Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Anlasser

  • hallo forum,


    mein sr50 c läuft nun endlich. alles funzt soweit ganz gut.


    allerdings gibts eine sache, die mich nervt: immer wenn ich fahre und dann vom gas geh, rasselt (klackert) mein e-starter-anlasser.


    frage: ist das normal oder ist irgendwas kaputt?


    stef

    "Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war!"

  • Schau mal nach,ob alle Schrauben fest angezogen sind.Es kann auch sein,das die Rollen im Freilauf abgenutzt sind.(Hatte ich auch schon mal) neue rein und gut ist ;)
    Gruß
    Klaus :b_wink:

  • also: bin grad nochmal damit zum einkaufen gefahren. und das/die geräusch(e) sind nur da, wenn ich vom gas geh. sobald ich wieder -auch nur leicht- gas geb, klingt er normal. das/die geräusch(e) klingen metallisch. es klingt als sei ein kugellager kaputt. wie ein klingeln.
    problem ist halt -wie schon beschrieben- , daß ich keine ahnung hab, ob das so klingen muss. ich hab leider kein referenzfahrzeug.


    stef

    "Weine nicht, daß es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war!"


  • Wenn der Anlasser richtig verbaut ist,dann hört man den Anlasser nicht.(fahre schon 7 Jahre mit Anlasser).
    Wie schon erwähnt,kann das Klingeln von den Zylinderrollen im Freilauf kommen,wenn diese sich abgenutzt haben und somit Spiel haben.
    Wichtig:Es handelt sich hier um das Freilaufsystem,den Anlasser selbst hört man nur beim Starten! ;)
    Gruß
    Klaus :b_wink:


    Kann mal ein Mod die untersten Zitate entfernen? Danke


    Wir wissen nicht wie sich ein Simsonmotor mit Anlasser anhören muß.
    Ob es Geräusche geben darf oder nicht




    Wir wissen nicht wie sich ein Simsonmotor mit Anlasser anhören muß.
    Ob es Geräusche geben darf oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Duo42 ()

  • Habe es bei mir mitbekommen, du musst ab und zu mal den mitnehmener wieder einftten, damit das alles geschmeidig bleibt. Dann sollte es auch nichtmehr rasseln.
    Da problem bei den Anlassern ist halt die alte Technik...du musst sie sehr pflgen. Zumindest ist meine erfahrung.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!