Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein erstes mal!

  • Also ich bin Anfang März 2009 das erste mal angehalten worden,war ganz lustig hatte laut Tacho 60 drauf (ging Berg ab) als mich die Polizei rausgewunken hat. Wollten dann meine Papiere sehen ich hatte aber nur den Führerschein dabei Aber der nette ältere Polizist sagte dann ist ja ne Simson die darf ja 60 laufen ,und jemand der so auffällig unterWegs ist wird wohl nix zu verbergen haben (Mofa orange und ich hatte noch meine gelben Service Mobil Klamotten an)! Ich habe ihn dann noch aufgeklärt das meine Bj:1994 ist und nur 50 laufen darf ! es folgte noch ein kurzes Gespräch über das nächste mal Papiere mit führen und so weiter und dann hat er mich weiter gelassen! Aber das witzige ist das ich ja eine S53 M habe und eigentlich nur 25 fahren darf!!!!!!!!!!!!! Also Papiere lasse ich jetzt immer daheim!

  • Wie kann ich dem dann noch sagen das ich nur 50 fahren darf, und sich auf ein längeres Gespräch einlassen ? Da muss man versuchen so schnell wie möglich aus der Situation rauszukommen. Was hätteste den gemacht wenn er dadurch misstrauisch geworden wäre und gesagt hätte reichen sie bitte die Papiere in so und so vielen Tagen bei der nächsten Polizeidirektion nach.Da wärste angearscht gewesen.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Also ich fahre schon 12 jahre Auto und ich kann sehr gut mit der Polizei und wenn Mann anständig mit denen redet passiert nicht viel.Ich fande es aber schon mal gut das die hier die Gesetze kennen

  • Mein Bruder hat auch ne S53 M und die läuft ja von Haus aus über 25 Sachen. Der Vorbesitzer wurde mit dem Ding erwischt und musste sie nachträglich drosseln lassen.



    Zum Thema Polizei:


    Wenn man ihnen gegenüber nett und freundlich auftritt wollen die einem auch nichts böses ;)

    Meine große Liebe nach meiner Schwalbe

    Porsche 924er ^^

  • Meine erste Kontrolle war selbstverschuldet. Es hat gedämmert, mir war bewusst, dass mein Rücklicht nicht geht, und ich sah den Streifenwagen, und fuhr reflexartig in eine Seitenstraße. Mir ging da der Arsch zuerst auf Grundeis. Bin dann auf der Hauptstraße weitergefahren und wurde rausgezogen, weil ich mich ja vorher komisch verhalten hatte. Letztendlich war das ganze aber doch recht entspannt, die Polizisten fanden meine restaurierte Schwalbe ziemlich gut und waren recht freundlich ;)

  • Meine erste Kontrolle war noch mitm Star. Da wollt ich den gerade nach Lübbenau bringen wegen Betriebserlaubnis und Kickstarterwelle wechseln. Nun hatten wir an besagter Kreuzung noch keinen Kreisverkehr und die polizei wollte geradeaus, hatte aber den Blinker gesetzt und ich kam aus der Nebenstraße. Hab dannn denen die Vorfahrt genommen, es folgte ein kurzes Gespräch, wo ich denn meine BE hätte und das ich den Helm eigentlich nicht tragen dürfte (Halbschale), aber die haben mich dann ziehen lassen, weil ich dann erklärt hatte, wie ich das in der Fahrschule gelernt, das man an dieser Krezung nicht blinkt, wenn man geradeaus fahren will. :thumbup: Naja, trete immer freundlich auf, da kommt man manchmal noch ins Gespräch.... ;)

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!