Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Moped nimmt kein Gas an, wenn warm

  • Hallo.
    Ich hab mir meine Simme neu aufgebaut und bin am Einfahren:
    S51 mit 50/4, 16N1 (Standart mit 72er Hd), Standartluftfilter, 32er Krümmer, 6V E-Zündung
    Nach ca. einer halben Stunde rumgurken nahm sie kein Gas mehr an (möpmöp) und ging dann halt aus. Glücklicher Weise war das bei mir zu Hause. Also, ab in die Garage und Zündkerze raus. Sie war Rehbraun und trocken, wenn man das so sagen kann. Ich tippe auf zu wenig Sprit, aber kurios ist, dass sie kalt gut läuft. Hab mir auch schon paar Threads hier rausgesucht und werde morgen mal die spulen prüfen. Ich hoffe, es liegt halt wirklich nur am Vergaser.


    Tante Edit sagt: falls eine spule der Übeltäter sein sollte, gibt es 2 Möglichkeiten.
    1. Neue Grundplatte (wäre interessant zu wissen, ob ein Replik in Frage kommt)
    2. Spule austauschen (da wüsste ich gern, ob man auch eine Spule einer Unterbrecherzündung verwenden kann)

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

    Einmal editiert, zuletzt von Merkwürden ()

  • Jo, das mit der Zündung hat sich erledigt. Ich denke es liegt an der Vergasereinstellung, da ich ja noch am Einfahren bin und 1:33 fahre (außerdem noch etwas fett eingestellt). Ich hab mal nen anderen Zündkerzenstecker rauf geschraubt (der alte war ein korodierter RFT :D ) und nun tuckert sie auch im Standgas ganz gut, wenn sie warm ist.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!