Ja das ist komisch, ich habe nur herausgefunden das MZ 1991 Konkurs gegangen ist also müsste es rein theoretisch eine der letzten 125er sein?
Beiträge von Webo
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Moin Moin,
Ich habe mir heute ein Exportmodell einer 125 ETZ angeschaut und möchte diese morgen kaufen.
Nun wollte ich mal im Netz schauen ob ich irgendwelche Daten dazu finde oder sonst irgendwas , nur gibt es da leider nicht allzuviel
Sie ist Baujahr 91 hat Scheibenbremse , Getrenntschmierung, Kanzel vorn sowie rechteckige Tacho-Dzm Kombination. Gelaufen ist sie um die 20000km.
Alle Papiere vorhanden aus 2.Besitz
Kann mir jemand mehr Informationen dazu geben? Gab es viele von den 125ern?
Würde mich freuen
gruß webo
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Rahmen ist gerade,Beinschild passt noch dazwischen
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Moin Moin,
Nun will ich mal wieder nen Update geben.
Mittlerweile habe ich den Star schon gereiningt, poliert , defekte Teile ersetzt usw.
Nachdem ich den Auspuff wieder vervollständigt habe ist der Klang wieder erträglich natürlich zieht er jetzt auch besser durch.
Anspringen tut er auf den ersten tritt und läuft schön ruhig. Nach ersetzen eines Kabelschuhs sowie einsetzen einer Batterie geht nun auch die Elektrik wieder komplett.
Durch dummen Zufall kam ich an einen Hexenasenzündschlüssel, passt besser wie ich finde. Das einzige was noch fehlt sind neue Reifen, hierbei bin ich mir noch unschlüssig ob Weißwand oder nicht.
Ich lass erstmal Bilder sprechen.
gruß
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Gestern nen Endurolackset bekommen
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Versuche das hier so wie eine art "Tagebuch" zu führen was ich eben an den Star mache bzw machen werde.
Danke, ich finde ihn mit seiner Patina auch echt klasse
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Nabend,
Am heutigen Abend bin ich das erste mal die Straße hoch und runter gefahren, sagen wir mal so er läuft erstmal
Kleinere Einstellarbeiten am Vergaser muss ich sicher noch vornehmen und den Kondensator werde ich wechseln denn wenn er warm ist zickt er ein wenig rum was das anspringen betrifft naja alles halb so wild.
Ich habe den Star auch heute das erstemal gründlich gewaschen sicherlich muss ich dieses nochmal wiederholen um die Ölschicht erstmal zu entfernen und den Lack anschließend aufzuarbeiten und erneut zu versiegeln.
Negativ ist mir heute aufgefallen das am Hinterrad leider eine Speiche lose ist
Wäre cool wenn wir mir noch jemand ein paar tipps geben kann was am jetzigen Zustand nicht original ist.
Neuere Bilder folgen.
gruß
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Hey.
Ja leider ist das mit den Lack so ein Problem beim Star. Evtl finde ich mal eine gut erhaltene Lampenmaske dann würde ich diese noch tauschen.
Die Seitenbleche befinden sich wirklich noch in einen guten Zustand allerdings kommen ein paar Rostpickelchen durch.
Mal ne Frage was fällt euch denn so auf was für das Baujahr nicht original ist? Welche Farbe hatten die Sterngriffmuttern original schwarz oder elfenbein?
Griffe, schalthebelgummi und kickstartergummi elfenbein? Ist dies der originalzündschlüssel oder kommt da eine "Hexennase" ran?
Als nächstes werde ich auch ersteinmal eine Batterie kaufen um die elektrische Anlage zu testen. Ich bin aber sehr zuversichtlich das alles gehen wird da die Eltrische Anlage noch original ist und nicht daran rumgebastelt wurde.
Wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet
gruß webo
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Nabend,
Vor kurzen habe ich mir einen Star zugelegt, durch einen Tipp kam ich zu ihm.
DerStar stand seit 18 Jahren trocken in einer Garage, von seiner Besitzerin wurde er früher jeden Tag für den Weg zur Arbeit genommen.
Nach hin und her verhandeln wurden wir uns einig und ich nahm ihn mit. Dazu gab es noch eine Kiste mit oirginalen größtenteils neuen DDR Ersatzteilen für den Star.
DIe Papiere sind leider verloren gegangen daher werde ich neue beantragen. Die gute Frau hat den Star komplett eingeölt und das jedes Jahr einmal. Daher besteht ein super Schutz auf den Speichen. In nächster Zeit werde ich ihn erstmal komplett reinigen.
Die Vorbesitzerin hatte den Star zuletzt bei ihren Nachbarn der auch an Mopeds rum schraubt, dieser hat den Tank schon komplett gereinigt. Leider hat er den Hebel des Benzinhan`s abgebrochen... diesen habe ich gestern schon gewechselt. Als nächstes habe ich
bemerkt das der Gasgriff keinen Anschlag hat, ich denke mal das der Griff oben nicht richtig eingehangen ist?
Vorhin lief er das erste mal kurz wieder. Ich lasse mir Zeit und werde nach und nach immer etwas daran erneuern.
Original Schlüssel für Sitzbank sowie Lenkerschloss sind noch vorhanden. Unter der Sitzbank befindet sich noch die Luftpumpe sowie im Fach das komplette Boarwerkzeug und der komplett gefüllte Glühlampenkasten von Narva.
Nun lasse ich ersteinmal Bilder sprechen.
Gruß Webo
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Hi,
Ich habe seit kurzen einen star 25 t in meinen Besitz.
Bis jetzt habe ich leider kaum etwas im Netz dazu gefunden, meist wird nur über den star 50 geschrieben.
Die Fahrgestellnr. ist die 219 , Bj. 2001
Er ist knappe 2800km gelaufen und auch sonst in einen guten Zustand.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Gebaute Stückzahl usw wäre hilfreich.
Komplette Historie ist vorhanden angefangen von Bestellschein über Kaufvertrag bis hin zum Serviceheft und Modellkatalog von den letzten Modellen. Neupreis 3895 DM
Wäre top wenn jemand etwas weiß.
gruß webo
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Hey Tim
danke schonmal für die Links genauso etwas habe ich gesucht.
ich habe mal herrn pinta ne mail geschickt.
oldtimerdienst engisch hat ja ca den gleichen preis wie sitzundsattel.
eine originale sitzbank ist ja bei mir verbaut nur leider total abgerockt und
mit schwarzen bezug. das Blech ist zum Glück noch git erhalten.
Gruß
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suche immer noch
Gruß
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Hi,
Da sich die Sitzbank meines Sperbers mehr oder weniger in wohlgefallen auflöst bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Da ich sie optisch wieder orginal haben möchte suche ich einen Onlineshop der die rot-bräunlichen Bezüge führt.
Evtl. kann mir einer von euch weiter helfen.
gruß webo
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Nabend.
Hier nun endlich das versprochene Bilderupdate bei Tageslicht
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Jo da hast du wohl recht.
Nunja die Schutzbleche bekommen ein schickes VW Silber, ich denke das wird ne stimmige Sache mit Tank und Seitendeckel zusammen
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Hi,
Also die Farbe stammt eigentlich vom Ford Focus ST und wurde vom Lackierer noch ein klein wenig verfeinert
Das das Wirbellogo auf den Seitendeckeln fehlt finde ich jetzt nicht sooo tragisch.
Bilder kommen auf jedenfall noch, die letzten fehlenden Teile sind ja schnell angebaut wenn ich sie da habe.
Wetter passt ja zurzeit da kann ich auch außerhalb der Garage mal ein paar Bilder machen
gruß
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Moin,
Es hat sich wieder ordentlich was getan.
Mittlerweile fehlen nur noch die Schutzbleche die ich morgen noch von meinen Lackierer zurück bekomme.
Tank und Seitendeckel bekam ich amFreitag zurück und bin mit den Ergebnis sehr zufrieden. Der Lack geht in der Sonne mehr ins gelbliche und an Falkes wurde auch nicht gespart.
Nun Lack ist auf Bildern immer etwas schwer rüber zu bringen, bessere Bilder bei Tageslicht werden dann später noch nachgereicht
Als nächstes finden dann noch neue Reifen ihren Platz und halt noch Kleinigkeiten....
gruß
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Stand von gestern habe ich mal angehangen.
Heute noch Mittelkasten und Kleinteile angebaut, die kommende Woche sollten meine Teile vom Lackierer zurück kommen bin mal gespannt.
Kann mir jemand sagen ob man bei einen Endurorahmen einen längeren Schwinglagerbolzen braucht? Ich denke mal mit den derzeitigen bekomme ich die Endurostreben nicht ran.
gruß webo
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Hi,
Kann mir jemand evtl eine Auskunft darüber geben wieviele s53 cx der Ausführung c produziert wurden?
Finde darüber leider keinerlei Auskunft
Gruß
Webo
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Servus.
Habe jetzt alle teile vom pulvern zurück bekommen.
Gestern wollte ich die gabelbrücke zusammen bauen.. nur irgendwie passt da was nicht
Ich habe haargenau nach explosionszeichnung von akf zusammen gebaut. Nur das große Problem ist das mir anscheinend gewinde
Fehlt. Ich kann die die dünne mutter des lagersatzes gerade mal anderthalt Umdrehungen fest ziehen dann ist schluss.
Normalerweise sollte die doch ordentlich fest sitzen. Alles sind neuteile. Die obere gabelbrücke ist die einer enduro und die untere
Gabelfuhrung ist die normale für s50, s51 und s70. Da mir hier ja geschrieben wurde das es keinen unterschied gibt.
Hat da jemand nen tipp bzw erfahrung?
Danke
Gruß webo