Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KBA neue Papiere ohne Motornummer ?

  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem mit der Beantragung der Papiere.


    Und zwar wollte ich gestern neue Papiere beim KBA beantragen,schön und gut, tolles Formular!


    Allerdings hat meine Kr 51/1 keine Motornummer, ich kann zumindestens keine erkennen.


    Jetzt meine Frage muss ich überhaupt eine Motornummer angeben?


    Was ist die Fahrzeug-Indentifiezierungsnummer-Nummer ? Die Rahmennummer oder die Motornummer ?

    Zitat

    Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer: *
    Alle Angaben gemäß Typschild (z. B. S 51, KR 51): *

    KBA

    Oder kann ich von einem anderen Motor die Nummer nehmen und im Falle eines Unfalls oder einer Kontrolle sagen das es ein Austauschmotor ist? :wacko:


    Gruß Laurenz

  • Die Motornummer brauchst du nicht angeben nur die Rahnmennummer etc


    Edit: zu spät

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Das kleine Stück ist gar nicht so klein nämlich A5 und wird schon bis spätestens Mittwoch bei dir sein :) Meine haben 2 Tage gedauert und der Zettel, dass niemand zuhause war, lag im briefkasten :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

  • Ich hol das hier nochmal aus der Versenkung - denke hier passt es am besten rein:


    Meine KR51/1 ist eigentlich ne S, allerdings ist mittlerweile ein normaler KR51/1 Motor eingebaut. Muss ich die neuen Papiere jetzt trotzdem als S beantragen weils auf dem Typenschild steht oder nicht? Was würdet ihr tun? Lichtleistung hat die S ja auch 25W/25W - müsst ich glatt mal nachschauen, ob das bei mir auch so ist - vielleicht wurde sie ja erst "nachträglich" zur S gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von dAm0n2k ()

  • Zitat

    Muss ich die neuen Papiere jetzt trotzdem als S beantragen weils auf dem Typenschild steht oder nicht?

    Ja, Motor tut nichts zur Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!