Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mit der Simson zum Nordkap

  • Ach ja: Das sind keine Tagestouren! Musste das aufsplitten, sonst wäre Google Maps abgekratzt :furious:
    Von Narvik nach Kiruna nehme ich natürlich die direkte Strecke, kennt Google aber net. Geplant habe ich mit der Michelin-Karte "Schweden"
    Und sorry für den zweiten Beitrag, hätte mir aber im ersten sonst die Formatierung komplett zerschossen...

  • Habe jetzt eine Antwort vom Fremdenverkehrsamt für Norwegen. Die Aussage ist die gleiche wie die von Schweden. Wenn du es hier darfst, dann ist das kein Problem. Anders wäre es, wenn du jetzt nach Norwegen einwandern wollen würdest. Dann bräuchtest du rein rechtlich einen Motorradführerschein.
    Also steht deiner Tour nichts mehr im Wege :thumbup:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • @Enduroschwalbe


    Danke für deine Recherche!


    Loniko: Das Angebot nehme ich doch gerne an :D


    Dann gehen jetzt mal die genaueren Planungen los. Ich weiß noch nicht, ob ich lieber Aluboxen auf die SGT schnalle oder zwei Packsäcke...
    Auf den HGT kommt eine dicke Isomatte, darin wenn es geht eingewickelt das Zelt. Zwischen HGT und Rücklicht ein Klapphocker.


    Da wo jetzt der Sozius sitzt kommt der 5l-Kanister hin(evtl. passen sogar 10l, muss ich noch ausmessen) und oben drauf Schlafsack, Zelt und vlt. noch ein Packsack. Rechts und links vom Tank kommen BW-Brotbeutel mit Wasserflaschen und Kamera, vorne an den Schutzbügel kommt eine NVA-Granatentasche für Kleinzeusch. Und irgendwo in die Mitte soll ich dann noch reinpassen 8|

  • Ich würde dir zu Aluboxen raten. Sind eben sehr stabil gebaut. Wenn das Mopped mal fällt, erwischt es nicht so schnell und hart den Lenker, sondern nur die Box.
    Auch würden Blinker und Anbauteile nicht so schnell kaputt gehen. Optisch machen Aluboxen natürlich einiges her. Sieht so richtig nach Adventure aus.
    Aluboxen lassen sich ebenfalls besser packen als Taschen. Wenn du sie Abnehmbar montierst, kannst du am Abend jeweils eine Box zum Sitzen, die andere als Tisch benutzen. So musst du nicht im Nassen Gras sitzen und Kochen.



    Hast ja schon alles sehr gut durchgeplant. Sogar wo welches Gepäck hin kommt :thumbup:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Rechne mit 100 Litern Raumbedarf. Ich bin bisher mit 40 Liter Packsäcken auf Seitengepäckträgern gereist + einem Rucksack am HGP. Habe jetzt auf Aluboxen umgerüstet. Macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber sieht so schön nach Expedition aus. Ich habe hierzu eine imho geniale Aufhängung entwickelt, von der ich Dir gerne Bilder mailen kann, wenn Du mir als PN deine Mail-Adresse gibst.


    Grüße aus Hamburg

  • Ich suche immer noch einen oder zwei MitfahrerInnen - alleine lassen mich meine Eltern nicht aus dem behüteten Heim :yapyap:

  • Wieso?? Wie jung bist du denn? Du kannst ihnen ja sagen dass du nur kurz Ersatzteile holen fahren willst und kommst halt dann erst nachher wieder :thumbup:


    Ne im Ernst, welchen Grund haben sie dich nicht alleine fahren zu lassen?


    Ich werde dieses Jahr auch am Nordkap sein, jedoch erst im November :bounce: ( warscheinlich )

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Ich werde in Norwegen/Schweden auf jeden Fall überfallen/ausgeraubt/aufgefressen/ermordet. Und liegenbleiben tu ich eh alle 10km!


    Bin noch 17, im Sommer aber 18, will es mir mit meinen Eltern aber nicht verspaßen :S
    So, jetzt erstmal ins Bett und morgen Erdkunde-Abi schreiben 8)

  • Schöner Plan, tolles Vorhaben............. :thumbup:


    Da gabs doch mal ne Fernsehdoku....Vater mit Sohn und Onkel, oder so. Die sind auch zum Nordkap gejuckelt.


    Grüße
    Tomac

    ja das waren welche mit ner harley. aber die hatten kein gepäck dabei und denen ging schon in hamburg was kaputt^^ das lief schon 100 mal bei DMAX ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lukasS51 ()

  • eine ähnliche route wollte ich dieses jahr mit dem trabant von meinem opa fahren. 601 cabrio ;) das vorhaben basierte so auf einer wette, da ein kumpel von meinem opa mal gesagt hat: wenn du es mit der pappe bis nach trondheim und zurück schaffst kannst du bei mir in trondheim kostenlos urlaub machen :D hat aber leider nicht geklappt ...... ich bin auch 17 und werde diesen sommer bestimmt eine simmetour machen. viel glück euch! macht eine fotostory oder schreibt ein buch wenns wirklich klappt :D :thumbup:

  • Ich werde in Norwegen/Schweden auf jeden Fall überfallen/ausgeraubt/aufgefressen/ermordet. Und liegenbleiben tu ich eh alle 10km!


    Bin noch 17, im Sommer aber 18, will es mir mit meinen Eltern aber nicht verspaßen :S
    So, jetzt erstmal ins Bett und morgen Erdkunde-Abi schreiben 8)



    Ist es so schlimm?? Ich meine ein wenig Angst um ihren Sprößling zu haben ist für Eltern ja normal. Aber damit kann man auch lernen umzugehen.
    Sollen sich mal nicht so haben. Skandinavien ist noch eines der sichersten Länder in die man fahren kann. Würdest du jetzt nach Russland oder dergleichen fahren könnte ich deine Eltern ja verstehen, aber Skandinavien????????


    Da ist das Leben hier in Deutschland wesentlich gefährlicher als ein Urlaub da oben. Passieren kann überall was.
    Und alle 10 km stehen bleiben kann schon sein, jedoch nur zum Fotos machen.


    Naja, du hast ja noch Zeit. Such doch mal im Internet Reiseberichte von Leuten raus, die schon da oben waren. Warscheinlich wird keiner was reinschreiben dass er überfallen oder dergleichen worden ist.
    Wobei dass das erste wäre, was jeder in seinen Bericht schreiben würde. Starte doch mal in einem Forum für Skandinavien eine Umfrage zur aktellen Sicherheitslage. Die Antworten und Berichte die da kommen zeigst du dann deinen Eltern. Vielleicht hilft es ihnen ja ein wenig dich leichter fahren zu lassen :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • ... Erdkunde-Abi schreiben 8)


    Wie isse gelaufen ?



    Zu Deinem Vorhaben:
    Auslandskrankenversicherung sollten deine Eltern noch für dich abschließen. Billigsten bei Huk und Debeka um die 6 Euro.


    Zu dem Argument mit der 2. Person: Wer sagt deinen Eltern, dass die 2. Person dich nicht auffrisst ? Mals als Argument für Dich.
    (siehe Tourguide=Kanibale vor einigen Wochen in den Nachrichten) <-- das aber nicht mit dazu sagen ;(


    BW

    Alle Mann mir nach ... ! Ich folge !!! :thumbup:


  • (siehe Tourguide=Kanibale vor einigen Wochen in den Nachrichten
    BW


    Da sollte man die Tatsachen aber nicht verdrehen.. Kannibale war er in keinem Fall! Er hat ihn getötet und anschließend verbrannt, nichts von ihm gegessen...



    Du bist doch zu deiner Tour alt genug, oder? Einfach aufs Moped setzen und losdüsen... Wenn du wiederkommst, hast du hfftl schon dein Studienplatz sicher und beziehst deine eigene Wohnung.. Die Eltern werden dann mit Fotos und atemberaubenden Berichten zu der Tour wieder besänftigt.. Du bist alt genug, gehe deinen Weg!

  • So, alle drei Abiarbeiten (EK, PH, MA) fertig, denke mal ganz gut gelaufen :D
    Und ich werde sicher da hin fahren, bin ja demnächst 18!
    Eigene Wohnung habe ich ja schon, wenn auch im gleichen Haus. Da ich aber zum Studieren hier in Mainz bleibe bzw. höchstens nach Darmstadt, werde ich erstmal weiterhin hier bleiben.

  • Hallo Mainzer,


    mach es! Fahr diesen Traum, denn ich weiß wovon ich spreche! Ich war 2010 mit der Simme am Nordkap. Ich würde sogar wieder fahren.


    Wann ist der Start und wie viel Zeit hast Du denn für diese Tour? Schläfst Du im Zelt?


    Grüße vom nordkapfahrer

  • Ich kann deine Eltern schon verstehen.
    Wenn man sein Kind aufzieht, viele Nächte nicht schläft weil es krank ist, es behütet und umsorgt, dann baut sich eine tiefe unzerstörbare Liebe auf.
    Man will das Kind immer in Sicherheit wissen.
    Nimms deinen Eltern nicht krumm, Sie tun es aus Liebe und nicht mit böser Absicht sagt dePälzer...der selbst Papa und Opa ist.
    Sag Ihnen wo genau du fährst, das schafft vertrauen, nimm eine Karte und zeichen deinen Weg ein damit Sie ihn nachverfolgen können.
    Melde dich jeden Tag immer zuverlässig zur gleiche Zeit, dann sind Sie beruhigt.
    Erzähl Ihnen welche Sicherheitsvorkehrungen du triffst, sichere Kleidung, Auslandskrankenversicherung, Handyortung (nur so eine Idee, Schaden kanns nicht).
    Bereitet die Möglichkeit vor um im Notfall Geld über Western Union an dich zu verschicken, Informiere deine Eltern wie das geht und wo Sie das machen können.
    Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
    Vieleicht sind manche meiner Ideen auf den ersten Blick übertrieben, es sind ja nur Vorschläge.
    Ansonsten kann ich Dir gar nicht sagen wie gerne ich mitfahren würde, mein Rheuma läßt solche Touren leider nicht mehr zu.
    Deßhalb rate ich Dir, mach es, du weißt nie was du Zukunft bringt !
    Ich wollte früher eine Tour mit dem Motorrad an der Küste entlang machen, Frankreich, Nord-Spanien, Portugal, Süd-Spanien wieder hoch usw.,
    erst das Kind, dann kein Geld für ein Motorrad, jetzt Geld aber krank.

    Gruß
    dePälzer

  • Achja, ich hätte da einen Tipp bezüglich deiner Sitzbank.
    Ich habe bei mir im Duo jetzt eine neue Sitzbank gefertigt. Der Polsterung habe ich mit Polstern aus einem Wohnwagen gemacht. Das ganze ist irrsinnig Bequem und auch auf längeren Stercken absolut Komfortabel. Wäre mit Sicherheit auch für eine S 51 Sitzbank zu verarbeiten.
    Hätte noch einiges an Schaumstoff da wenn Interesse besteht. ich könnte dir also ausreichend Schaumstoff für deine Sitzbank zuschicken. Kostenlos bis auf Versand natürlich.
    Wie weit bist du bezüglich deiner Vorbereitung? :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!