Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Vergaser BVF 16N1-11 und die korrekte Einstellung

  • Ahoi,


    ich habe auch ein Problem mit meinen guten BVF Vergaser, also zumindest vermute ich das ;)


    Meine s51 springt ohne Probleme an und läuft auch gut und ruhig im Leerlauf.
    Den Gashebel kann ich ca. bis zur Hälfte aufdrehen und das Moped nimmt das Gas soweit auch gut an, aber sobald ich voll durchdrehen will, säuft sie mir ab. Kerzenbild sieht gut aus, Gemisch Einstellung passt auch - habe die Vermutung, dass es am Choke bzw. am Seilzug des Choke liegt.


    Da wo der Seilzug nämlich in den Vergaser reingeht, wackelt es nämlich ganz schön rum und scheint nicht richtig drin zu sitzen.


    Hat jemand Tipps und Tricks???


    LG. Sascha

    Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

  • Spiel muss er ja haben! ;)
    wenn das Moped ohne Choke gut anspringt dann ist er zu Fett bedüst, der Luftfilter ist zu, der Schwimmerstand stimmt nicht, Nadel zu hoch gehängt oder aber Chokegummi fehlt, bzw dichtet nicht ab/offen. Ich würde zuerst Vergaser nach Anleitung einstellen, Luftfilter kontrollieren und erst zum Schluß den Vergaser auseinander bauen, reinigen und Schwimmerstand kontrollieren.

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Einmal editiert, zuletzt von merci_pur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!