MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

73xxx 8. Großes Simsontreffen in Baden Württemberg vom Fr. 13.07. - So. 15.07. 2012 am Hagerwaldsee

  • Das Standgas funzt nimmer und ich muss hald immer gas geben und bremsen beim stehenbleiben, bei nem Automatik Motor nichso gut, und irgendwann kackt dann die Zündkerze ab ich denke es liegt daran. hab die Duo erst seit Donnerstag ^^
    seit gestern läuft sie. Ich hab jetz mal versucht das Standgas nachzustellen, aber selbst wenn ich die Schraube
    ganz reindrehe geht sie trotzdem aus.

    Tuning überlasse ich den andern die mehr ahnung davon haben ich fahr weiterhin stino ^^
    [ b] Boas zu verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von T.H. ()

  • Die Ursachen können da sehr viele sein. Du musst das Schrittweise mal eingrenzen. Ich würde mal mit dem Kerzenbild anfangen. Vergaser mal checken. kann auch Falschluft sein. Stimmt die Uündung. Kommt ein Funke und ist er kräftig?


    Bestimmt war der Mauerfall wegen den Simsons. Oh, jetzt werde ich gleich erschossen! Egal!

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

  • Hallo!
    Hatte bei meinem Roller auch mal solche Probleme.


    Hab dann andere Zündkerzen genommen und seid dem läuft er.


    Aber wie schon gesagt kommen auch noch andere Ursachen in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Neumi ()

  • sind die zündkerzen dann kaputt? evtl hast du dann den metallring nicht unter der zündkerze drin. dann kann es sein dass die zu weit drin ist und der kolben dagegen schlägt.

  • sind die zündkerzen dann kaputt? evtl hast du dann den metallring nicht unter der zündkerze drin. dann kann es sein dass die zu weit drin ist und der kolben dagegen schlägt.

    Dann wäre auch der Abstand zusammengedrückt. Ich denke so blind ist er nicht. Aber er sagt ja auch nicht richtig, die Feherbeschreibung und hofft auf unsere Glaskugefähigkeiten. Gut ist vielleicht auch manchemla etwas schwer mit Worten zu beschreiben.
    Der Abstand zum Zylinderkopfflansch ist 20 mm- Kerzengewinde und Zündungsbügel, was aber von 20mm doch noch ne Ecke weg sein dürfte. ich denke, dass der -Ring von 2mm da keine Rolle meher spielt. Eher ändert es das Verbrennungsverhalten, da er im Gemisch in einer anderen Position ist. Wenn überhaupt.
    ER dürfte dann auch gar nicht laufen und beim ersten Treten zusammenknallen. Der Kolben dürfte dann och ev. blocken.

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

  • Mir ist das ja voll peinlich zu sagen, aber ich fahre seit grob 10 Jahren Simmi ^^
    aber sowas hatte ich einfach noch nicht und ne Duo hatte ich auch noch nicht. Ich werde mich aber in die Duo reinarbeiten denke ich mal, wird ja nicht schwerer sein wie kr oder s51.
    Mit denen kam ich ja auch zurecht. Danke für die hammer Antworten. Den Metallring bei der Zündkerze vergessen? lol, sorry aber das hätte ich bemerkt^^ hab mir jetz ne iridium gekauft hoffe damit hat sich die Sache erledigt, wenn nicht hab ich noch 6 anderre neue Kerzen gekauft ich denke ich werd zumindest ankommen das is mir hald wichtig^^

  • Mir ist das ja voll peinlich zu sagen, aber ich fahre seit grob 10 Jahren Simmi ^^
    aber sowas hatte ich einfach noch nicht und ne Duo hatte ich auch noch nicht. Ich werde mich aber in die Duo reinarbeiten denke ich mal, wird ja nicht schwerer sein wie kr oder s51.
    Mit denen kam ich ja auch zurecht. Danke für die hammer Antworten. Den Metallring bei der Zündkerze vergessen? lol, sorry aber das hätte ich bemerkt^^ hab mir jetz ne iridium gekauft hoffe damit hat sich die Sache erledigt, wenn nicht hab ich noch 6 anderre neue Kerzen gekauft ich denke ich werd zumindest ankommen das is mir hald wichtig^^

    Naja, viele fahren Jahzente Auto, dennoch sind sie noch keine Mechaniker. Was ist mit den Kerzen. Sind sie mechanisch defekt, oder abgebrannt, oder verust. Wie sehen sie aus? Wenn die Duo beim stehen ausgeht, kann das leider viele Ursachen haben, warum der Motor nicht richtig läuft. Die Kerze wird es nicht sein, eher dass das die Auswirkung von mehreren Fehlern wohl zu sein scheint. Es hat auch nichts mit Duo zu tun. Da ist ein normaler KR51/1 Motor drind, wenn auch die Kupplung anders ist.


    Was H3 sagte war ja gar nicht so dumm. An so was hätte ich jezt auch nicht gedacht. Und manchmal sind es gerade dann die Dinge auf die man nicht so gleich kommt.


    Was anderes: Mach doch an die Duo vorne ne Öse hin. Dann ziehn wir dich und du sparst Spritt. Späßle. Das mit der Öse werde ich aber mal wirklich machen, wegen Abschleppmnöglichkeit. Mir fehlt nur noch jemand mit Autogen zum Biegen von Stangen.

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

  • die kerzen sind schwarz und nass das kommt aber vom gas geben denke ich mal ich habe ne neue verbaut die jetz nichtmal mehr n funken gibt der funken ist bei ner neuen kerze super und sehr stark sie springt sofort an meiner meinung nach bekommt sie unter umständen zu wenig luft ich versuche mal das standgas einzustelln der vergaser is gereinigt zylinder hat hammer kompression es kann ja etweder nur an der zündung oder an der luft liegen meiner meinung nach . achso ich sage es mal so wer 10 jahre simmi fährt muss sich zwangsläufig mit der materie auseinandersetzen und schrauben

  • die kerzen sind schwarz und nass das kommt aber vom gas geben denke ich mal ich habe ne neue verbaut die jetz nichtmal mehr n funken gibt der funken ist bei ner neuen kerze super und sehr stark sie springt sofort an meiner meinung nach bekommt sie unter umständen zu wenig luft ich versuche mal das standgas einzustelln der vergaser is gereinigt zylinder hat hammer kompression es kann ja etweder nur an der zündung oder an der luft liegen meiner meinung nach . achso ich sage es mal so wer 10 jahre simmi fährt muss sich zwangsläufig mit der materie auseinandersetzen und schrauben

    Nass und schwarzt, heist zu fett. Kann auch Vergaser sein, dass de Schwimmer ne Macke hat oder nicht stimmt. Kann auch ne Düse locker sein. Luftmenge zu wenig glaube ich eher mal nicht. Ist die Kerze nur nass, oder ölig?


    Iridium-Kerze bringt meiner Meinung nur Lebensdauer

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

  • Ich würde auch sagen das es am Vergaser liegt. Was hast du für einen Vergaser drin und was ist es für ein Motor?
    Nur mal kurz zur Info. Es gibt verschiedene Düsen und auch verschieden lange Nadeln.
    Und wen der Vorbesitzer schon dran rumgeschraubt hat können da durchaus falsche Teile verbaut worden sein.


    Wenn du noch einen anderen Vergaser rumliegen hast und du weißt das er vernünftig funzt dann schraub den doch mal dran. Wenn sie dann läuft hast du den Fehler.


    Was ist wenn du die schwarze Kerze sauber machst. Kommt dann wieder ein Funke?

  • nee die eine is ganz kaputt die anderre funzt für 2 km es ist ein 16 1-8 verbaut. der vorbesitzer hat sich schon dran zu schaffen gemacht, ein andern vergaser habe ich nicht mehr daher habe ich ja auch gefragt ob Schrauberwerkstatt noch ein da hätte.

  • Da du ja schon 10Jahre Simmi fährst gehe ich mal davon aus das du den Schwimmer richtig eingestellt hast?


    Ich könnte noch mal schauen ob ich noch Vergaser da hab. Hatte zu 100% nen Sparvergaser da.Nur weiß ich grad net wo der Rumfährt.


    Wo kommst du eigentlich her? (Das kannst mir gerne per PN beantworten)

  • Wenn er nicht stimmt bekommt der Motor aber auch zuviel Sprit.
    Was für eine Hauptdüse?
    Könnte aber auch sein das sie die ganze Zeit mit Schoock läut?

  • düsen sind original naja joke wird ausgemacht sobald sie warm is. ich denke doch mal das das richtig is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!