Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • So. Das wars dann wohl erstmal. Hab nach meinem Urlaub (mit Motorschaden am PKW) die Simme aus dem Keller geholt. Als ich sie bekommen habe lief sie ja. Dann fiel ja der Auspuff ab. Krümmer-Reparaturmutter drauf. Losfahren... denkst du. Abgesoffen. Heute neue Zündkerze rein und mal nach dem Funken geschaut... kein Funke. Da es nicht mehr die original Elektronik ist die da werkelt sondern eine notdürftig verbaute Unterbrecher, und mein Herzkasten dementsprechend verbaut aussieht, werde ich wohl doch schon jetzt mit der Komplettdemontage beginnen. Neuer Kabelbaum ect. Simmeringe werde ich mir dann auch mal anschauen können. Dann noch ne Vape und gut is. Ich habe heute mal nach der Markierung auf dem Polrad geschaut. Ist es nicht so, dass die Markierung für den OT ungefähr zwischen 9 und 12 Uhr sein sollte? Oder ist das immer woanders? Bei mir liegt die Markierung am Rad eher bei 15 Uhr... macht echt kein Spaß gerade.

  • Hallo Kellerkind,


    ich weiß nicht ob du meine Antwort im Thread zur Ausfahrt gelesen hast! Es wäre gut wenn du Freitag oder halt ein andermal beim Treffen vorbeischauen kannst! Du hast so wie ich mich erinnere und auch heute gelesen habe, eine etwas größere Baustelle!! Das is aus der Ferne immer doof! Da haben viele keine Lust sich nen Wolf zu schreiben. Erst recht nicht bei dem schönen Fahrwetter :i_troest: !
    Damit du ein Eindruck von uns und wir von dir bekommen, komm erst mal zum Treff. Wenn die richtigen dabei sind wird das schon!


    Gruß Martin


    PS: Bist du bei Gesichtsbuch ??

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

  • Ja. Die Treffen habe ich auf jeden Fall schon ins Auge gefasst. An der Tanke und am Flughafen. Diesen Sonntag waren ja fast alle unterwegs. Freitag nehme ich mir erstmal nichts vor. Es sei denn ich muß nach Sangerhausen um mein Auto abzuholen. Hab grad so eine 50ps Nudel... Und nein, kein FB.

  • jungs,


    ich bestell diese woche bei AKF....brauch noch jemand was?
    wenn ja, melden!


    Kösi


    Moin, ich würde einmal Öl SAE 80 GL3 bestellen. Aber nur GL 3, 1 Liter. Danke

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Pfannenwerfer ()

  • Wenn ich alles hinbekomm heut, komme ich mit nem Kollegen auch mal vorbei :D Sind zwar nicht aus Rahlstedt (Barmbek und Bramfeld) aber hoffen trotzdem auf nette Leute und den ein oder anderen Tip ;) . Unsere S51 und S50 bedürfen noch ein wenig an Zuneigung, aber wir sind auf nem guten Weg :D


    Sind leider halt noch ziemliche Anfänger und haben so klein-Wehwehchen wie Vergasereinstellung und ggf. Zündung...jedoch lernwillig. Freuen uns über jede Hilfe und vor allem Tipps :search:

    :bounce: :panic: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von justnuknuk ()

  • ich werde heut abend anwesend sein!!


    Ich bin auch dabei, muss doch mein Öl abholen, welches Köser mitbringt :thumbup:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • ich hoffe doch das wir ne runde fahren!! Also nicht zu spät einfliegen!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Das wird bestimmt schön warm heute. Wann geht's los? 19 Uhr wenn ich richtig gesehen habe.



    War wirklich nett, euch alle mal kennen zu lernen. So eine Klimaanlage ist echt praktisch. Ich glaube, ich schlafe heute im Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Muss auch sagen, war nett Euch mal kennen zu lernen. Bin mit dem Kollegen Benni auch tatsächlich wieder heil daheim angekommen (und das war bei Weitem nicht selbstverständlich! Nen Wheelie zu zweit auf ner S 50 mag ja lustig sein.... sofern es geplant ist,man weiß was man tut und beide Bescheid wissen :panic::panic::panic: ).


    Wie dem auch sei, nachdem ich dann daheim mal den Zündfunken checkte, fiel recht schnell auf dass da keiner mehr ist. Tjoa... also mit der S 50 mal die Kerze getauscht und TADA... Zündfunke und Mopete sprang auch wieder an. Wenn auch ziemlich qualmend (zuviel unverbranntes durch die vielen Startversuche vorm Treffen?!). Naja. Okay... wärend dessen meine Kerze in der S50 -> Zündfunken vom feinsten. :doofy: Häää? :kopfkratz: Kerzen zurück getauscht -> Zündfunken bei beiden. Ist mir zu hoch, Stecker war auch richtig drauf, hatt ich vorher auch gecheckt. Nunja.... also, morgen dann doch wieder Elektrik guggen und dann schauen ob bis Sonntag alles läuft wie es soll ;)


    Danke für die Tipps und diverse witzige Momente, musste viel lachen heut (wenn auch am meisten über uns beide auf der S 50 :roll: )

  • gestern war spitze...!!! Schön das auch mal wieder neue „verrückte” zum treffen gefunden haben. Euch viel erfolg das ihr die simsons ordenlich zum laufen bringt!! Auf ein wiedersehen... :Beer:

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Hilfe :( Nun geht dat Mopete wieder nicht mehr an. Zündfunke ist aber, soweit ich das beurteilen kann, da.... Grummel :( Weder mit noch ohne Choke sagt sie nen Mucks. Gestern Abend ging Sie - siehe oben, nach dem Kerzengetausche beim 1. Kick an und lief meines erachtens nach gut.
    Vom Zündung Einstellen hab ich bislang leider so 0 komma gar keinen Plan, aber bin kräftig am lesen. Problematisch erscheint mir bloß, dass ich weder Polradabzieher noch irgendwas zum messen da hab :doofy:


    Übrigens hab ich heut erst verdutzt gesehen dass ne 12V Zündspule verbaut ist... tut datt watt?! Edit: Erst suchen, dann fragen... zumindest das hat sich erledigt, scheint normal zu sein :D



    Hab mich dann heut etwas grummelig nur der Elektrik gewidmet und die Batterie verbaut + Zündschloss vernünftig (glaub ich...^^) verkabelt. Würd ja gern wissen ob sie nun ausgeht - aber krieg sie ja nicht mal mehr an.


    Noch ne Nebenfrage: sollten die Blinker eigentlich gehen ohne dass sie läuft? Der Schaltplan suggeriert das zumindest - nur außer dem Standlicht vorn und hinten tut sich nix (immerhin mehr als vorher) :D


    Any Tipps? Sollt ich lieber nen Thread dafür aufmachen? Hat vlt. irgendwer, der morgen zum Flughafen will, kurz Zeit nen Schwenk nach Barmbek zu machen und nem lernwilligen Noob zu helfen?! :kopfkratz:



    Wollt doch auch zum Flughafen morgen.... diesmal aber gern selber fahren :(

    :bounce: :panic: :bounce:

    3 Mal editiert, zuletzt von justnuknuk ()

  • zündkabel von beiben seiten kontrollieren und ewtl. An beiden enden ein kleines stück abschneiden. Kerzenstecker erneuern? Vergaser raus und auseinander bauen und mal richtig reinigen! Schwimmer ok? Vergaser richtig einstellen! Teillastnadel zu hoch? Ewtl. Doch mal einen thread im bereich motor oder so öffnen! Riecht das getriebeöl nach benzin??? Gruß martin

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Zündkabel Check ich gleich mal. Zündstecker hab ich gestern scho erfolglos getauscht...
    Vergaser ist neu, Bing... Ich denke also Schwimmer etc fällt flach. Weiß nur nicht mehr ob ich 1. oder 2. Kerbe genommen hab... Aber sooo gravierend sollte das nicht ausfallen, oder? Ich mein, sie lief ja schon...


    Getriebeöl.. Hmm... Ich werd mal dran schnuppern :D


    Vor schaff ich's ja doch noch bis heut Nachmittag ;(

  • Ihr habt doch bestimmt schon mitbekommen das heute freitag ist?!
    Da ist Treffen angsagt! Also bis später...

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Die Chance steht 50/50
    War ja letztes Wochenende schon nicht da, wäre mal wieder an der Zeit :thumbup:
    Bundesliga ist aber auch wieder ?(

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!