MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit Vergaser, Motor stottert total rum

  • Hi leute,


    mein Motor (s51 alles original bis auf zündkerze, stecker und Kondensator) hat totale Aussetzer. Ich komm keinen Berg mehr hoch so stottert der. Nun die Frage: Ist was mit dem Vergaser nicht ok? Könnte das auch die Zündung sein? Wurde aber neulich erst eingestellt. In einem anderen Forum stand, dass der Vergaser bei sowas zu viel Sprit bekommt, ist aber die original hd. Im Reperaturhandbuch steht, dass bei komplett reingedrehter Leerlaufgemischschraube der Motor ausgehen müsste, allerdings ist mein Motor dann erst im Standgas rundgelaufen. Trotzdem das Stottern.
    Mein Vergaser ist soweit sauber, hab letztens erst reingeguckt.
    Was ist da los?
    Bitte um schnelle Antworten.


    jisoerr


  • Das ist doch wieder murks, Vergaser raus, alles saubermachen mit bremsenreiniger und Druckluft, Choke Gummi begutachten, den Schwimmer korrekt einstellen und dann alle einstellschrauben komplett rein und 2,5 bis 3 umdrehungen wieder raus , und dann kommt das feinabstimmen.


    Ich tippe mal das dein Schwimmerstand nichtmehr stimmt, hatte heute auch son paar ruckler drin.. Schwimmer neu eingestellt, hatte sich um 2,5mm verstellt .. nun ist wieder alles picko bello

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • OK Schwimmerstand war verstellt hab das korrigiert und alles wieder eingebaut.
    Jetzt muss ich nur die Zündung wieder einstellen, komm aber an die Grundplatte nicht ran ohne Polradabzieher.
    Gibts da vielleicht noch andere Tricks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!