Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Hey bernd.: "fit"... naja.. der motor hat einen weg...weiß der teufel warum hatt schon 2 zylinder gefressen einer davon war zwar nich neu aber top in schuss der zweite war NIGEL NAGEL NEU und trotzdem läuft der motor einfach nich vernünftig...fahren kan man zwar aber macht keinen spass... im moment steht das 3 rad in iserlohn bei steffi... wenn das wetter "schlecht" ist dann komm ich wohl mit dem duo um nen dach überm kopf zu haben :D
    ansonsten werden wohl steffi und ich gemeinsam auf ihrer mz kommen^^
    mal sehen :D


    aber man sacht ja dabei is alles :D

    Hier bitte signatur eingeben...

  • So, da es noch nich zu spät is, gratulier ich dem Dome seim Geburtstach ma!


    Alles gute, kleiner Bengel:D


    Was wünscht man sich so?! Ahh Weltfrieden...find ich gut von dir! Den bekommse...! :D:D

  • Weltfrieden , Peace und so :D, Sprit muss billiger werden das wäre was :_shoot1: , gestern mal eben 20 Euro verfahren aber muss ja sein . Jo besten dank noch Männers .


    @ Jens : steht das mit Werner noch ? Schreib ma an uns Männers ne Pn .


    Polo tank leeeeeeeeeeeeeeeeer , wer noch ?

    Ist dein Leben langweilig? Suchst du Spass?
    Dann schick eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h" an 110 und triff coole Leute aus deiner Gegend


    60ccm Steuerzeiten Eigenbau , verkürzter Asw ,


    Zylinderkopf falsch herum is tuning :D

  • Still running against the wind :rotate:

  • richtig 70 ccm sind angesagt


    zu mageres gemisch kann nich sein hab seit der motor regenerierung nix am mopet gemacht und von jetzt auf gleich frisst er zylinder...


    vorher lief es ja 2 jahre ohne probleme^^.. wer weiß wo da der fehlerteufel liegt^^:-D

    Hier bitte signatur eingeben...

  • richtig 70 ccm sind angesagt


    zu mageres gemisch kann nich sein hab seit der motor regenerierung nix am mopet gemacht und von jetzt auf gleich frisst er zylinder...


    vorher lief es ja 2 jahre ohne probleme^^.. wer weiß wo da der fehlerteufel liegt^^:-D


    An der Kurbelwelle, oder dessen Lager?! Oder liegt noch was im Kurbelgehäuse, was raus möchte?!


    Glückauf!


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • wenn ichs wüsste würd ichs beheben kurbelgehäuse is dev. frei
    lager na ka man schlecht sagen ohne mal die wedi´s rausgenommen zuhaben...


    welle sollte neu sein und somit auch kein problem darstellen ABER EH... ICH WEIß ES NICH...


    is mir auch schon fast egal


    wird jetzt nochmal gemacht is ja EH undicht
    von daher
    wat kost die welt ich habs ja ...










    ;( NICHT...





    was ich noch sagen kann beide male klebten die ringe in den kolben fest... is sowieso witzig wie die scheis ringein den nuten hin und her tanzen können...


    sodenn


    grüße andré

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Ähm...Mahlzeit?


    Hallo? Ist hier jemand?


    Ich wollte mal..öhm...fragen:


    Morgen ist doch dieser Teilemarkt vor Herrn Rebuschat sein Haus...fährt da jemand hin?
    Also, ich hätte ja schon Lust. Sieh mal, das Wetter ist schön, und mein E-Mopped fährt auch wieder.


    Kommt einer mit, spielen?


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Ich will, ich will, ich will und der Oli bestimmt auch

  • ich bin da, ich brauch ein neues scheinwerfergehäuse, ich hab zu übermütig dran rumgedremelt wegen halogen :) aber hey, immerhin funktioniert es ;D
    oder hat noch jemand eine s50 tittenlampe rumliegen die er mir fürn appel&ei oder sonstigen spottpreis verhökern möchte? ^^

  • Mahlzeit!


    Sind wir ja schon 3 bzw. 4!


    Ich hätte vor gehabt, ziemlich zeitig zu fahren, also ab "mein Zuhause" so gegen 8:00h... mal sehen, ob ich da morgen früh auch noch so viel Lust zu habe...


    ...und mal sehen, ob das Moped anständig fährt. Ich hab mein Sorgenkind wiederbelebt, die blaue /1.
    Hat jetzt auch 'ne E-Zündung, das Eigenbau-Steuerteil steuert nur mit einer Plastiktüte bekleidet an der Rahmenstrebe neben dem Zylinder, der Eigenbau-Regler regelt lustig vor sich hin, das Bremslicht hat noch 18 statt 21 Watt und der Vergaser ist verstellt. Zudem ist die Nachbauladespule mit dem schlechten Ruf verbaut.
    Ich hoffe, mit dem fehlenden Stopfen am Luftberuhigungsbehälter den Grund für das Abmagern gefunden zu haben. Jetzt steckt da eine abgefeile Öleinfüllschraube vom M541 drin... Na, das wird lustig!


    Übrigens: Das Problem an der E-Zündung in der anderen Schwalbe war Korrosion unter den Blechkappen an der Zündspule. Fein säuberlicher Rost an der Kontaktschraube, genau dort, wo der Spulendraht aufliegt.


    Wie sieht das morgen mit der Abfahrtzeit der anderen aus?


    GlückAuf!


    MacHeba

  • 8:45 Uhr Abfahrt Aral Tanke kurz nach 9 ca Ankunft Hannibal Dorstener Str.


    für alle die mit uns zu Karl fahren möchten

  • ich wollte von mein zuhause auch gegen 8 losfahren mit ebenfalls bescheidener vergnügung :P
    mein zurechtgepfuschtes halogenlicht bestrahlt auch hervorragend die nächsten 5 meter vor mir, is um achte schon hell? ;D
    ich könnte noch regler und ladeanlagen mitbringen, die baumeln bei mir nämlich im keller im karton rum und ich brauch sie nicht mehr.

  • erstmal mitbringen und dann löten wir bei Karl einen :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von koppy


    Zitat

    is um achte schon hell?


    Sonnenaufgang in Bochum um 7.48



    Also ich bin natürlich dabei, vornweg oder hinterher is egal hauptsache fahren. Kaffee und ne Wurst zum Frühstück.


    Treffen mit Heba bei Hannibal ???



    Schwalbenoli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • ja ich will
    (das hat mir schonmal das Genick gebrochen :lol: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!