Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Das is doch genau das was ich gesucht habe 8o Ich bin selber zwar schon einiges an Schrauberei gewöhnt von meiner S50, aber so richtig den vollen Plan habe ich nicht. Danke für die Info! Ist das in Hombruch? Da kann ich euch alle also "in echt" kennenlernen? Macht ihr zusammen auch regelmässig Ausfahrten oder gibt es ein Treffen?

  • Tach Männer
    Wollt mich auch mal vorstellen bin Linus un komm aus Essen.
    Bau mir gerad ne S50 auf in Gelb. Fahrzeugvorstellungen Meine Simson.
    Fahr immoment ne Zündapp.
    Macht ihr eigentlich öfter mal ausfahrten ?




    Glück Auf


    Linus

  • Das ganze ist in Hombruch, richtig! Du kommst woher? Wenn du dich nicht auskennst kann man sich auch
    an der Aral Tankstelle an der Stockumer Straße treffen. Ist etwas zentraler und von dort aus 2 Minuten.
    Neben direkt neben seiner Wohnanschrift ist nen Garagenhof,
    da solltest du jemanden antreffen! Kann man nachher mit dir Rechnen?


    Ausfahrten gibts in der Regel schon, leider aber eine keine festen Treffen zur Zeit.
    Einfach mitlesen!

  • Ich wohne in der Kreuzstrasse. Kenn mich da in der Ecke aber ein kleines bisschen aus. Heut aben würd ich sau gerne rum kommen. Aber ich kann meinen Vogel noch nicht fahren, weil ich noch keinen Helm habe. Der ist bestellt. Mein bisheriger Helm hängt noch an meiner S50 und die steht bei meinem Onkel. Bin schon gespannt, wie sich die Schwalbe auf längeren Strecken macht. Kenne sie nur von der kurzen Probefahrt. Falls einer mir nen ollen Helm in L oder Xl borgen kann, kann ich heut schon kommen.

  • Sch......


    mußte heut länger Arbeiten und meinen grossen von der AU abholen. Aber Montag können wir ja mal so nen Schraubernachmittag einlegen, vieleicht kommen dann ja auch mehrere, weil ja bekanntlich viele Köche den Brei verderben!



    so long


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • hi Marko,
    nett dich kennenzulernen :!:
    Aber ebenfalls Sch...
    denn am Montag komm ich vor 20 Uhr nich von der Maloche wech. Sind die Zeiten in deiner Signatur (Mo und Mi Nachmittag) immer deine sog. Öffnungszeiten?

  • Jepp,


    dat sind meine sogenannten Sprechzeiten, nen 10er aufm Tisch und dein Moped wird behandelt :biglaugh:



    gruß


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Boarrr ... sowas is suuuuuuper! Mit Geld eh nich zu bezahlen :k_hole:
    Bevor ich diesen Threat hier kannte (und das war vorgestern noch) hätt ich garnicht gedacht, daß es hier in der Ecke überhaupt Simson Fans gibt. Ich freu mich :rotate:

  • Eigentlich an jeden der hier in dieser Abteilung rumschwirrt. Dir als Dortmunder dürften wohl Herr Heba und der Klopper als erste Wahl dienen.


    Jenau knallfrosch so isses und nich anders. Heba hebt und klopper kloppt, watt willste mehr. Biste immer jut aufgehoben zum schrauben. Icke finde die beden sind echte Simson Schrauber, gut das wir se haben.
    Dieter aus DO

  • ich möchte mich auch mal melden, da meine S 51 bald wieder fahrbereit ist. Würde dann auch mal rumkommen wollen und mal die letzten macken austreiben(lassen). MfG

  • Hi Leute,




    kommenden Samstag werde ich 40 Lenze alt. Ich werde ab 17:00 in Herdecke, Seeweg 7, am Segelverein Herdecke zu finden sein. Wer mich besuchen möchte, darf gerne kommen, ob das getz ne grosse feier wird, hängt von der Teilnehmerzahl ab! Ansonsten bleibt es bei einem gemütlichen zusammensitzen. Falls ihr euch untereinander absprechen solltet, so sagt mir dann bitte, wieviiele von euch kommen werden, damit ich dann etwas planen kann.


    Glück auf!


    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Wichtig



    Saison Beendigungsfest


    Am 25.09.2010 oder 02.10.2010 bei mir


    Absprachen per PN was den Termin angeht.


    Ich stelle den Platz fürs Feiern und Zelten, Getränke und Speisen werden mitgebracht. Grill und Kohlen werden da sein.
    Impulsionen vom letzten Jahr:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

    Einmal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Mahlzeit!


    Man kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus hier, gute Güte!


    Ok, mir soll es recht sein, also, der frühere Termin passt mir, der Anfang Oktober geht nicht. Hab ich aber auch so abgestimmt, alles wird gut. Wie letztes Mal: Regenkutte an, Hansa-Malz eingepackt und nachts durch das Ruhrgebiet, Ausklang zu "Sommernacht in Rom" vor Opas Schlagerkneipe!


    Ja sonst... gibt das nichts zu sagen. Schade: Das Wetter schon wieder vorbei! Dabei hatte ich noch so viel vor... 1 Karosse lacken, 2 Motoren machen, paar Räder... hm?!?


    Und dann war da ja noch das Mopped mit den vielen gleichfarbigen Kabeln ,dem hellgrauen Getriebeöl und etwas weniger Rollen auf der Rollenkette als allgemein üblich... :i_troest:


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Ich kann auch besser am 25.9. kann aber nichts versprechen, da immer was dazwischen kommen kann. Übernachten muss ich mir mit meinem Rücken mal überlegen.....
    MfG


    Enfach ne Isomatte hinknallen, drufflegen und pennen. Watt willste mehr. Icke will geleich wieder losrappeln mit meiner Schwalbe. Mit der umgebauten Schaltung hatte berichtet, klappt es super geil. Kurze Schaltwege und viel Platz für die Beene. Nun bastele icke schon wieder an was anderem. Immer watt zu tun, genau wie beim rasta. Also heute ruff uff de Simson und los gehts. Wer mit will melden. Wieder der erste vorbei und die Kohle ist da, pünklich wie immer, so und nicht anders. Da kann icke es aushalten. Wer noch?
    So nun muß icke noch volltanken und ab uffe Straße.
    Bis denne
    Dieter aus DO
    alle Fahrzeuge besser wie NEU, wer noch?

  • An Simson schraub ich nur zum Spaß...nich weil ich es muss oder ich die Kohle von andern brauch...!


    Merkt einer watt?! :P


    Simson rennt und rennt! Auch mit langen Schaltwegen mach ich alle Nass!


    Nun alles abbezahlt, also Kohle für mein Hobby wieder da! Alles wird gut!


    Der Großkotz aus Dor...äähh Bottrop!!


    P.S. Alle eingeladen für die Saisonbeendigung...bis auf ...

  • TACH AUCH


    samstag is ab 9 uhr TEILEMARKT in HAMM



    letzter größerer markt dieser saison
    wie so oft treffen sich wieder nen paar aus OWL und umgebung um schnäppchen liegen zu lassen und teure sachen zu kaufen :D


    wär cool wenn sich nen paar leute anschließen dann machts um so mehr laune


    Zentralhallen Hamm


    sa. ab 9 uhr !



    grüße André


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!