MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hilfe !!! Hartes klingeln !!!

  • Hallo, Simsonbastler !


    ich habe ein hartnäckiges klingeln was mich nicht los lässt...


    Mokickdaten:


    S51E Bj 82 mit 4 Gang Vergaser 16n1-11, 60/4 Almot Neu geschliefen, Neu gedichte und gelagert.


    Nun zum problem, es triff bei ca. 45-60 kmh unterlast ein lautes echt hartes klingeln, Knoren auf was einem nicht ohne schlechten gewissen Fahren lässt und in der Seele brennt....


    Gegenmaßnahmen:


    * Vergaser = bedüsung wurde bis zu unendlichen herumprobiert, teilastnadeln ebenfalls.
    *luftfilter= Original, ich habe auch schon mit dem Filtermaterial gespielt.
    *Zündung= Original, Z.z.punkte wurden von 2,0 vot-1,0mm probiert.
    *Auspuff= Orginal, Enduro Ausführung 28er
    *Zylinder= 60/4 Almot, bin Ihn vorher schon gefahren und erlief bis zu ende gut ohne dieses klingel/ klopfen,
    *Zylinderkopf= passend zu dem Zylinder ohne Verdichtungserhöung


    Jetzige Daten


    1,4mm vot, 10er Teilastnadel und 83 HD, Originaler Luftfilter, 260 Isolator.


    Vom Fahren her fühlt Sie sich gut an BIS zu diesem besagten punkt... Achja nach 60 kmh wird es weniger.


    Ich hoffe Ihr habt noch einpaar ideen für mich, ich zähl auf euch :thumbup:

  • Wurden nach dem Schleifen die Zylinderkanäle und die Kolbenringe ordentlich entgratet? Quetschmaß geprüft?

    Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

  • ja sie wurden entgratet, Quetschspalte liegt bei 1,20mm, der zylinder hat jetzt knapp 1000km weg er rasselt leicht vertretbar aber sobald ich lange steigungen fahre fängt er an zu kroren, klopfen X/

  • fährst du nen 50er oder 60er kopf, bei dem 50er kopf läuft das alles wesentlich härter und rauer hat halt mehr druck dafür.


    Hatte diese jahr an ner Freien Kartentanke gepunchten sprit erwischt, da habe ich ein grausames motorgeräusch gehabt, evtl. mal wo anderst tanken, ich weis ist eigentlich eine uralte Räuberpistole aber scheinbar passiert es doch ab und zu einmal das gepuncht wird.

  • hatte ich auch schon im verdacht, ich mische selbst und fahre motul 800, normal 95 und superplus habe ich schon versucht, der motor klingt bei beiden gleich... aber sobalb sie stand über ein tag und normal fahre klingt sie ganz gut aber wenn sie warm ist wird schlimmer... ?( ehm der kopf ist ein 60er passend zum zylinder

  • jaja die zylindergarnitur + kolben ist vom motoren instandsetzer gekommen, die anlaufscheiben haben 0,2mm achsial spiel. was mich wundert ist das verbrennungsbild, es ist grade einmal ein NUR ruß fleck 5x5mm groß auf dem kolbenboden und sonst blitzeblank.... seltsam ? :wacko:

  • was ich schon hatte bei motoren von anderen leuten.
    der übergang von kurbelgehäuse und zylinder passt nicht richtig - eine scharfe kante - abhife - ein tragbild erstellen - ich schmier den zyl.fuß mit nagellack ein und setze den mal kurz drauf alles was nicht farbig ist wird weggeschliffen!
    manchmal ragen auch nicht gut passende papierdichtingen in die überströmer - das ist auch dumm - ich mach aus zeichenkarton die dichtungen selbst!
    andi

  • Der Zylinder passt gut zum Gehäuse, ich werde mal ein Foto machen vom Kolben. Das blöde ist ich baue ebenfalls von Kumpels die mopeds und bei meinen Dreh ich noch durch ... Bei meiner Schwalbe besteht das selbe Problem .... Zum haare raufen

  • Das prob ist wahrscheinlich gefunden. .. wenn man das Pleuel fest hält und leicht dreht und dann noch einbischen zieht hat es leichtes höhenspiel .... Klasse ... Nochmal neu bitte ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!