Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel Spiel das Pleul bei einer unten geführten KW haben darf?
Danke
Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel Spiel das Pleul bei einer unten geführten KW haben darf?
Danke
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit MZ Krümmer (150 etz o. Ts) für Umbau S51 ,kann man den anpassen,welcher ist besser?
okay, dann sol das wohl passen....
Danke
Vape und natürlich S70 Kw
Hallo,
brauche mal Euren Rat.Habe vor einigen Tagen meinen neuen 70/4 eingebaut und den Zzp mit der Messuhr auf 1,5mm vor Ot eingestellt.Das Gehäuse war ein S51 mit einer 1,7mm Makierung.Jetzt liegt die 1,5 aber unter der 1,7 Makierung.eigentlich mußte 1,5 ja über der alten Makierung liegen ,oder????
Also mit einem 19mm Vergaser sollte der Motor in jedem Fall schneller laufen als 80km/h , 95er HD ist okay,die fahre ich auch in einem 80 /4K und der läuft im 3 Gang bis 80 hm/h ,da ich aber einen langen 4 Gang verbaut habe kommt dann nicht mehr viel...
Ich würde Dir zu einem 21mm Gaser oder grösser raten.
Hier mal ein Link von RT zum Tema Vergaserbedüsung :
http://www.reichtuning.de/_ver…assende+D%FCsengr%F6%DFen
Hallo,wollte mal fragen ob jemand Mokini Vergaser kennt und erfahrung hat,optisch ähnlich wie Mikuni VM 20-24 aber wesentlich preiswerter...
http://www.ebay.de/itm/3507913…_trksid=p3984.m1436.l2649
http://www.ebay.de/itm/3507913…_trksid=p3984.m1436.l2649
Hallo
Habe da ein interressantes Video auf You tube gefunden...
Aber schaut selbst
Zündmodul??meinst du die Zündspuhle?
Zündkerze ist fast neu,aber das werde ich auf jeden Fall noch probieren.
Hallo
Habe gerade an meiner Simme den Auspuff geschweisst,die Masse habe ich von der Baterie abgeklemmt.Hobel angeschmissen,läuft,aber nach nichtmal einem km war feierabend. :mad: Kein Zündfunke mehr......Sollte sich der Regler von der Vape wegen der Schweissarbeiten verabschiedet haben?Wie finde ich jetzt den defekt??
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss Frank
Ich würde mal unter www.Zweirad-Schubert.de nachschauen ,da giebt es noch viele Originalteile,unter anderem den orig. MS50 Zylinder mit Einringkolben.Wer Originalteile sucht sollte mal reinschauen,hat auch gute Angebote-Abverkauf usw.Will hier keine Werbung machen,aber ich war immer sehrgut zufrieden wenn ich da bestellt habe.
MfG
Frank
Habe gestern mal die Simmerringe überprüft,sind i.o.dann habe ich noch 2 Zylinderfussdichtungen verbaut um die verdichtung etwas zu reduzieren(altes Quetschmass war 0,7-0,8mm ganz ohne Dichtung,nur mit Dichtmasse).Hat nicht viel gebracht,dreht immernoch ohne gaszugeben hoch,wenn man einmal etwas hochdreht....Heute habe ich dann den original Motor eingebaut,anfangs lief der scheinbar besser dann das Gleiche spiel,habe aber sofort abgestellt.Jetzt habe ich festgestellt das der Tank(versiegelt) von innen total versifft ist,aus dem Benzinhahn kommt nicht mehr viel raus.Eigentlich hatte ich diese Möglichkeit ausgeschlossen,aber das liegt wohl an der alten Mopedtanksäule aus den 60ger Jahren,die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe....Morgen wird der Tank gespühlt und ich hoffe das ich dann endlich wieder fahren kann.Was meint ihr dazu?Kann das der Fehler gewesen sein????
ZZP ist 1,4mm vor Ot.Das Problem ist sofort nach dem ersten Start aufgetreten,fahren konte ich so noch nicht.Werde morgen nochmal die Simmerringe auf der Kw kontrollieren.Undichtigkeiten am Zylinderkopf o.Fuss sind nicht zu erkennen.
Nach einem kapitalen Motorschaden habe ich meinen S80 4/k neu schleiffen lassen und eine neue Kurbelwelle+Lager eingebaut.Gestern habe ich dann den Motor eingebaut,zzp mit Messuhr eingestellt,20ger Miuni verbaut.Motor spring an,hat aber kein Standgas.Wenn ich den Motor jetzt etwas höher drehe hat der plötzlich Vollgas auch wenn ich das Gas los lasse läuft der weiter,auch wenn ich die Zündung ausschalte.Als erstes dachte ich das der Kolbenschieber o. die Nadel ausgeharkt ist,daran lag es nicht!Also habe ich erstmal meinen alten 19ner Bvf montiert und das selbe Spiel ging von vornr los,musste den Motor bei über 10 000U/min abwürgen,Kettenspanner krumm,Rad steht schief
Weiss jetzt echt nicht mehr weiter...und bin für jeden Tip dankbar.
Hallo
Könnte sein das es am Kondensator liegt,das ist das kleine zylindrische Teil welches auf der Grundplatte der Zündung verbaut ist,sind 2Kabel angeschossen.Kostet ca.2€.Wenn du schonmal in Vörden warst,dann rufe doch mal den Volker an und schildere ihm dein Problem,der ist immer hilfsbereit und mir hat er schon oft gute Tips gegeben.
Leider habe ich gerade mein Auto geschrottet,sonst wäre ich mal bei dier vorbeigekommen,mit der Simme von Belm nach Ladbergen ist dann doch zuweit.
Hallo
Wie schon gesagt wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit Zylinderrollenlagern(NUP)hat,laufen die ruhiger,halten länger?Muss man etwas beachten?Lohnt der hohe Kostenaufwand überhaupt,oder bleibe ich doch lieber bei den C3 Lagern für meinen SVI90
Habe momentan noch den RZT SP Enduro verbaut,bringt auch ordentlich leistung,ist mir aber viel zu laut!Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein Auspuff mit Tuningblase(32ger Krümmer) von MZA kaufe .Nun meine Frage,hat jemand Erfahrung mit dem Teil,bringt der ordentlich Mehrleistung?Und das wichtigste,ist der auch so laut??
Habe den Motor heute plattgefahren,schicke ihn morgen zum schleifen.Hatte einen 21ger Armalgaser mit ner 100ter Hd,super Kerzenbild bei 6000 U/min auf Langstrecke.Heute nochmal kurz aufgedreht,Kolbenfresser und eine graue Zündkerze,SAU HEISS!!
Ich glaube unter vollast kommt der Spritt nicht nach,läuf dann zu mager.Wenn der Zylli vom schleifen wieder da ist dann baue ich meinen alten 19er BVF wieder ein
Den Motor den ich mir im Frühjahr aufgebaut habe hat jetzt die ersten 70 km gefahren,bis 6000U/min.Dann habe ich mal ein runtergeschaltet und bis 8-9000 hochgedreht,ist sofort festgegangen,das war aber nicht der Kolben!Ich habe dann die Kuppelung gezogen ,einen Moment gewartet und wieder weitergefahren.Der Rumpfmotor ist neu gelagert und ich hab ne S70 Sport Kw eingebaut.Natürlich habe ich auch die passenden Ausgleichscheiben verbaut,hat mind.0,1mm luft zwischen Ölleitscheibe u. Sicherrungsring.
Für einen guten Rat sage ich schon einmal danke.