MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sicherung hauts beim Links blinken raus. Simson S50 B1

  • Moin leute,


    Ich wollt mich heute an die Fehlersuche wegen meines bekloppten Blinkerproblems an meiner Simson S50 B1 machen...
    Aber: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen und wie (Multimeter vorhanden, trau mich aber iwie nicht rann)


    Irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt?

    Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

  • schau dir einfach die Kabel an die zu den linken blinkern gehen.



    vermutlich ist eins blank und schlägt auf masse oder es hat die Verkabelung vertauscht.



    kann nicht schlimm sein, am ende brauchst du auch kein multimeter, probier einfach mal was passiert wenn du am Kabelverbinder die Blinker absteckst. Wahlweise vorne oder hinten, so kannst du den Fehler schon einkreisen.

  • Blikerkappen links entfernen und dann mit deinem Multimeter prüfen
    welches Kabel Kurzschluss hat.
    Die Kabel einzeln prüfen, also vom Leitungsverbinder abklemmen.

  • Habs gefunden :)
    Beim vorderen linken Blinklicht, war im gehäuse der Bügel vom Minuspol so verbogen, das er auf den Plus-Bügel gedrückt hat...


    Danke für eure Tipps!
    Insbesondere das mit dem Leitungsverbinder abklemmen hilft bei der eindämmung des Problems sehr!
    Danach mitm Multimeter alles auf Durchgang geprüft... und Bingo :) :b_dance: :juchuu: :pilot:

    Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

  • siehste, es musste ja sowas einfaches sein. :)

  • :kopfkratz::kopfkratz:



    nur wenn du links blinkst?



    zieh auch mal die verbindungen am Steckverbinder ab, ansonsten würde ich mal im Kombischalter nachsehen...

  • Ich würd mal die Masseleitungen anschauen... Hört sich so an, als ob sich der Blinker die Masse vom Frontlicht holt.

    Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!