38XXX BS / WOB / GF

  • So auch wenn es kurzfristig ist, am Samstag wollen wir eine Tour unternehmen wer will kann sich gerne für genau Infos bei mir melden.


    Gruß Schwalbendreher

  • Wohin gehts denn?


    Muss mal schauen ob ich kann, warte eigentlich noch auf ne neue Ladeanlage, aber notfalls fährt man halt ohne :thumbsup:


    Lg Daniel

  • Moin wäre dabei ! Wollen wir mal eine whatsapp Gruppe starten ? Wäre deutlich spontaner :undwech:

  • Neue Saison neues Glück!


    Wollen wir uns alle nicht mal in Gifhorn oder so treffen? Können wir uns alle mal kennenlernen und evtl mal eine kleine Tour machen, zB nach Dömitz oder so.


    Grüße

  • Na klar, wenn's passt!!

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

  • Jetzt bin ich erstmal paff! Ich seh zwar ab und zu mal das eine oder andere Möp aber kennengelernt hab ich noch keinen... und nun finde ich dieses Forum.
    Wäre cool wenn man sich doch mal trifft wenn es die Zeit und das Möp mitmacht.


    OK ich bin noch neu hier daher kurz zu mir.
    Ich bin 35 und wohne in Brackstedt, nördlich von Wolfsburg. Ich habe schon seit vielen Jahren (?2007?) eine SR50.


    Leider läuft das gute Stück nicht so wie so soll!
    Schaltung spinnt (Ok Motor ist letztes Jahr neu gemacht worden) da fehlt noch die Feineinstellung. Und irgendwie läuft die auch recht schlecht. Bekomme es einfach nicht hin... :k_schimpf: ! Daher hab ich dieses Jahr noch keine Versicherung für das gute Stück.


    Evtl. kann mir einer hier helfen. Dann wäre ich auch für die eine oder andere Ausfahrt bereit! :dance:

  • Hier ist es aber ziemlich ruhig geworden.
    Ich will meine dieses Wochenende auch zurück ins Leben rufen, nachdem ich in den letzten Wochen mein Moped für den Sommer bereit gemacht habe.
    Wird sich hier denn noch getroffen?


    mr1burns: Leider bin ich im Simme schrauben nicht der erfahrenste und am Getriebe war ich noch nicht dran.

  • Hallo ihr zwei!
    Ja das stimmt es ist ziemlich ruhig geworden hier m Thread aber auch im Reallife mit vielen Leuten.
    Ich bin auch kaum noch on hier, deswegen meine späte Antwort. Ich schicke euch mal meine Nummer.
    Der Profischrauber bin ich auch nicht aber meist kann man sich doch irgendwie unter einander helfen. ;)


    Gruß Rasmus

  • Morgen ist Simsonrennen in Groß Oesingen!
    Werde wohl mit der Schwalbe oder dem Käfer hinfahren.
    Vielleicht sieht man sich!
    Startschuss ist um 15 Uhr, wenn ich das richtig gelesen hab.
    Hier noch ein Link http://heidesimis03.de

  • Wollte mich hier auch mal Vorstellen, in der Regionalrunde!:)


    Ich bin Sönke aus Bruanschweig, 19, Student an der TU (Elektrotechnik) und seit Frühsommer '15 Simsonfahrer.
    Durch mein Hobby/Nebentätigkeit als Organist muss ich auch mal ein paar Kilometer zurücklegen, Sonntagsmorgens.
    Da da nicht unbedingt Busse in die Dörfer fahren, und ich mir ein Auto nicht leisten kann -> Simme. Lag nahe, da mein Bruder ebenso eine fährt.


    Es ist ne Saharabraune s51B 1-3. Motor ist im Moment bei TommyMaul - das Ding stand eine Weile und fuhr zwar ein paar Monate, aber wie das so ist zeigen sich die Macken erst nach einiger Zeit.


    Wer mich mal in Braunschweig/Umgebung sieht: anquatschen! Sehe auch ab und zu ein paar möhren durch die Stadt flitzen, kennen tu ich aber (abgesehen vom Bruder) niemanden.
    Hier ist es zwar ruhig geworden, aber melden wollt ich mich dochmal :)


    Grüße


    Sönke

  • Guten Tag zusammen,


    auch von mir an dieser Stelle ein freudliches "Hallo" an das gesamte Forum.


    Ich würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte des kultigen Ostzweirades kennzulernen.
    Um zu fachsimpeln und um sich auch für eventelle Ausfahrten zu treffen.
    Ich selbst besitze eine S50 B1 Bj. ´79 die auf S51 getrimmt wurde.
    Aktuell noch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern ;) was die Lackierung betrifft.
    Veilleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.? 8)


    Komme aus dem Raum Gihorn, genaur gesagt aus Dannebüttel und würde mich über Nachrichten freuen.


    Bis dahin...
    MfG Thomas

  • Ist das Thema hier noch aktuell? Gibt es im Gebiet 38... Gifhorn, BS Umgebung noch Gleichgesinnte?


    Sind 3 Jungs aus Thiede (Wolfenbüttel)


    2 Schwalben, 1 x S51 mit Garage zum schrauben.


    Gruß Hoffi

    Simson Schwalbe KR51/2 E
    Baujahr 1982

  • Hey Jungs


    hat einer von euch Erfahrung in Sachen Tuning? Würde gerne ein paar km/h aus meiner s51 mehr rausholen aber trotzdem allragstauglich bleiben. Komme aus wob

  • wenn dir 20 PS reichen frag den User Nu!


    Aber was ist dein Ansinnen? reichen dir die garantierten 65 Km/h nicht?

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.


    Sternifan............... made my day

  • Moin!


    Ich kram mal den Fred hier aus und möchte horchen ob es noch weitere begeisterte Simsonfahrer/innen hier im Raum GF gibt?

    Sehen tue ich (beruflich) unterwegs immer wieder Simson´s und letztens war ich in Platendorf einer jungen Dame bei ihrer Schwalbe (bzw. die Schwalbe ihres Freundes) behilflich, womit sie liegen geblieben ist...
    Leider konnte ich den Bock nicht wieder flott machen... :i_troest:

    Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben, möchte ich eine Habicht wieder fertig machen.
    Warte nur noch auf die Papiere vom KBA und dann geht es ans zerlegen... :doofy:

    Vielleicht kann man für das kommende Jahr eine gemeinsame Ausfahrt oder Unternehmung planen?

    Grüße! :Beer:

  • Na! Wittingen ist zwar von mir ein Stückchen weg (ich lebe in der Samtgemeinde Papenteich). Aber ich denke mal, das wir alle allgemein sehr verstreut angesiedelt sind.

    Vielleicht kann man ja, je nachdem wie sich noch weitere Forenmitglieder melden, es dann so planen, das man sich dann zentral ein Treffpunkt aussucht, das es für alle beteiligten ungefähr der selbe Anfahrweg ist.

    Aber wie gesagt, ich baue meine Habicht erst noch auf und je nach Coronalage, würde ich das ganze vielleicht für nächstes Jahr planen.
    Oder man mag sich schon eher zum Benzinreden treffen, dann vielleicht mit Currywurst/Pommes oder so.


    Grüße! :Beer:

  • Moin zusammen, :b_wink:


    Die Saison neigt sich dem Ende zu.

    Und um die fahrfreie Zeit zu nutzen, stehen Schönheitsarbeiten an.


    Hat einer von euch einen Tipp für nen guten und günstigen Lacker in der Gegend von GF / WOB.? :kopfkratz:


    Danke für eure Hilfe/Tipp's.


    Schönes Wochenende :Beer:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!