Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • uh das schaffsch leider ni! ich treff euch dann dort. aber 15w rocken... kr 51 ;)

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • @ Mac Heba :


    Sagen wir mal 20 nach Neun bei Hannibal, wir treffen uns erst um Neun in Bochum. Neben dem Prater is ein Bäcker da gibts Kaffee.


    Meine Diva :monster: will wieder mal nich so richtig ;( .



    Bis gleich


    Schwalbenoli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • hach jungs, wo wart ihr blos?! :) ich war 11uhr dort und hab knallis duo und ne rote schwalbe mit kanister hinten drauf stehen sehen( btw: wem gehört die) bin da übern markt gerannt hab aber keinen gesehen.
    kurz nach 12 sind ja dan eh alle abgehauen wegen wetter. sieht man sich vielleicht das nächste mal.


    :bounce:

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Waren Wir :P


    Aber ne menge anderer nich !


    Mein kleines Problem hat sich auch erledigt, nachdem die Fuhre auf der Dorstenerstr meinte wieder blöd zu spielen.


    Vergaser raus, und 8o Hauptdüse lose. Na super.Jetzt rennt se wieder.


    Schlesi1978, Die Faust und ich sind heile und fast trocken nach Hause gekommen.


    Schöner Sonntag :thumbup:



    Oli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • wann wart ihr denn da und wann seid ihr wieder abgehauen?! das nächste mal brauch ich ne handynr, damit ich euch da finde :>

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Sind so um 10 eingelaufen, haben unten auf der ecke geparkt. Hättest Du aber sehen können. Abgehauen sind wir 13 Uhr glaube ich.


    Mit der Handynr is ne super Idee, oder treffpunkt ausmachen.


    Beim nächsten mal halt.


    Schwalbenoli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • Hallo ihr Lieben!


    Vorab: Marko - auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich! :)


    Aufgrund einer längeren AU kann ich Möpp weiter nieder schrauben ;) Ich hänge ja immer noch im Projekt "Chromgriffe montieren". Wat'n Schxxx - hätte ich das mal nicht gemacht. :i_auslach: Egal - zu spät...
    Was für eine Schraube kommt in den Gasgriff/Verbindung zum Blinker.
    Die alte Schraube habe ich leider nicht mehr; alle anderen flutschen da nur so rein/raus....


    Vielleicht könnt ihr mir die Schraube so genau wie möglich benennen, dass ich im Baumarkt nach so einem Teil schauen kann ... und dann hoffentlich weiter montieren kann.
    I hope it works dann.... :wacko:


    Viele Grüße
    Sandra

  • Ja Ja,


    mit der FAQ ist das so eine Sache, für die Dummen isse gemacht und die Schlauen können sie dann verstehen anwenden!


    Duck ich mich doch gleich mal


    Eine 5x8 wirst du nicht bekommen aber dafür in einem gut sortiertemn Laden eine 5x10, die passt aber auch! Oder aber was zu lang ist, kann Mann oder auch Frau kürzen, aber bitte mit einer Säge!


    Glück auf


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

    3 Mal editiert, zuletzt von Kolbenklopper ()

  • super aus der Perspektive sieht der Orilack ja noch spitze aus :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlesi1978 ()

  • super aus der Perspektive sieht der Orilach ja noch spitze aus :lol: :lol:

    und mein Haupthaar recht spärlich :wacko:


    @ Herrn Heba: Heute mal n paar messungen gemacht: Batterie ohne Verbraucher 13,7V, Motor im Stand 13,9-14
    Rücklicht an 13,7 vordere Begrenzis dabei 12,9 zusätzlich noch Wischer bin ich bei 12,3 jetzt noch Blinker an...... unter12V. Alles natürlich mit Scheinwerfer an. Also kann die Vape soviel dann nicht. Muss ich wohl noch ne 2. einbauen :dash:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Mahlzeit!


    @Knall der Frosch: Vape kann auch Gleichstromseitig nur die etwa magischen 30-35 Watt des Dr.Ing. aus dem Münsterland... (Naturkonstante: 42 (siehe Anhalter...) abzüglich etwa 19% Mehrwertsteuer "kaufmännisch" (Kfz-Gewerbe!) gerundet) :lol:
    Die restlichen knappen 70 Watt stehen dann nur auf der Wechselstromseite zur Verfügung (wenn die Gleichstromseite ausgelastet ist, sonst auch etwas mehr).


    Also, laut Datenblatt etwa 2,5A Ladestrom. Rücklicht und Positionslatüchten haben zusammen 20 Watt, also etwa 1,6 A. Bleibt ein knappes Ampere über für Sonstiges, das wird sich der Wischermotor dann locker genehmigen. Kommen die Blinker, muß die Batterie spätestens zuspeisen. Unter 12V sollte sie aber auch noch nicht einbrechen, sonst ist sie zu klein oder zu schlapp oder nicht gut geladen.


    Läuft Dein Bremslicht auch über Batterie?? Zumindest das würde ich vielleicht an die Wechselstromseite hängen, und als Scheinwerfer dann mit 35W zufrieden sein. Eventuell auch die Rücklichter mit an die Wechselstromseite, und als Bremslichter vielleicht nicht 21W sondern 18W oder 15W nehmen.


    Andererseits: Blinker sind ja nicht dauernd an, nur bei Regenfahrt mit Positionslampen und Wischer wird es trotzdem eng... hmmmm!


    Ja, das Duo ist eine knappe Kiste! Die Originalelektrik kann eigentlich nur bei konsequentem Verzicht auf das Fahrlicht am Tag funktionieren, ohne dauernd nachzuladen. Nachts soll der Versehrte ja auch nicht lang durch die Schmuddellokale ziehen, sondern zügig mit der verbleibenden Batterieladung das Heim aufsuchen...!


    Nach meiner ersten Fahrt in dem alten, seilzuggelenkten Duo habe ich eh den bösen Verdacht, das Ding wurde konstruiert, damit sich die Versehrten damit zügig kaputtfahren und die Kassen entlasten... :teufel::teufel:


    Nix für Leute mit Angst...


    EDIT: Ahja: Das Horn hornt! Und ich weiß immer noch nicht, wie Martin so schnell den Weg gefunden hat.... RESPEKT!!


    GlückAuf!


    MacHeba

  • hallo zusammen


    Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. :i_troest:
    Ich bekomme meinen 16n3-4 nicht so toll auf meine s51 bgestimmt. Ich weiß auch nicht wie ich die Plombe rausbekommen soll. Mit Stecknadel oder Reißnadel war da nichts zu machen.
    Damit ich meinen MZA Nachbau :k_schimpf: *möchtegerneoriginal* :k_schimpf: Zylinder nicht auf dem Weg nach Dortmund schon aufgrund des Vergasers zerstören möchte, Lade ich euch herzlich ein zu mir zu kommen.
    Am Samstag den 18.9.2010 feiern meine Eltern Silberhochzeit. :dance: :dance: Daher denke ich mal das am Sonntag nachmittag noch ausreichend Erfrischungsgetränke vorhanden sind. :thumbup: :thumbup:
    Einen kleinen Imbiss kann ich denke ich mal auch noch auftreiben. :thumbup:
    Der Standort ist 59399 Olfen.


    Ich bitte um verbindliche Zusagen, damit ich weiß ob überhaupt jemand kommt :cursing: , bzw wie viele es werden. :dance:
    Geht auch per PN aber ich denke es ist besser hier im Forum für eventuelle Fahrgemeinschaften. :a_bowing:


    MfG
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!