Hallo zusammen,
so wenn ich jetzt richtig geschaut habe, muss ich insgesamt ohne die Schwingenlager 7 Muffen haben. Gott sei Dank hatte mein Vatter die Hülsen nach dem Ausbau noch nicht weggeschmissen.
Vorne an der Lenkung muss ich leider die kompletten kaufen. Also nochmal 2 Muffen und 2 Hülsen. Ich hoffe ich bin damit richtig ???
Leider ist meine Schürze vom Fenster auch in der Mitte durchgebrochen und wurde vom Vorbesitzer mit 2 Blechen zusammengenietet.
Das Teil gibt es leider auch nur bei duo-preiswert für schlappe 48 Euro. Man könnte sich bestimmt ein Alublech zurecht biegen aber mit der vertiefung für dem Wischerarm wird es wohl schwierig.
Die andere Frage ist, ob man wirklich einen Scheibenwischermotor braucht, wenn ich eh bloß bei schönem Wetter fahren will. Aber ich glaube schon, denn es gehört irgendwie dazu.
Achso hat jemand von euch vielleicht eine Liste mit den Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben die ich für den Rahmen brauche zur Hand ? Wollte alles online in Edelstahl bestellen, ist günstiger als im Baumarkt.
Simson Duo Komplett-Neuaufbau Brauche Hilfe
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12er Bohrer Hammer Holzklotz und fertig ist die Vertiefung für den Wischer.
7 Buchsen? ok die 2 Querlenker brauchen 4 Stück aber wohin
die restlichen 3 ? -
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Eiso ich sags dir ganz ehrlich! Ich will den anderen nicht unrecht geben aber das mit dem Stoßdämpfern ist echt schwachsinn! Ich fahre seit 4000 km ganz normale stoßdämpfer! Habe die verstärkten von schwarz probiert und die anderen unterschied ist kaum einer! Es langen völlig normale!
Mfg Andre
Da muss ich dir Recht geben. Habe hinten auch die "normalen" 5 fach verstärkten verbaut und bin total zufrieden! Super Stra0enlage!
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Zitat
Laut deinen Bildern wären es aber 8 stück! 4 für querlenker, 2 für stoßhebel, 2 für rahmen selbst!
Aber du brauchst noch einen für den halter der schwingen! Der ist so dreieckig! Eiso du musst 9 stück bestellen!
Mfg Andre
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so heute habe ich die zwei Lederabdeckung vom Nähen geholt und gleich vom Sattler noch Ovalösen eisetzen lassen. Zudem wird mir der Sattler die vordere GFK-Abdeckung ordentlich mit Leder beziehen. Das Orginal Typenschild bleibt erhalten und wird sauber umnäht. Er meinte, dass soll ruhig so bleiben.
Die Schürze unter der Scheibe war nicht mehr raparabel und wird hier von einer Fachfirma in Edelstahlblech nachgebaut. Mal sehen wie es wird.
Letztendlich sind jetzt alle Lacke und der Öl-Wasserabscheider angekommen und am Wochenende wird der Kompressor angeschmissen. Dann gibt es wieder neue Bilder.
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das Duo bekommt ja eine Vape umd demzufolge brauche ich einen neuen Kabelbaum. Den alten will ich nichr wieder verbauen.
Hier gibt es einen fertigen:
http://www.google.de/imgres?q=…UOC_OtHGtAay-ozOBg&zoom=1
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Der Händler soll auf jeden Fall Qualität liefern und baut diese Dinger selbst. -
Da muss ich dir Recht geben. Habe hinten auch die "normalen" 5 fach verstärkten verbaut und bin total zufrieden! Super Stra0enlage!
du meinst 5fach verstellbar ?
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Wow, wieso habe ich den nicht gefunden..................
Ich ärgere mich hier ewig mit den einzelnen Kabeln rum ( habe ja keine Ahnung von einem Kabelbaum gehabt ) und hätte es so leicht haben können. Verdammt, verdammt, verdammt.......................
Ich würde den nehmen. Ich würde jedoch die Kabelschuhe mit Schutzkappen und Polfett versehen. Dann kommt keinerlei Feuchtigkeit mehr an die Anschlüsse. -
so heute habe ich ein bisschen was geschaft.
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Ich wollt mal Fragen, wo Ihr immer die Zeichungen her habt? Von der MZA Seite?
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so heute habe ich die vordere Innenverkleidung abgeholt. Es ist ein samtartiges Leder. Das orginale Typenschild haben wir dort gelassen wo es war und sauber umnäht. Sieht meines Erachtens richtig edel aus.
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Sieht echt gut aus! Top! Weiter So! Das wird ja noch ein schmuckstück!
Mfg Andre
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