Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S 51 läuft nur kurz

  • Hallo leute ich weiss nicht mehr weiter! Meine S51 6V Unterbrecher läuft nur so 5 bis 10 Sekunden und geht dann einfach aus! Habe die Zündung, Zündkerze, Ladeanlage, Spule unter dem Tank, Kerzenstecker und vergaser 16N1 - 11 alles schon geweckselt und das problem ist immer noch da! Hatte zwischendurch sogar den ganzen Motor ausgetauscht aber das problem wahr immer noch da! Wer kann mir bitte helfen?

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • Geht Sie auch aus wenn du nen bisschen Gas gibts? Falls ja dann würde ich auf ein Problem mit der Zündung tippen. Falls nein, dann würde ich auf ein Vergaser bzw. Gemisch-Zufuhr-Problem tippen.

    Einmal editiert, zuletzt von jothi12 ()

  • Zündung würde ich erstmal hinten anstellen.
    Vergaser wechseln ist ja schön ud gut, wenn der auch nicht eingestellt ist machts auch keinen Sinn.
    Haste den Vergaser schonmal richtig gereinigt und nach den Richtwerten eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!