Hallo!
(KR51/2L 6V Elektronikzündung)
Ich hab mal wieder dasselbe Problem wie schon so oft, aber diesmal kann ich die früheren Ursachen ausschließen:
von der Grundplatte kommen ca. 130 Volt in das Steuerteil rein (beim Kickstarten), aber aus dem Steuerteil kommt nichts raus.
Ich habe die Verbindung zum Zündschloß getrennt und auch die Kabel zur Zündspule weggemacht und dort habe ich das Meßgerät angeschlossen (auf Wechselstrom geschalten).
Nach meinem Verständnis, müßte es IMMER zünden, wenn man die Verbindung zum Zündschloß trennt!
Die Sache ist jetzt so: die 130 Volt von der Grundplatte messe ich KONSTANT, einen Kabelbruch oder so kann ich also fast ausschließen. Aus dem Steuerteil kommen aber manchmal 0 Volt (ne Zeit lang ständig), mal kommen ca. 1,3 bis 2,4 Volt und ab und zu sind auch schon 44 Volt rausgekommen. Jedesmal reproduzierbar, wenn man mehrmals hintereinander getrappt hat.
Bei den höheren Voltzahlen hab ich dann das Meßgerät weg und die Zündspule hin, um zu sehen, ob jetzt ein Zündfunke kommt und es kam keiner und danach kamen auch jeweils wieder 0 Volt beim Messen!
Also ne ganz unglückliche Situation. Dazu kommt, daß ich zwei Steuerteile habe, von denen eigentlich beide funktioniert haben. Und jetzt ist die Situation bei beiden gleich.
Fällt euch da was dazu ein? Falls man davon ausgeht, daß mit der Grundplatte und mit den Steuerteilen alles stimmt, dann wäre es doch ne wahrscheinliche Erklärung, daß da irgendetwas ab und zu Verbindung zur Masse hat, was nicht sein soll oder so ähnlich?!
Wie könnte man die Grundplatte und das Steuerteil überprüfungen?
Bin recht verzweifelt und freue mich deshalb über alle Tips! Danke und Ciao,
Benjamin Bihler