Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Kr51/1 ...Zickt wenn se warm ist..

  • Schwalbe Kr51/1 ...Zickt wenn se warm ist..





    Hallo Zusammen..




    Meine Schwalbe bj79 springt normal an und läuft,im fahrbetrieb ist dann alles erstmal ok.




    Kommt man dann an ne ampel hatt se kaum standgas und geht aus und springt auch die naechsten 10 min nicht mehr an. :|




    Nach ner weile springt sie dann wieder hatt verzögerte gasannahme lauft wieder n km und das spiel begint von vorn.




    Der Gaser ist nagelneu und es ist auch immer sprit in der s-kammer, kerzenbild ist oke funke auch immer da ????




    kann der auspuff so dicht sein dass se irgendwann nicht mal mehr im standgas lauft ?nee oder???






    Wenn jemand von euch idde oder n ratschlag haette waere ich euch dankbar.




    Gruesse aus Berlin


    Mfg


    Andre


    Habs nochmal hier reingestellt ...wohl eher zündproblem

  • könnte auch Falschluft sein.. Sprüh mal bei laufendem Motor (also im Standgas) den Ansaugtrakt bis hin zum Zylinder mit Starthilfespray ab. Wenn du irgendwo ne Veränderung der Drehzahl bemerkst, zieht die Schwalbe an der Stelle Falschluft..

  • Tag,
    die KR51/1 hat eine innenliegende Zündspule verbaut. Das ist das alt-bekannte Hitzeproblem der genannten.
    Man kann dem Problem vorbeugen indem man die Zündspule von innen nach außen verlegt. Das bedeutet du baust die Zündung einer KR51/2 ein. Diese kannst du ganz normal mit den klemmkrallen der orginalen Zündung befestigen. Die Zündspule käme dann zusammen mit Blinkergeber und dem Elektrobaustein oben unter diese bei mir silberne Klappe unterm Lenker, vor das Batteriefach also.
    Eine ander Lösung wäre die teure Zündspule bei AKF zu kaufen. Kostet zwar bissl mehr aber hält dafür auch länger. Es gibt einige die sagen das sie mit dieser keine Hitzeprobleme mehr haben, jedoch halte ich die Lösung mit dem Umbau auf aussenligende Zündspule für sinnvoller.
    |
    Ich habe bei mir eine VAPE 12V Zündung gekauft und muss sagen das ich mit dieser sehr zu frieden bin.
    Horridoh :D

    Ich mofel, du mofelst, er/sie/es ist über den Platz gemofelt ... Mofarennen Rüchenbach ---> einfach geil
    |



    KDF - Kraft durch Feinstaub :k_hole:

  • Hallo ...


    Also verbaut ist eine 6v innenliegende unterbrecherzündung .


    den kondensator hatte ich erneuert .das problem hatt sich aber nicht behoben.


    Die zündspule sieht auch sehr verschlissen aus an den kohlen


    Danke fuer die Vielen Antworten.

  • Die zündspule sieht auch sehr verschlissen aus an den kohlen


    Kohlen? Ich weiß nicht was du damit meinen könntest... ?


    Wie schon erwähnt ist es sehr wahrscheinlich die Zündspule - vor Allem wenn's der Kondensator nicht ist ;) Entweder ne neue rein oder am Besten gleich auf außenliegende umrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!