Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

proplem beim vape einbau??

  • ich habe nun meine vape eingebaut


    zuerst habe zündspule und steuerteil sowie ladregler der 6v elektronik zündung rausgebaut


    Hoffe das war soweit richtig!!


    hab im internet dan nach schaltplan alles angeklemt aber nach schaltplan ist die motormasse am vape regler aber ist bei mir am zündmodul!! mit son schwarzen stecker??


    dan sitzt ja der blinkgeber oben auf vape regler und der masse anschluß soll am rahmen also vorne beim tank dazu ist aber das massekabel zu kurz??


    und für was ist das weiß schwarze überbrückungskabel??

  • Hi,


    die alten Teile heraus zu holen war absolut richtig, die werden für die VAPE nicht mehr benötigt.
    Bei den VAPE Schaltplänen ist mir damals aufgefallen, dass es viele verschiedene gibt, farbig, schwarz/weiss,
    richtig für Version, oder unpassend. Mein Vater hat damals glücklicherweise einen passenden mit richtiger
    Farbgebung gefunden, leider weiss ich nicht wo es den gab, wird schon einer haben^^
    Motormasse kann ich gerade nicht mehr gedanklich positionieren, aber siehe vorheriger Satz.
    Die andere Masse muss nicht bis vor zum Stirnrohr, du hast im Herzkasten, ziemlich oben, eine Schraube die
    durch den Herzkasten geht. Diese ist ebenfalls eine Möglichkeit Masse zu geben. Nicht nur eine, sondern in dem
    Fall _die_ :)
    Überbrückungskabel siehe Schaltplan, ich tippe aber mal für die Schaltung des Tagfahrlichtes.
    Ich suche mal nach einem besseren Schaltplan, wenn ich ihn finde, schreib ich den hier rein.


    lG

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!