MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

28XXX-Schraubertreff Otterstedt

  • Hallo Schrauberfreunde
    ich melde mich auch mal wieder.
    Das der Schraubertreff nun auch andere Themen als nur Simson bearbeitet habe ich ja schon beschrieben.
    Heute ist ein Bericht über die Arbeit,die Mittwochs statt findet , in der Zeitung.
    Wer Lust hat kann sich ja mal den Link ansehen und durchlesen. :search:


    Link :http://www.rotenburger-neue-pr…r/2015_03_18/o/index.html


    Ach ja das ich es nicht vergesse ,alle Leute unter 24 Jahren können gerne vorbeischauen und mitmachen.
    Simson ist und bleibt bei uns immer ein gern gesehenes Moped :D



    grüße
    Luftspalter :undwech:

  • Hallo Schrauberfreunde
    gestern war es so richtig voll und hat so an den guten alten Zeiten erinnert .
    Es standen drei S51 in der Werkstatt und alle wurden gleichzeitig verarztet .
    Die Stimmung war prima und hat allen Spas gemacht .Es wurde schön gegrillt und viel gesabbelt.
    Also es geht doch ,sage ich da mal ganz erfreut.


    Nächster Freitag ist die Bude dicht,da ich Urlaub genommen habe .Danach gehts aber wie gewohnt weiter.



    Ich wünsche Euch allen ein paar schöne F(eier) tage 8o


    grüße


    luftspalter :b_wink:

  • Ja war wirklich super! Danke für die tolle Aufnahme. Auch wenn noch einiges gemacht werden muss, was vorher nicht auf dem Plan stand, wird schon!


    Mir hat der Sturm letztens erstmal die Simme umgeschmissen. Am Lack und sonst ist nirgens was zu sehen. Das einzige was gelitten hat ist der Bremshebel, da sind 2cm abgebrochen. Aber auch das lässt sich wieder beheben :)

  • ich hab grad gesehen das nächsten Freitag gutes Wetter werden soll vielleicht bekomme ich ja Urlaub und komm mit mein Duo rum würde mich freuen wen wir dan die Zündung und den Vergaser eingestellt bekommen den wen sie kalt ist will sie einfach nicht anspringen und mit jok oder wie man das schreibt geht die gleich aus

  • Moin Schrauberfreunde



    Julian
    das nennt sich Kaltstarteinrichtung,denke ich mal so :kopfkratz:
    Laut blick auf der Wetterkugel soll es ja recht gut werden mit dem Wetter in der nächsten Zeit (glaskugel)
    Zündung und Vergaser bekommen wir bestimmt wieder eingestellt.


    Ich freue mich schon auf Freitag.
    grüße
    luftspalter :b_wink:

  • so das duo ist aus dem Winterschlaf erwacht morgen hol ich mir das neue Kennzeichen zieh noch mal die eine und andere schraube nach und mach eine Probefahrt. Freitag werde ich dan gegen 14 Uhr starten. ich freu mich schon, das Wetter soll ja gut werden

  • Das Wetter soll bombastisch werden. Ich werde erst nächste Woche wieder am Start sein. Mein Moped befindet sich gerade in liebevollen Händen :D :D

  • Jup, steht jetzt in der Halle und bekommt ne kleine Kur... macht euch keinen Kopf, dass ihr die Schaltung nicht eingestellt bekommen habt, die 4 Rastkugeln waren gar nicht verbaut :dash: Kolbenanlaufscheiben waren auch keine drin...


    Motor bekommt jetzt ne Kur, das ein oder andere Problem wird auch noch gleich gelöst und dann kann Mole's Saison starten...


    so ne coole Kiste...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Moin Schrauberfreunde


    Hier im Forum ist ja bekanntlich nicht all zu viel los.. aber im Schraubertreff ist reges leben.
    Morgen wird der Weserkurier vorbei schauen und eine Momentaufnahme machen.
    Wer also sichtlich nicht älter als 24 Jahre alt ist und gern sich und sein Gefährt ,in der Zeitung sehen möchte ,sollte ab 17 Uhr beim Schraubertreff sein.


    Ich würde mich freuen wenn einige Simson`s zu Gegend sind.


    An ansonsten ,ihr wisst ja immer Freitags ist Schraubertag ,ab 16 Uhr bis 22 Uhr


    grüße
    luftspalter :b_wink:

  • moin
    das Schwalbe -rennen ist in Unterstedt bei Roternburg / Wümme.
    Das Gelände ist von der Durchgangsstraße ausgeschildert,so war es zumindest bis jetzt immer.
    Meine letzte info besagt das es am 13.06.15 stattfinden soll.
    grüße

  • Moin Jungs,
    ich komme Freitag auch mal wieder :) ich versuche wieder auf zwei Rädern anzureisen, auch wenn meine s51 immernoch nicht ganz korrekt läuft... Fahre aber nur ab tarmstedt, also sind auch nicht so viel Kilometer nach Otterstedt, also drückt mir die Daumen :D meine Frage: kann man eine u Zündung auch abblitzen?

  • moin josh
    denke ich fahre da so gegen 13 uhr hin.
    der genaue starttermin ist auch auf der unterstedter clubseite nicht zu finden.
    ist ja gleich um die ecke :D



    P.S.
    dieses neue forum optik ist ja ..... :wacko:


    grüße

  • Finde die neue Optik auch nicht so pralle, allerdings ist die Mobile Ansicht sehr gut geworden find ich, deutlich übersichtlicher als vorher mit Handy...
    Könnten wir morgen meine zündung mal abblitzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!