Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

neuer Unterbrecher Filtz?

  • hallo nach totalem Leistungsverlust und massiven Startproblemen hab ich jetzt nen neuen Unterbrecher eingebaut und die Zündung so pie mal Daumen eingestellt, soweit ok, sie springt jetzt wieder prima an und hat auch wieder Leistung nur muß ich den Filtz am Unterbrecher einölen,( mit waffenöl) oder nur diese Bürste auf 3 uhr auf der zündplatte, die den Nocken reinigen soll, ? (übrigens die kontaktplättchen am Unterbrecher waren total angebrannt, und weiß oxiediert, falls einer startprobleme besonders wenns warm ist hat sollte das mal checken, denn meine ist wenns kalt war prima gestartet nur wenns warm war nicht mehr)


    mfG Frank

  • Ich glaube die alten originalen Unterbrecher hatte diesen Filzlappen drumrum nicht :( , bin ich mir aber nicht sicher, hab den auch behandelt. Ich hab bis jetz im Netz gefunden das auf jeden Fall dieses Stück Filz in der Halterung auf der Grundplatte nachgeölt und gegebenenfalls nachgestellt werden sollte. Ausserdem soll bissel Molybdänpaste auf die Nase vom Unterbrecher bzw. den Nocken die Lebensdauer erhöhen, is aber nicht zwingend erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!