Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Salzreste richtig entfernen

  • Hallo Leute,


    Ich hab ein paar Fragen bezüglich des Reinigen meines Stares....
    Bin heute eine längere Strecke gefahren (meist Landstraße ca.70km).
    Die Straße war soweit Trocken, leider hat es nach einer Weile mit Regnen angefangen was die Salzreste natürlich wieder verflüssigt hat und wunderschön an meinem Fahrzeug verteilt hat.
    Das Fahrzeug war vorher eingewachst. Kann ich ganz normal an einer Waschanlage ran und gib ihm....
    Mal abgesehen von Vergaser elektrik und co..
    Wie kann weiterhin am besten Konservieren. Nur falls es irgendwie wichtig ist ich fahr mit Vape...



    gruß christian

    :)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • gemeint ist ein Hochdruckreiniger.... :yapyap:
    umgangsprachlich auch als Kärcher bezeichnet

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • ich würde ganz normal Putzen mit lauwarmen Wasser...


    Hochdruckreiniger würd ich nicht nehmen....



    NIE würd ich nen Hochdruckreiniger nehmen...

  • Dann eben so :)


    wede fleissig sein.



    Was am besten zum thema Konservieren ?

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Für den Lack denke ich nach dem Reinigen mit soner Wachspolitur rüber sollte reichen

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer



  • Hochdruckreiniger geht ohne Weiteres, was denkst du wie die MX-Fahrer ihre Maschinen saubermachen? :popcorn:



    man muss eben nur drauf achten das man den auspuff ein wenig zu stopft und nicht dort hin Sprüht wo Vergaser, Elektrik und Batterie nix abbekommen. Bei der S51 macht sich das ein wenig einfacher, beim Star kann man da wohl nur den vorderen Kotflügel und hinten das bissl Blech bearbeiten.



    Letztens habe ich den Star nur grob eingeseift mit Warmen Wasser+Fit und dann mit einem ganz normalen Wasserschlauch abgewaschen. Ging Prima und fährt heute noch. :biglaugh:

  • Problem beim Star ist denke ich mal der Schwingerträger da kommt man mit ein Eimer Wasser nicht wirklich weit


    Rüchtig, deswegen Gartenschlauch nehmen. Hochdruckreiniger ist überflüssig und macht eher Schaden.

  • So das Gefieder vom Vogel ist wieder geputzt.
    Hab sorgsam mit Hochdruckreiniger gewaschen allerdings ohne starken druck

    8)


    Das ganze bei laufenden Motor.


    Motor aus :Dann gründlich nachgereinigt mit Lappen und Fit , anschliessend abgeledert und konserviert mit solch Wachs krams

    :a_bowing:


    Danke für die Tipps.




    gruß christian

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Moin
    Ich wasche mein Möf immer mit einem Weichen Handfeger und nem Eimerwasser uns Spüli vor dann mit einem weichen Schwamm und warmen Wasser und am ende alles abspülen mit einem Eimer klares Wasser.

  • Hab sorgsam mit Hochdruckreiniger gewaschen allerdings ohne starken druck

    Das mache ich auch, aber erst wenn die Salzzeit vorbei ist.
    Nur mal feuchten Lappen für das Grobe.
    Ich will nicht das mir die Züge +Bremsen festfrieren.
    Habe vorher alles sorgfältig eingewachst + geölt.
    Wenn der Frühling kommt dann erst ,Dampfstrahler ,Autoschampoo ,Autopoulitur.


    Gruß,
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!