na da geb ich lieber einmal jährlich 30€ für das "Verschleißteil" aus, so spart man sich auch das Ausbrennen
Beiträge von styfic
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Ich muss hier mal ne Lanze für MZA brechen: Die Qualität der Kupplungsdeckel wurde enorm verbessert, ganz so wie der Schwarze schon sagte. Die passen nun mehr als exakt.
Antrieb und DZM selbst halten bei mir nun mittlerweile über 6oookm. Wenn du die Welle geschickt verlegst zittert die Nadel auch nicht.Kaputt geht der DZM nur durch einen stärkeren Zylinder bestimmt nicht, das ist totaler Quatsch. Ist ja nicht so, dass er bei 10.000 rpm einen Anschlag hätte...
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ne, die Schwinge ist ja schon krumm. Ich würde es mit einer neuen oder geeigneten gebrauchten Schwinge versuchen.
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Ich hab an der linken Seite auch nen Seitenständer an der Hinterachse angebracht. Meinst du der kann dafür verantwortlich sein?
kann durchaus sein, ja -
muss mal schauen, wird die Schwinge sein. Meine Schwinge ist auch krumm (im Sinne einer Torsion -> Hinterrad steht X-förmig schief). Kommt vom Seitenständer, der an der Hinterachse festgemacht ist.
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boah die Wichser. Und mein Moped steht mit steckendem Schlüssel aufm Hof
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Vape
PVL
Originalin dieser Reihenfolge sind die Zündungen sowohl preislich als auch qualitativ zu sehen. Kosten sollten die originale 12V Zündung bis ca. 50€ und noch etwas darüber, PVL bis knapp 100€ und die Vape von knapp unter 100 bis hin zum Neupreis von 150€.
Für den normalen Alltagsbetrieb reicht aber auch die originale 12V Zündung locker aus
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Kugeln für die Abtriebswelle (große und kleine) find ich immer noch gut in Reserve zu haben.
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Der Zylinder wird doch aber von den Stehbolzen fixiert und nicht durch die Bohrung im Gehäuse oO
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alles bla!
ich fahre seite 6000km mit nem Ori 50cm³ Zylinder auf ner 53mm Bohrung...überhaupt keine Probleme und leistungstechnisch gibts keine Einbußen. Alles mit der normalen Fußdichtung und ohne Schlumpfenwichse. Vorverdichtung mag sein, ist aber bein nem normalen 50er nicht wirklich relevant.
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dann gibs da auch kein Problem
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Was Schild? Welches Schild? Ich habs keins gesehen
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vorm HSZ ist doch eigentlich ein ganz lauschiges Plätzchen
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bei S83 & Co. gibts doch auch nur BE dazu. Nur den Führerschein möchteste haben
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also 38Z wäre ja denkbar, aber 39 oO
evtl. Non-Simson oder GS? -
joar 14 Tage RGR
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Deine "Ausgaben" müssen ja nicht immer zwangsweise mit dem Gewerbe zu tun haben - wie soll das Amt das rausfinden
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Zur Umsatzsteuer:
Entweder ganz oder garnicht, sprich entweder du schreibst auf deine Rechnungen Umsatzsteuer drauf (musst dieses dann aber abzüglich der Umsatzsteuer für Ausgaben abführen) oder du lässt sie ganz weg, brauchst sie dementsprechend auch nicht auf der Rechnung aufführen. Dafür wiederum kannst du natürlich nicht deine Ausgaben "absetzen". Wenn du jedoch über einem Freibetrag von 17500 €/Jahr liegst (bin mir nicht ganz sicher, aber in dieser Größenordnung bewegt er sich) musst du zur Umsatzsteuer optieren.
D.h. wenn du mit deinem Gewerbe einen Umsatz von unter 17500€/Jahr machst (was ich mal annehme) kannst du auf die ganze Umsatzsteuergeschichte verzichten. Empfehlen würde ich dir es trotzdem nicht - so kannst du wie gesagt nichts mehr "absetzen" (Tankzettel o.Ä.)Einkommenssteuer wird erst bei einem Gesamteinkommen von knapp 10000€/Jahr (auch hier wieder nicht ganz sicher- die Größenordnung stimmt jedoch nach wie vor) fällig und wird dann prozentual auf das darüberhinaus verdiente berechnet. Aber auch darauf solltest du deine Ausgaben anrechnen können.
Klare Aussagen erhältst du von dem Steuerberater deines Vertrauens.
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hab nochmal reingeschaut, der Einlass snd 18mm und die beiden Überströmer scheinen doch leicht bearbeitet zu sein
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Klasse M wird benötigt. Der Führerschein wird soweit ich weiß immer nur "klassenweise" entzogen. Falls man dir also nur B oder nur A entzogen hat, bist du weiterhin in Besitz der Klasse M und darfst DUO fahren.