MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motoraus bei Volllast

  • Ich zitiere jetzt mal aus Kurz gefragt. Wäre wirklcih zu viel für den Thread.

    Zitat

    Ich weiß nicht wie hier in dem Forum die Regeln sind, ich hoffe mal das weiterfragen ist erlaubt. Heißt das im ganzen ich soll erstmal so weiterfahren und testen ob ich nen Leistungsverlust merke? Ist übrigens ein Tuningzylinder 60/4. Kann überhitzung so schnell passieren? Vorher wars ziemlich kalt. Auf dem Sattel war gefrorener Tau. Vorher ging der Motor gut. Hatte keine komischen Nebengeräusche. Zündkerze hab ich mir grad nochmal angeguckt. Sah für mich Rehbraun aus. Was heißt Ölfilm abgerissen?


    €: Danke für die schnelle Antwort. Wird echt besser wenn man weiß was es ist..

    Grüße Niklas

  • Ölfilm ist die dünne Schicht Öl, die auf der Zylinderlauffläche ist. Wenn diese Schicht mal nicht da ist, dann ist der Ölfilmabgerissen und der Kolben kann klemmen.


    Ich denke,es lag daran. Kommt eben mal vor.


    LG Tony

  • Wieder was gelernt. Danke!
    Kommt öfter mal vor? Nja damit kann ich leben. Vorallem sorg ich mich um den Motor.. Leistungsverlust hab ich nicht gemerkt.. Aber morgen werd ich nochmal genauer drauf achten.
    Gibts da sons irgendwas besonderes was man falsch machen kann dass genau das passiert?


    Mischverhältnis knapp unter 1:33. also bischen magerer weil nicht mehr genug 2t-Öl drin war. Also ca 550ml statt 600. Wenn wir schon beim Mischverhältnis sind: ich habe heute den 20L Kanister leer gemacht.

  • Denke mal die Kolbenringe hats komplett zerlegt, daher das Rasseln, daraus folgt zu 99% Kolbenfresser und neu schleifen!
    Ärgerlich ist aber so!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Wenn ich das richtig gerechnet habe hast du in gerade so eingefahren gehabt und das schlimme daran du wirst in woll noch mal einfahren müssen.

  • Mach das, aber wenn die Ringe gebrochen wären, ginge wohl gar nicht mehr bei der Kiste. Ich bezweifel, dass die gebrochen noch ihre Arbeit verrichten. Und ich weiß wie sich das anfühlt ohne Kolbenringe zu fahren;)


    LG Tony

  • Moin moin..
    bin jtz nochn paar mal gefahren. nicht noch mal son vorkommniss gehabt...
    ich finde sie hat ein bischen an kraft verloren, vll ists aber auch nur ne einbildung.. bis auf 65 zieht sie jedenfalls noch.
    aufjeden fall hab ichn neues problem.. meine Hinterradbremse verkantet und verklemmt sich irgendwie. Liegt wirklcih hinten an der Bremse und nicht am Gestänge. Die Platte hinten (müsste die Ankerplatte sein..) hat derbe viel spiel. also nach vorn und hinten.. jedenfalls wird die bremse nach dem Bremsen nicht zurück gedrückt.. Außerdem ist mein Rücklicht durchgebrannt ;D aber ne Lampe besorgen krieg ich wohl hin :)
    grüße Niklas


    Update: Wahrscheinlich Getriebe durch.

    Einmal editiert, zuletzt von zizubs10 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!