Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • ja der ist von einer S53 oder nem Roller oder so hat schon die Aufnahme für den Nachwende anlasser gab es zu DDR Zeiten so nicht

  • Hi Leute,


    wollt mich auch mal wieder melden. Natürlich nicht ohne Grund ;)


    Ich hätte da einige Teile die ich nicht mehr benötige.Hauptsächlich für die Schwalbe. Für nen schmalen Taler sind die zu veräußern.Allerdings nur komplett als Paket!


    Mal eine möglichst kurze Teileliste.


    Schwingenträger gestrahlt,ohne Rost,leider ohne Anschlag.
    Vordere und hintere Schwinge,bißchen Gammel,sonst ok.
    Hauptständer von der 1/er,
    Paar Fußrasten,Lenkerabdeckung neu,Lenker.
    Kompletter gebrauchter Auspuff,noch gute Optik.Krümmermutter ,Federscheibe und Sicherungsschelle,2 Kupferdichtungen.Alles neu!
    Elastikmitnehmer,Luftfilterabdeckung 1/er,Luftfilterpatrone,Tankdeckel,Scheinwerferring,Bremsnocken,
    2 Auspuffschellen,Verbindungsschelle Krümmer zum Auspuff neu,16 Ritzel noch top.
    Hinterer Bremshebel,2 Alu Radnabenabdeckungen.
    4 Paar gute Bremsbeläge,eines davon original DDR.
    3 Ketten,eine 112,eine 114,bei der dritten hab ich keine Ahnung.
    2 nicht komplette Benzinhähne,2 Bremsgestänge. Eines davon neu mit Feder und Tonnenschraube.Das andere Gestänge gammelig und auch nicht mehr ganz gerade.


    Die Teile sind alle noch gut zu gebrauchen und kein Müll. Einiges sogar neu!


    Haben möchte ich dafür 40 Euro. Ich denke, das ist ein fairer Preis.


    Bei Interesse anrufen oder über PN.


    Leider hab ich am 12.04 keine Zeit. Wäre gern bei der Ausfahrt dabei gewesen.!!!


    Bis denne


    Stephan

  • abgedrehte Laufbuchse den normalen bekommst du nicht drauf :D

  • Mahlzeit!


    Wenn es denn unbedingt Ebay sein muß... Die Preise sind anscheinend durchaus OK, wenn man mit Dumcke oder AKF vergleicht.


    Kannst aber auch mal beim Kolbenklopper anfragen.


    Vergossenes Polrad ist schon mal nicht schlecht, es soll feingewuchtet sein und macht einen etwas wertigeren Eindruck. Über einen kurzen Zeitraum sollen unsauber vergossene Polräder vertrieben worden sein, die an der Grundplatte schleifen. Diese Zeiten sind aber angeblich längst vorbei. Aber auch das unvergossene Polrad tut seinen Dienst. Würde ich mir sowas kaufen, wäre es allerdings ein vegossenes.


    Du hast anscheinend eine S51N, das besondere ist: Keine Blinker, kein Akku, kein Zündschloß. Eigentlich gehört ein Batteriekasten für Trockenbatterien (wegen der Hupe) hinein.


    Weil Du eh keine Blinker hast, würde ich den einfachen Vape-Satz kaufen, also den ohne Glühlampen, weil Du die meisten Lampen und den Blinkgeber ohnehin nicht brauchst. Die nötigen drei 12V Glühlampen bekommst Du an jeder Tanke, Baumarkt, Supermarkt.
    Dann noch einen günstigen Bleigelakku besorgen, nur für die Hupe, und gut.


    Wenn Du Blinker usw. anbauen möchtest, solltest Du den großen Umbausatz nehmen, mit Akku, und allen Lampen. Du brauchst aber dann noch ein paar Kleinigkeiten mehr (Blinker, Blinkerschalter, Zündschloß, Zündschloßhalter, Kabelsatz). Dann brauchst Du auch einen Seitendeckel, der ein Loch für das Zündschloß hat. Komm nicht auf die Idee, das Loch selber in den Deckel zu bohren, denn die Deckel ohne Loch sind gesucht! Dann lieber Deckel mit Loch besorgen und den anderen verkaufen.


    Bei einem Umbau auf Vape würde ich dann auch bei der Gelegenheit alle Kabel ersetzen... wirklich schön ist der Kabelbaum ja nicht mehr.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Na toll, hätt ich das mal eher gewusst :(




    Liebe Grüße Steffi :b_wink:

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • Na toll, hätt ich das mal eher gewusst :(




    Liebe Grüße Steffi :b_wink:


    So wie ich das sehe verpasst du nicht viel, da hier an der schlanken mathilde keiner ist...naja, von mir mal abgesehen. Ich warte mal noch ein paar minuten...

  • Hallo Doatmunda, bei meinem Duo 4/1 Halbautomatik hat sich die Kickerwelle leider verabschiedet - heißt wohl: Motor spalten :(



    Ich würde das gern machen lassen, dann natürlich mit Komplettregenerierung, wenn das Teil schon mal offen ist. Wer hat Tipps, wo das gut und preiswert gemacht werden kann? Vielleicht im Nahbereich, so dass ich mir den Versand sparen kann?



    Danke für Eure Hilfe


    Glückauf


    Bernd

    Still running against the wind :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!