MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verrostete Speichen!

  • SiMsOn_AnGeL
    Ich kann die auch die Hälfte abschneiden und zuschicken.Zum Probieren. Hast du es auch mal mit kräftigen Entroster oder sowas Probiert?
    Matthias-Do
    Wo bekommt mann das her? Tankstelle?Ich will meinen Motor Naßschleifen und mit Elsterglanz hoch polieren.Das Autosol noch zusätzlich währe ja ni verkehrt.

  • @demokrit:Also was Nevr-Dull ist weiß ich ja jetzt, aber was ist denn schon wieder dieses ABRAZO?Hatse davon auch wieder son Link, wo ich mir das wieder ansehen kann?
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

  • lol ;) woher man die kohle nimmt? die verdient man sich ;) ich musste mir ne neue felge holen ;:) da ne fette delle drin war und mehr als sieben speichen rausgebrochen sind ;) is halt nen bissl gefählich ;) und wenn man sich dann was holt, dann was anständiges ;)

  • demokrit
    Danke für Deine weisen Worte! Schlecker kennt ja wohl echt jeder, oder?!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Zum nassschleifpapier: Das is eigentlich wie Sandpapier halt nur mit soner 800er oder 1200erKörnung weis net, obs da noch groberes oder Feineres gibt aber das 800er reicht zu.
    Damit hab ich auch mal meinen Krümmer gesäubert. funzt supi


    Dann gibts da noch Rostlöser ausm Baumarkt (da is Phosphorsäure enthalten , die wandelt den Rost um und es entsteht wie ne Schutzschicht , die vor weiterem Rost schützt )
    Also müsste so sein :p


    Gruß martin
    --
    $$$Lasst die Reifen Qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever$$$

    [glow=#FF0000,3]$$$ Lasst die Reifen qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever $$$[/glow]

  • Ich glaub , dass gibts auch schon ab 100er ?(


    Gruß Martin
    --
    $$$Lasst die Reifen Qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever$$$

    [glow=#FF0000,3]$$$ Lasst die Reifen qualmen und die Motoren heulen - Simson for ever $$$[/glow]

  • Nassschleifen mit 1200er hab ich auch schon gemacht. Is zwar ein sehr gutes ergebnis aber wirklich poliert is das nich. Du kannst aber auch erst mit 1200er nassschleif den vorletzten Schliff machen und dann nochmal mit Nevr Dull, Elsterglanz oder Autopolitur rüber. Autopolitur is sowieso nich schlecht am ende, weil das deine Fläche versiegelt.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

    jaja

  • Ich werde morgen mal zu Luis fahren und nach diesem Nevr-Dull schauen und nach anderen Sachen die aich noch helfen könnten und dann werd ich ja sehen ob es dann besser ist!
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

  • elsterglanz autosol oder chromglanz von sonax ist eigentlich alles das selbe es genügt wenn man eins hat man muss nicht alle 3 sachen haben
    @ peti den lappen den du meinst gibt es auch im baumarkt zu kaufen und zwar in der heizungsabteilung das ist so ein lappen womit man kupferrohre wieder sauber grad und fettfrei bekommt bevor man sie verlötet
    zu der aktion mit dem schleifpapier das wird wohl eine sauarbeit werden zumal du nichtmal an alle stellen herankommst und falls du es doch sauber bekommst rostet es schnell wieder weil das chrom herunter geschliffen wurde also es ist nur das blanke metall aber kein chrom oder du holst dir bei ebay günstig ein satz speichen

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Eh Duese, ich danke dir. Damit hab ich schon manchen Rost runter bekommen.Geht prima. Hab mich schon gefragt was ich mache wenn der ni mehr geht. Danke:bounce:

  • Kann mir jemand sagen was es kostet seine Felge neu einspeichen zu lassen?


    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

  • Mich würde das auch mal interessieren wie viel sowas kosten würde!Also neue Speichen für ein Rad?Und wo man sowas billig her bekommt?
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!


    Mfg


    SiMsOn_AnGeL


    :hasi:

  • Spiechen bekommt ihr ja in jedem Onlineshop. Und wenn ihr ein wenig geschickt seit, könntet ihr euer Rad auch selber neu einpeichen.
    Das Problem ist, wenn ihr es nicht selber macht, ist es schwer ne Werkstatt zu finden, die es macht. Denn wenn ihr das Rad einpeichen lasst, muss es ja auch ausgwuchtet werden und ich hab schon bei edlichen Werkstättet gefragt aber die hatten alle nicht die Möglichkeit es auszuwuchten. Die alten Achsen/Naben oder so passen nich in die Maschienen...
    Seit dem bersuch ich das so weit es geht selber:p
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

    jaja

  • Hmmm!
    Und wie wuchtet man die dinger dann selbst aus?
    Kann das nich n Fahrradladen machen:)?
    Tzus
    --
    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

    -->!!L€t da EngiNes BuRN!!!<--

  • Bei Taubert und simmi-opi kostet ein Satz 15€! Speichen Werner >>>LINK<<< zentriert nen Rad für maximal 20 €! Der Laden ist übrigens in Kamen/Westf.!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Selber auswuchten is vom prinzip her ganz einfach:
    Du wirkst dem Verzug des Rades mit Spannen und Löden der Speichen entgegen.
    die Umsetzung ist aeine andere Sache....einem Fahrradladen würde ich das auch zutrauen, wen er eine Schlüssel hat, der für Simmispeichen passt.
    --
    Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!
    A.i.d.S.

    jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!