Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bing Vergaser zieht Benzinleitung leer

  • Hallo,


    ich fahre ein Simson Duo und habe ein großes Probleme mit meiner Benzinleitung. Immer wenn das Duo ein paar Stunden steht, entleert sich Stück für Stück die Benzinleitung über den Vergaser. Ich weiß nicht wo der Sprit hin geht...


    Desweiteren hat ja der Tank des Duo´s die Besonderheit, eine Füllstandsanzeige zu besitzen. Wenn der Benzinhahn geöffnet wird steigt die Füllstandsanzeige auf das Niveau des Tankes. Wenn ich den Benzinhahn schließe, müsste ja die Füllstandsanzeige bestehen bleiben (weil geschlossenes System) aber nach ein paar Stunden ist auch hier die Leitung leer. Dichtungen am Benzinhahn sind alle neu auch die 4 Loch Dichtung. Meine Frage ist jetzt, wo geht der Sprit hin. Der Tankdeckel hat eine eingebaute Belüftungs- Öffnung.


    Der Nachteil am Duo ist halt, das die Benzinleitung 1,8m lang ist (verlegt vom Tank bis zum Vergaser) Durch die permanente Luft in der Leitung, müsste ich jedes mal vorm los fahren die Leitung in einen Becher leer laufen lassen, da mit der Luft in der Leitung beim Gas geben der Motor ruckelt, weil der Vergaser nur Sprit mit Luft vermischt zieht.


    Habt Ihr hier eine Idee?


    Gruß
    Koloss

  • Entweder schliesst dein Schwimmerventil nicht richtig - Sprit geht aus dem Überlauf der Wanne raus
    oder der Schlauchanschluss ist nicht dicht am Vergaser.
    Bei meinem Duo ist der Schlauch voll wenn ich nach dem öffnen des Hahnes auf der linken Seite angekommen bin zum anwerfen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Das der Anschluss am Vergaser nicht richtig dicht ist, dachte ich auch erst. Deswegen habe ich zum Test eine Schlauchschelle mit dran gemacht. Damit kann ich das ausschließen. Und wenn der Schwimmer nicht richtig schließt, dann müsste ich doch aber am Überlauf einen Tropfen dran haben, bzw wenn ich mit dem Finger dran fühle müsste es feucht sein. Außer es verdunstet so schnell, das ich es nicht merke. Habe den Vergaser schon auf gemacht, der Schwimmer lässt sich normal bewegen und verdreckt ist auch nichts. Ob allerdings Schwimmer Nadel die dann hoch gedrückt wird wenn sich die Vergaser Wanne füllt richtig abdichtet kann ich schlecht prüfen.... Einstellen kann ich da ja nichts, das Spiel was da der Schwimmer und die Nadel hat ist doch vorgegeben.

  • Bei meinem Duo ist der Schlauch voll wenn ich nach dem öffnen des Hahnes auf der linken Seite angekommen bin zum anwerfen.

    bedeutet das, das Dein Schlauch leer ist und erst wenn Du den Hahn aufdrehst, läuft das Benzin die Leitung entlang bis zum Vergaser?

  • Ja irgendwie läuft der Schlauch leer, über nacht. Hab dann halt eine Pfütze unter dem Vergaser. Schelle ist auch auf dem Schlauch, der vergaser scheint trocken zu sein. Mit dem bisl Sprit was fehlt kann ich leben, im Fahrbetrieb stört es janicht

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hab dieses Problem auch bei meinem bing an der s51
    aber nur das alles trocken ist und nur der schlauch leer ist...
    kann das in die brennkammer laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!