Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/2 Rahmennummer verkehrt herrum

  • Moin,
    Hab mir Am Wochenende in Neuruppin eine KR51/2 Leiche gekauft. War nur Rahmen, Panzer,Beinschild, Kotflügel, Schwinge und Vorderreifen. Heute ist mir aufgefallen, das die Rahmennummer auf dem Typenschild nicht zu der am Rahmen passt. Das Kurioseste ist, die Nummer ist "über Kopf" eingeschlagen(Im vergleich zur Originalen). Es sieht auch nicht so aus als wenn da mal rumgeschliffen wurde. Der Rahmen hat auch 2 Aufnahmen für die Stoßdämpfer hinten. Habe gelesen, das das nur bei den Austausch Rahmen war?
    Auf dem Typenschild steht auch"nur" KR51/2, kein N, E oder L. Baujahr zu Nummer auf dem Typenschild und Rahmen stimmen überein(84).
    Wollte mir nun neue Papier beantragen, aber welche FIN soll ich angeben?
    Gruß Thiemo

    :u_blumenkind:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Da stand der Kollege, der die Nummern eingeschlagen hat eben auf der falschen Seite, warum auch immer. Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen, solange die Nummer und deren "Umgebung" sonst nicht auffällig ist (Schleifspuren, etc.)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!