MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinderdichtung gerissen --> Kurbelwelle mit Benzin getränkt


  • Die einzige Krankheit bei den Simson-Vergasern sind die vielen Halbwisser, die blödsinnige Ratschläge geben.


    Auf den S51 gehört der 1-11 oder der 3-4; der 1-12 ist auf dem Roller daheim, hat einen anderen Zerstäuber und läuft auf dem Moped nie richtig, selbst wenn alle Düsen und die Nadel umgebaut werden.

    Mag sein das Du er Vergasergot bist, aber an der S51 hatte nicht nur ich, sondern auch andere im Forum des öfteren Probleme beim Abstimmen, bescheidenes Standgas oder Startverhalten, trotz neuer Innereien. Auch aufgebohrte -11 machten oft Probleme bei meinen Mehrkanälern. Warum ? Vieleicht zu viel Halbwissen.. Jetzt ehrlich, dachte der Schwalbevergaser -12 unterscheidet sich nur durch den abgewinkelten Benzinschlauchanschluß. Mit dem -8 hatte ich nie Probleme, ob original oder auf 20mm aufgebohrt für Mehrkanäler.


    Und mit dem Benzinstand, nicht jeder hat eine Wanne mit Sichtfenster. Aber bei allen gut eingestellten Schwimmern fiel mir auf, daß das Benzin in etwa bis zu der Kannte im abgebauten Zustand steht.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!