Simson S51 Blinkgeber tauschen. Hilfe!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir am Mittwoch eine Simson S51 zugelegt. Allerdings gehen da die Blinker nicht. Der Verkäufer meinte dass da wohl der Blinkgeber defekt ist. Habe mir am Mittwoch gleich einen bestellt der auch Heute angekommen ist.

Kann mir jemand sagen ob ich den richtigen habe ? Hier ein Bild:

Desweiteren wäre es super, wenn Ihr mir ne Anleitung schreibt wie ich da vorgehe beim tauschen etc. Also ne Einbauanleitung.

Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

Umrüstung auf elektr. Blinkgeber: https://www.amazon.de/gp/produ…a096c1cd8c&language=de_DE

• Ohne zu wissen ob du 12V oder 6V hast kann man dir nicht helfen.
    Ansonsten: Ranstecken und testen wenn du den mit der richtigen Spannung bestellt hast.

• bei 12v hat er eine Elba und kein blinkgeber ;)

• Also: Das was du da auf dem Bild hinter dem hast was du in der Hand hältst ist NICHT der Blinkgeber!!! (Falls du das denkst was auf dem Bild so rüberkommt)
    Dein Blinkgeber sitzt wahrscheinlich am Rahmen. Dazu musst du den Tank abnehemen und dann sollte er zum Vorschein kommen.

• Erst die Sitzbank abnehmen (2 Schrauben hinten an der Sitzbank entfernen, die eine Schraube unter dem Vorderteil der Sitzbank lösen, da ist die Bank nur eingehakt).
    Dann kommt die Schraube zum Vorschein die den Tank hält und vorher vom Vorderteil der Sitzbank verdeckt war. Diese auch ab machen. Benzinschlauch abziehen, damit der Tank nach oben weg genommen werden kann.
    Dann siehst du auch das Teil, welches du da in der Hand hälst.

Ob es wirklich kaputt ist oder nicht, siehst du wenn das Licht an geht (oder auch nicht :) )

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• So, ich habe versucht den Blinkgeber zu tauschen. Allerdings habe ich da wohl fehler gemacht. Jedenfalls is mir ne Sicherung durchgebrannt. Desweiteren würde ich wissen wie ich den Blinkgeber in die Blinkgeberhalterung bekomme ?

• In dem Blinkgeberhalter war Schaumstoff drin. Das musste ich ja entfernen da ich den sonst so nicht rausgekommen hätte. Am Blinkgeber selber war nur so nen Schwarzes Plastik teil dran. Allerdings bekommt man diesen nicht in den Halter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!