MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

parken in Berlin außerhalb der umweltzone

  • hallo, die eintraege hier zum thema ''parkhaus ausserhalb der berliner umweltzone''

    sind ja recht praezise, aber doch sehr alt - sind denn die mitglieder von damals

    hier ueberhaupt noch aktiv?


    ich fahre alle zwei jahre aus dem balkan ueber chemnitz/dresden nach berlin, um

    dort 2-4 tage bei freunden zu verbringen. letzte fahrt ging bis ins Parkhaus Neukölln

    Arcaden, viel platz, super preise - und gute anbindung an S/U-bahn. perfekt.


    ganz frueher gings noch mit dem moped - aber die zeiten sind leider vorbei.


    2022 - auto war normaler benziner - aber dieses jahr ist es ein uralt (97) diesel, also

    keine chance fuer neukölln. wer wuesste was guenstiges zu aehnlichen bedingungen?

    sollte schon ein parkhaus (auto voll mit mitbringseln) und nicht ganz am anderen

    ende von berlin sein. und preislich solls einem ur-alt diesel entsprechen ...


    jede info, jeder tip willkommen, wie gesagt von chemnitz (A9, ginge aber auch A13)

    reinkommend, und anbindung an S/U wichtig - muss zum hermannsplatz.


    beste gruesse, und danke im voraus - heinz -

  • Was willst Du ausgeben? Ich habe letztens für eine Woche am Flughafen geparkt. War im Tesla Parkhaus, glaube ca. 40€, inkl. Transfer zum BER. Von dort kannst Du ja dann mittels S-Bahn oder FEX in die Stadt fahren. Die Firma heißt glaube easyParking oder so

  • cleaner, danke fuer die schnelle reaktion. ich hatte dort auch geschaut, war allerdings deutlich

    teurer als 40/w. aber das wichtigste, ist zu weit weg und schwer zu erreichen: ich muss mehrmals

    zum auto zurueck, geschenke abholen, eingekauftes einlagern - hin-und-her. ist halt leider so

    wenn man nur ale zwei jahre kommt und viele freunde hat. von denen aber leider keiner einen

    privaten parkplatz ausserhalb der umweltzone hat.


    gruss - heinz


    PS: zur info, was ich an BER finde, heisst jetzt McParking, und kostet 90/woche - aber wie gesagt,

    auch zu weit und umstaendlich.

    Einmal editiert, zuletzt von henry66 () aus folgendem Grund: ergaenzung

  • Ne die gibt es noch und zwar hier . Mir fällt sonst aber nichts ein, was so Deinen Vorgaben entspricht. Liegt das Parkhaus außerhalb oder innerhalb des S-Bahnrings? Weil wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ringbahn die Grenze

  • Die lösung lautet: DEUTSCHLANDTICKET...


    Kaufen, Karre irgendwo parken wo es keine Umweltzone gibt und dann per Bahn nach Neukölln. :lol:

    ...see us out there...

  • Yo.

    >Hier< kannste sehen, wo sich das grüne Ungetüm ausgebreitet hat. Seitenaufbau dauert ein bisschen.


    Herrmannplatz is besch*ssen in dem Sinne, dass man, wenn man nich in die UZ darf, ohne Ortskenntnis unter 20 Minuten Reisevergnügen im luxuriösen Berliner Nahverkehr kaum wegkommt. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Willste Busfahren? Treptow. Nähe Plänterwald, gibt dort auch Park&Ride. 20min.

    Von Westen ist auch schlecht. U-Bahn und S-Bahn, doch auch 20min.


    Mein Tip wäre, es von Süden aus (schon) Neukölln zu versuchen. 5min Ubahn, eine Linie (U8). Wäre der Bereich südlich der Silbersteinstrasse, wo die UZ aufhört. Jedoch, wo sich dort Parkplätze befinden (könnten), weiß ich nicht.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

  • .

    olaf '' Die lösung lautet: DEUTSCHLANDTICKET... '' - seh das leider mal als scherz - wir sind

    zu dritt, und versuchen krampfhaft geld zu sparen - besuch ist nur einer pro zwei jahre.


    lori, werds nachverfolgen. aber ''Herrmannplatz is besch*ssen'' ist verkehrstechnisch schon

    richtig, aber so kann ichs den beiden damen, die dort wohnen und die wir besuchen (muessen)

    nicht wirklich sagen. die freuen sich seit monaten auf den besuch aus dem balkan ...


    ''Treptow. Nähe Plänterwald'', gibt dort auch Park&Ride - sind oft voll voll voll, und kein parkhaus.

    aber anschauen werd ichs mir.


    kennt jemand das parkhaus '' Steglitzer Kreisel '' - wuerde in etwa meinen vorgaben entsprechen.


    gibts ne meinung dazu?


    ''Neukölln zu versuchen'' ist das nicht komplett in der UZ?


    gruesse - - heinz - -

  • Dann fahr in die nähe von Berlin und kauf ein Tagesticket oder eine Wochenkarte.


    Alternative: FLIXBUS / FLIXTRAIN bis Berlin und dann per ÖPNV weiter...


    Das Deutschlandticket ist zumindest billiger als der normale Bahnpreis für hin und zurück (und dem Sprit was Du gedenkst zu verballern)...


    UND:Wieso klebst Du wie ein Klimakleber eigentlich so am AUTO ??? Plane doch einfach mal durch wieviel T€euros Du an Sprit verballern wirst und rechne das mal um in D-Ticket... Zumal es echt lustig sein kann im Zug unterwegs Leute zu treffen, Du hast den Fahrstress nicht an der backe, und für die "letzte Meile" schnappst Du ne eRoller App und fähst damit mit 20 km/h durch Berlin wohin eben kein ÖPNV fährt...


    Die "Mädels" müssen dann halt mit 3 Koffern weniger Klamotten auskommen. Ich empfehle 1 Rucksack pro Person - grins...


    cheers...

    ...see us out there...

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf 1969 ()

  • Hehe, Olaf, das ist Berlin-Style, so macht man das ;)


    .


    ''Neukölln zu versuchen'' ist das nicht komplett in der UZ?


    gruesse - - heinz - -

    Nee. Das ist nur der nervige Norden Richtung FHain/Mitte


    Klick mal bitte auf den Link meines ersten Posts. Dort wird dir die UZ auf die Strasse präzise angezeigt. Scroll&Zoombar, aber leider etwas lahm.


    Wie gesagt, recherchier mal nach Möglichkeiten südlich Silbersteinstrasse.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!