MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

91278 Pottenstein kleines Treffen

  • etz bleibt der erstma so

    @ Daniel: ich hoffe mal, dass der Termin bestehen bleibt? Nicht das ich dann alleine da stehe. :D


    Das mit der KR 50 hat sich zerschlagen. Die braucht doch etwas mehr Zuwendung, wie ich zuerst dachte. Also fahre ich eben mit der blauen Schwalbe.

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • cool, nachdem hier alles spätestens nach dem Wetterbericht abspringt werde ich wohl wirklich alleine fahren müssen.


    Alle miteinander WEICHEIER! :k_schimpf:

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • Das Wetter macht mir nix aus. Aber dieser Samstag ist einfach VOLL bei mir.
    Mopeds brauche pflege, muss zum Familientreffen und einem Freund beim Umzug helfen.



    Wenn ich vielleicht doch spontan Zeit finde, fahre ich nach Pottenstein. :search:

  • war das Treffen jetzt eigenltich schon denn so weit wäre Pottenstein nicht von mir entfernt vll. könnte ich auch kommen.

    das kann man so und so sehen. Nachdem der Reihe nach alle abgesprungen sind war ich mit ein paar Zündapp-, Hercules- und Puchfreunden unterwegs am 11.06. Nur Simsonfahrer waren keine dabei - sehr enttäuschend!!!! Die Tour ging ca. 150 km kreuz und quer durch die Fränkische und hat richtig Laune gemacht. :thumbup:


    Ich habe aber kein Problem damit, wenn wir mit ein paar Leuten kurzfristig an einem Wochenende eine Tour ausmachen. Ob das jetzt in Pottenstein oder sonstwo in der Fränkischen ist ist mir eigentlich egal. Solange ich hinterher nicht wieder wegen 2 Regentropfen alleine dastehe. Ich dachte eigentlich immer, die IFA-Kutscher gehören zu den harten, aber da habe ich mich wohl getäuscht.


    Da am 05. August das Wartburgtreffen in Eisenach ist und wir bis dahin unseren Trabi fertig haben wollen muss ich aber rechtzeitig Bescheid kriegen. Ansonsten gehören die kommenden Wochenenden dem Trabi. Ist schon komisch, mit einem Trabi zum Wartburgtreffen zu fahren, aber wenn ich da mit unserem Subaru erscheine würde ich wahrscheinlich einen Platzverweis bekommen. :D Da jedoch einige Freunde mit Wartburgs da hin fahren und das eine richtig geile Veranstaltung ist wollen wir da auf jeden Fall hin.

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • ja wir könnten uns schon mal treffen aber eine tour können wir denke ich nicht machen denn ich hab ja meine Mopeds alle auf Mofa (25km/h) gedrosselt und da wirds schwer so zu fahren mit euch. Mit meiner S51 kann ich nicht fahren da es mir den Motor zerlegt hat also müsste ich mit meinen Spatz fahren.
    mfg
    Wurmi

  • 25 km/h ist natürlich übel. Da ist für dich Pottenstein ja schon eine halbe Weltreise. Ich kann mir vorstellen, dass Du deinen 16. Geburtstag sehnlichst herbeiwünscht. Sind bei dir in der Gegend denn keine Simsonfahrer? Starte doch hier mal eine Anfrage.

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • ja aber ich warte noch bis ich 17 bin denn mir kostet der Schein ca. 600Euro aber wenn ich begleitetes Fahren mache bekomme ich den Schein ja sowieso also warte ich halt noch bisschen länger.
    Ja das werde ich mal machen 2 Stücke kenne ich schon in der Umgebung ;)
    mfg
    Wurmi
    PS:ja das wäre eine Weltreise ;)

  • Das ist einer der Punkte wo ich froh bin, schon ein alter Sack zu sein. Meine beiden Jungs, die wir noch daheim haben machen es mit dem Führerschein genauso. Das ist irgendwie idiotisch, was heute ein Führerschein kostet.


    Ich wollte da vorhin nicht ablehnend sein. Ich freue mich über jeden jungen Menschen, der sich für Oldies begeistert. Bei einem Treffen kann man sicherlich irgendwo einkehren, aber ich habe keinen Bock drauf einen Nachmittag in der Kneipe zu verbringen sondern ich will fahren. Wenn man eine Zweiradwerkstatt hat dann hat man im Sommer natürlich Hauptsaison und demensprechend wenig Zeit. Die wenige Freizeit soll effektiv genutzt werden und da gehört für mich die Kneipe einfach NICHT dazu.


    Ich drücke dir die Daumen, dass Du in deiner Gegend ein paar gleichgesinnte findest. Simson- (bzw. Marken-)treffen sind immer sehr motivierend. Da kriegt man dann immer gleich frische Motivation für sein altes Blech. :thumbup:

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • Fährst du auch nach Schönbrun? zum großen Simson Treffen?

    möglich. Das kommt darauf an, wie weit ich mit dem Trabi bin.

    Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.


    Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

  • Hallo bin ziemlich neu hier.


    Bin grad dabei meinen SD50 CT zum laufen zubringen und mir dann eine BE machen zulassen. :bounce:


    Wenn ihr wieder mal ne Ausfahrt plant so ab 1.8 dann lasst es mich wissen. :m_klatschen:


    Kati-Bräu wäre doch mal ne Idee war da mal in meiner Jugend :k_hole:



    Gruß Günther

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

    Einmal editiert, zuletzt von Tufi-Nbg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!