Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe überholen

  • Moin Moin zusammen!!



    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen


    Ich heise Björn,bin fast 36;) und komme aus Aurich.Zur Zeit mache ich hier ne
    Ausbildung zum Mediengestalter in Farmsen.


    Lese hier schon einige Tage mit, da ich mir am Montag meine 1!! Schwalbe gekauft habe.Das Problem ist ,ich habe null Plan von von der Schwalben Technik;)
    Muss dazu sagen das ich die Schwalbe einfach nur geil finde, und ich sie einfach haben musste


    Nu meine Frage an euch, kann sie mir jemand überholen? (oder Helfen) Im mon läuft sie
    eigentlich mit ein paar Macken (so weit ich da beurteilen kann)
    Festgestellte Mängel:
    -bremsen nachstellen oder erneuern
    -glaube der Vergaser leckt
    -ein Blinker geht nicht
    -läuft eher unruhig
    -und noch einige Kleinigkeiten
    -lackieren oder Pulverbeschichten??


    Es ist
    eine KR 51/1 Bj 1975


    Es soll keiner was Umsonst machen, und für Teile etc. komm ich natürlich auf.
    Ach und an alle Hamburger ( und natürlich die anderen)wäre gerne mal am
    Flughafen dabei ,wenn meine Schwalbe mich irgendwann lässt
    Vielen Dank, und schönes Wochenende noch


    Gruß Björn
    Ach ...Sehr gutes Forum :thumbup:


    Oder vieleicht eine gute Werkstatt

    4 Mal editiert, zuletzt von Kugelblitz ()

  • Moin Björn,


    ich stehe ziemlich ähnlich da wie Du. Ich habe mir auch aus Jux und Dallerei eine 51/1 gekauft und vorgenommen, sie neu aufzubauen. Der einzige Unterschied ist aber, dass ich meine vor einem Monat schon komplet zerlegt habe.
    Ich kann Dir nur empfehlen, Dich überall einmal vorzustellen und Dich reinzulesen. Ich leiere jetzt gerade alles an, bezüglich Motor-Regeneration und Pulvern und mache mich dann an die Neubestellung der Teile, die ich nicht wieder hinbekomme... Wenn Du also Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid. Ich bin ja auch neu hier und vll kann man ja das ganze besser zusammen angehen.


    Gruß Nick

    Komm´ auf die dunkle Seite der Macht... wir haben Kekse!

  • moin


    Ja können wir gerne mal machen,wo kommst du den genau her?
    Vieleicht setzen wir uns dann einfach mal zusammen


    Gruß björn

  • Also ich stimme dem Wilfried zu, entweder so oder so..., sind immer welche dabei die können nichts anderes als die Finger in den Motor zu stecken und zack aufeinmal geht es!

    Derzeit keine Signatur :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!