Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Nimmt automatisch leicht Gas an

  • Hallo,
    ich hab ein problem mit meiner Simson S51 mit Bing Gaser.
    Ich hab einen neuen Zug (http://www.akf-shop.de/shop/pr…g-Bing-fuer-S53--S83.html) eingebaut weil der vorher viel zu stramm war. Jetz ist er zwar immernoch recht stramm aber auf anderen Bildern ist dies identisch. Ist auf Höhe der Zündspule festgekabelbindert und zusätzlich etwas weiter vorne, allerdings sehr locker (klemmt sons abundzu am Tank)
    Problem:
    Wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, läuft die Karre ganz ruhig im Standgas.
    Wenn ich den Lenker nach vorn halte, dreht die Karre minimal höher.
    Wenn ich den Lenker nach links einschlage, dreht die Karre langsam immer höher.


    Ich vermute irgentwas bei dem Gaszug. Was machen? Stellschraube benutzen?


    Lg


  • Wenn ich den Lenker nach links einschlage, dreht die Karre langsam immer höher.


    Ich vermute irgentwas bei dem Gaszug. Was machen? Stellschraube benutzen?

    Deine verlegung nochmal überprüfen, isgendwo muß er ja hängen bleiben und Gas geben. Das macht sich aber am besten am mopet, was sollen wir dir dazu sagen? haste das Spiel vom Bautenzug passend eingestellt? Warum hast du den überhaubt "festgekabelbindert" ?

  • Weil sonst bleibt der Zug abundzu neben dem Tank hängen.....wie ist den der optimale Weg für den Zug?
    Gaser hoch neben der Zündspule vorbei? Durch die Klemmer der Zündspule und dann einfach am Tank vorbei?


    Lg

  • Moin


    Genau das Problem hatte ich letztens auch.
    Bei mir war das Klemmblech oben am Gashahn nicht richtig fest :whistling:


    Aber bei mir nahm sie dann Gas an wenn ich, den lenker nach links gedreht habe, oder du musst mal unten die Stellschraube weiter rein drehen.


    Beszen Gruß


    SirRost

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von SirRost ()

  • Gaszug hängt jetz komplett lose, allerdings durch die Klemme der Zündspule.
    Allerdings ist das Spiel je nach Lenkereinschlag unterschiedlich, ist jetzt so eingestellt, dass er im Standgas überall die selbe Drehzahl hat.
    Eigentlich müsste das Spiel doch immer gleich sein?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!