MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

belegung Zündschloss SR2

  • Hallo


    Bin gerade dabei meinen SR2 Bj 58 neu aufzubauen. Habe mir einen neuen Kabelbaum besorgt.


    Leider habe ich ein kleines Problem, ich kann die Zahlen auf dem Zündschloss nicht mehr erkennen.


    Kann mir einer von Euch helfen? Vieleicht eine Skizze bzw ein Bild von der unterseite des Zündschlosses?



    Gruß Hetscho01

  • Der Zündlichtschalter wird aufgrund seiner Bauweise jeweils über Kreuz beschaltet (X).
    Zündung (braun 2) auf Masse (braun 31)
    Licht (schwarz 57) auf Rücklicht/Lichtschalter (grau/schwarz-weiß 58/56)

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




    Einmal editiert, zuletzt von Simmitreter ()

  • Dann kauf dir doch gleich lieber ein neues zündschloss wenn du sie eh schon neu aufbaust dann ist sie wieder tip top :thumbup:


    Mfg Andre

  • Hallo


    Danke für die Antworten.


    Habe die Elektrik verlegt.Irgendwo ist aber noch ein Fehler.Auf allen drei Stellungen des Zündschlosses habe ich einen Zündfunken.Und das Licht geht auch nicht.Das einzige was geht ist die Hupe.



    Gruß Hetscho01

  • Überprüfe die Masseverbindung. Das Lampengehäuse ist dein Massepunkt der auf den Rahmen übertragen wird.
    Bei neuen Lackierungen wird der Masse-Übergang von der Lampe zum Rahmen durch die Farbe blockiert.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Hallo


    Danke für den Tip.


    Ich werde Morgen mal ein Kabel extern verlegen,blos um zu sehen ob es daran liegt.


    Meinst Du das das auch damit zu tun hat das ich auf allen drei Stellungen des Zündschlosses einen Zündfunken habe.



    Gruß Hetscho01

  • Die Zündung wird auf Masse unterbrochen. Leg mal ein Massekabel und alles wird gut.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Hallo


    Habe es ausprobiert. Habe ein Kabel zu Testzwecken an den Rahmen gelegt.Der Zündfunken geht in Stellung aus weg.Und das Licht geht auch.


    Nochmal danke für den Tip!!!!!!!!!!



    Gruß Hetscho01 :dance: :glowface: :bounce:

  • Freut mich sehr wenn dein Essi nun funzelt und funkt wie es sein soll!
    Viel Spaß noch beim basteln und allzeit gute Fahrt!



    MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!