Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

98xxx Suhl 2013 08.05.- 12.05.2013

  • ick wees zwar immernoch nich womit wa erscheinen, aber man kann die sache ja ooch entspannt anjehn... :panic: :D


    fleischi, ick möchte dann bitte ooch n mönch! :love:
    ...solln wa zum ausgleich n kasten dr. ötti mitbringen? :teufel:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Der 60/4 ist mal sowas von fürn Arsch :lookaround:


    60km/h nur mit Müh' und Not. SO fahr ich nich nach Suhl.

  • Der 60/4 ist mal sowas von fürn Arsch :lookaround:


    60km/h nur mit Müh' und Not. SO fahr ich nich nach Suhl.


    dazu sag ich nur, fahr original 50ccm welcher ohne müh 60-65km/h läuft und keine probleme macht :b_fluester:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • was sonst... :a_bowing:


    hatte gehofft das er wenigstens etwas geht, aber da ist mein 50er DDR Zylinder mit knapp 9000km fixer.

  • was sonst... :a_bowing:


    hatte gehofft das er wenigstens etwas geht, aber da ist mein 50er DDR Zylinder mit knapp 9000km fixer.


    :a_bowing::a_bowing:


    gehöre zu den wenigen, die voll auf s50 stehen. sind meiner meinung die robustesten und man kann sich wirklich gut auf sie verlassen. und wenn alles andere am fahrzeug stimmt meine erste wahl

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • wie meinst das jetz, ich kann mir kein M53 Zylinder aufn M541 knallen ^^

  • ...achja, mann, beinah verjessen.... :panic:
    tacho, bitte eenmal teufelszeuch! ...muss doch den heemejebliebenen mal n eindruck vermitteln... :teufel:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Finde die 50er auch ganz nett.
    Denke auch wenn man einen M53 gut aufgebaut hat und wirklich alles ordentlich ist dann läuft der auch sehr robust und gut! Aber wenn man eben nur das nötigste macht und unterwegs verabschiedet sich n Simmerring - tja dann wirds eckelhaft. An sich find ich aber einen ordentlichen 50er auch sehr nett.


    Mich stört aber die hakelige schaltung, ist beim 51er deutlich gelungener.

  • So hat jeder seine Lieblinge. :D
    Ich muss sagen, mit dem 50er SZ von LT merk ich die berge dort kaum. Gut, im 4 kommt man selten hoch, aber im 3. ist das garkein Problem.
    Alleine schon, weil die Dinger 3 Gänge haben, mag ich sie nicht. :thumbdown:


    also im punkt anzahl der gänge muss ich dir recht geben. 4 wäre schön angenehmer. ich fahr nen ori-s50zylinder ujn d muss sagn, dort in der bergen 2 gang rein gleichmäßig nach ober gleiten. aber is ja wie schon von dir erwähnt geschmachssache.


    tante edit: die schaltung is eigentlich ok, bis das der leerlauf etwas fummelig rein zu bekommen ist.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Kannst dir doch nen M54 mit Zweilochaufnahme besorgen. Sind zwar arschteuer und schwer zu finden, aber dann hätteste 4 Gänge. :D

  • naja so sperbermotor im s50/51 is schon ungewöhlich anzusehen. halte halt persönlich nur von solchen umbauten nüscht. der sollte eher dort bleiben, wofür er vorgesehen ist/war.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • jawohl :u_blumenkind: nachher werden fein die seitentaschen für fahrt wieder montiert und dann kann nüscht mehr passieren. werkzeug nei und dann könnte es schon losgehen :bounce:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!