Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Floris Duo Projekt ENDLICH BILDER, STAND 11/2011 !!!

  • Moin Andre, ich gebe Alles :P
    Das Problem an der Sache ist, dass die Blechteile nach dem Glasperlstrahlen nicht direkt lackiert werden können, sondern noch gespachtelt werden müssen, und DANN ERST lackiert werden können. Alles in Allem ne Sauarbeit, aber das macht man ja nur einmal und dann ist das Duo ja hübsch (sofern man gut darauf aufpasst?
    Ich bin ansonsten echt überrascht, welch gute Substanz das Stück insgesamt aufweist. Die Felgen sahen scheuslich aus, als ich das Duo heim holte. Ein bisschen Neverdull half wahre Wunder:Felgen und Speichen glänzen (fast) wie neu, Bereifung ist auch noch sehr gut in Schuss. Auspuff udn Krümmer werden noch bearbeitet, machen aber nach der ersten Reinigung auch noch einen guten Eindruck. Da kann man gewaltig Geld sparen, wenn man versucht, das vorhandene Material wieder zu verwenden ansttat gleich Alles neuzukaufen. Gut, die eingepsarte Kohle muss man zwar wieder in andere Teile investieren, aber ich denke, wenn irgendwann alles fertig ist und ich das erste Mal vom Hof knattere, dann ist aller Ärger (auch der Finanzielle) vergessen :rolleyes:

  • Ja hast recht! :D Einmal lackiert und saubere arbeit abgeleistet hebt ewig! Vorallem schaut dann wunderschön aus! Und die Leute klotzen wie nochmal was! :search:


    Weißt was ich habe mir erst in der BayWa ich weiß nicht obs den bei euch auch gibt ist ein baumarkt, ein polierset gekauft für 8,99 €! Davor habe ich mir eins für 45 € gekauft! Ich sags dir das für 45 € kannste in den Arsch schieben! Mit dem von der BayWa kannst du alte auspuffe wenn sie nicht viel rost haben wieder komplett aufpolieren und schauen aus wie neu! ich war vom zeug überzeugt das würde ich jedem anderem jederzeit wieder weiterempfehlen wahnsinn! Falls du noch mehr Interesse hast kann ich ja ein bild machen dann rührst dich per pn bei mir!


    Vorallem die Neuteile kosten wahnsinnig viel geld! Ich habe jetzt alles neu gekauft was dran ist aber wirklich alles alles vom feinsten! Bin jetzt bei fast 4500 € aber dann ist sie halt wirklich wie neu vom werk!


    Mfg Andre

  • Moin moin!!


    Also diesen BayWa gibts hier nicht. Was es jedoch gibt, ist ATU, habt ihr sicherlich auch. Dort gibt es ein Zeug, dass Nevrdull heisst. Das ist auch der Wahnsinn. Eine in irgendwas getränkte Watte, damit hab ich meinen Auspuff bearbeitet, hat richtg was gebracht. Gut, einige Stellen, wo der Auspuff leicht beschädigt ist bzw. wo der Chrom ab ist, kannste auch mit sonstviel poliren nicht mehr hinbekommen, aber insgesamt macht der Auspuff einen guten Eindruck, nur leider ist der Krümmer total verrostet, der muss neu. Aber danke erstmal für den Tip :)
    Da kannste echt mal sehen, das teure zeug ist eben nicht immer das Beste!! Nevrdull kostet glaub ich 8 Euro :!:
    Also bis jetzt sind die Kosten noch recht überschaubar. Die Anschaffung und das Lackieren lassen sind bis jetzt die teuersten Komponenten. Viele Teie lassen sich nach gründlicher Überarbeitung erneut verwenden, neue Bremszüge, nen neuen Motor, Vape hab ich alles schon einbaufertig liegen.
    Verdeck wird gerade zurecht geschneidert. Langsam gehts vorwärts :) 4.500 Euro ist echt ne Hausnummer, aber wie du schon sagtest, dann ist sie wie frisch vom Band :)

  • Achso ok aber wenn du ihn mit Neverdull aufarbeiten konntest passt auch! Schaut genauso hübsch dann aus vorallem ist das noch das gute alte chrom!


    Ist ja gut wenn du schön langsam alles fertig bekommst! :D Wann denkst du das du sie zusammenbauen kannst???


    Mfg Andre

  • Guten morgen :)
    Die Firma Mattik rief an, Blechteile sind fertig gestrahlt. Hole ich jetzt ab. Dann wird gespachtelt und dann gehen die Teile erneut zu Mattik, um lackiert zu werden. Demzufolge gibt's momentan keine Bilder, da keine Teile hier sind. :) sobald es was zum knipsen gibt, gibt's sofort wieder Bilder :)

  • So Leute, alles gestrahlt :)
    Blechteile sind nun zum Spachteln/schleifen. Danach gehen die Blechteile wieder zu Mattik zum Lackieren. Es wird langsam :rolleyes:

  • Ich hoffe, nein ich denke es auch :)


    Ich mache sicherlich selbst gern sehr viel, aber die grundlegenden Arbeiten, wie Strahlen lassen, beschichten bzw. lackieren und solche Scherze lasse ich vom Fachmann machen, damit das Ganze auch noch viele Jahre Substanz hat. Ich mache demnäcst Bilder von den gestrahlten Teilen und natürlich immer wieder zwischendurch...

  • Moin Leute,


    bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, hier mal kurz der aktuelle STand (leider hab ich vergessen, Bilder zu machen-werden schnellstens nachgereicht/hochgeladen)
    Also, der Rahmen, Schwingen, Streben, Lenkgestänge und ein paar kleinere Teile sind gestrahlt und pulverbeschichtet und zwar in einem rot-braunen Ton, was sicherlich zu elfenbeinfarben richtig genial aussieht.
    Da ich in der Zwischenzeit schon fleißig die Räder inkl. Speichen poliert habe (stundenlang!!) kann der Zusammenbau demnächst losgehen, sodass das Duo erstmal auf eigenen Rädern steht. Der Rest kommt dann nach und nach. Weihnachten soll sie fertig sein. Quasi mein eigenes Geschenk an mich :a_bowing:

  • Moin ihr Lieben.


    So, nun stehtder Zusammenbau unmittelbar bevor.
    Die Räder wurden zunächst poliert (stundenlang), mit neuen Lagern versehen, Speichen justiert, allesamt ausgwuchtet und nun wird nächste Woche der Rahmen auf die Räder gestellt, somit steht das kleine Fahrzeug ab nächster Woche schonmal auf eigenen Beinen :) Wenn ich Vollhonk nicht ständig meine Kamera vergessen würde, wären längst Bilder online, aber zur Zeit hab ich auch Nachtdienst und komme tagsüber nicht zum Knipsen, da ich schlafen muss :sleeping:
    Aber seid gewiss, nächste Woche kommen Bilder, hoch und heilig versprochen. Ich weiss, dass Bilder tausendmal interessanter sind und tausendmal mehr aussagen, als sich meine Storys immer nur durchlesen zu müssen :lol:
    Also Freunde, nächste Woche gehts ab und ihr seid live dabei :dma_smile2:
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!