewesen sein????

    Nach einem kapitalen Motorschaden habe ich meinen S80 4/k neu schleiffen lassen und eine neue Kurbelwelle+Lager eingebaut.Gestern habe ich dann den Motor eingebaut,zzp mit Messuhr eingestellt,20ger Miuni verbaut.Motor spring an,hat aber kein Standgas.Wenn ich den Motor jetzt etwas höher drehe hat der plötzlich Vollgas auch wenn ich das Gas los lasse läuft der weiter,auch wenn ich die Zündung ausschalte.Als erstes dachte ich das der Kolbenschieber o. die Nadel ausgeharkt ist,daran lag es nicht!Also habe ich erstmal meinen alten 19ner Bvf montiert und das selbe Spiel ging von vornr los,musste den Motor bei über 10 000U/min abwürgen,Kettenspanner krumm,Rad steht schief :(


    Weiss jetzt echt nicht mehr weiter...und bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo


    Könnte sein das es am Kondensator liegt,das ist das kleine zylindrische Teil welches auf der Grundplatte der Zündung verbaut ist,sind 2Kabel angeschossen.Kostet ca.2€.Wenn du schonmal in Vörden warst,dann rufe doch mal den Volker an und schildere ihm dein Problem,der ist immer hilfsbereit und mir hat er schon oft gute Tips gegeben.


    Leider habe ich gerade mein Auto geschrottet,sonst wäre ich mal bei dier vorbeigekommen,mit der Simme von Belm nach Ladbergen ist dann doch zuweit.

    Habe momentan noch den RZT SP Enduro verbaut,bringt auch ordentlich leistung,ist mir aber viel zu laut!Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein Auspuff mit Tuningblase(32ger Krümmer) von MZA kaufe .Nun meine Frage,hat jemand Erfahrung mit dem Teil,bringt der ordentlich Mehrleistung?Und das wichtigste,ist der auch so laut??

    Habe den Motor heute plattgefahren,schicke ihn morgen zum schleifen.Hatte einen 21ger Armalgaser mit ner 100ter Hd,super Kerzenbild bei 6000 U/min auf Langstrecke.Heute nochmal kurz aufgedreht,Kolbenfresser und eine graue Zündkerze,SAU HEISS!!
    Ich glaube unter vollast kommt der Spritt nicht nach,läuf dann zu mager.Wenn der Zylli vom schleifen wieder da ist dann baue ich meinen alten 19er BVF wieder ein

    Den Motor den ich mir im Frühjahr aufgebaut habe hat jetzt die ersten 70 km gefahren,bis 6000U/min.Dann habe ich mal ein runtergeschaltet und bis 8-9000 hochgedreht,ist sofort festgegangen,das war aber nicht der Kolben!Ich habe dann die Kuppelung gezogen ,einen Moment gewartet und wieder weitergefahren.Der Rumpfmotor ist neu gelagert und ich hab ne S70 Sport Kw eingebaut.Natürlich habe ich auch die passenden Ausgleichscheiben verbaut,hat mind.0,1mm luft zwischen Ölleitscheibe u. Sicherrungsring.
    Für einen guten Rat sage ich schon einmal danke.