Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ist meine Schwalbe zu langsam?

  • Rechts fahren geht ja gar nicht, da ich ja lt. StVO gezwungen bin Sonntagsfahrer links zu überholen :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hallo, Real Knallfrosch !


    Ja, natürlich müssen wir links überholen !! :rolleyes:
    Aber ich meinte damit, daß die Autofahrer uns Mopedfahrer so eng überholen, daß man fast im Graben landet! :(


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • noch ein Nachtrag meinerseits:
    Es gibt viele Leute, die einfach mal aus echten 62 km/h 65 kmh machen, weil sie aufrunden.
    Das nächste mal erzählen sie dann von 70kmh.


    Außerdem gibt es viele Leute, die einfach Märchen erzählen:
    Heute hat mich einer auf den SR2 angesprochen und der wollte mir weis machen, dass er mit seiner Schwalbe über 80 gefahren ist, und das bei einem 50er Zylinder :huh: Genau... da ist was faul.
    In so einem Fall musst du die Menschen nur reden lassen und mit auf die Gespräche einsteigen und abenteuerliche Geschichten erzählen, dann gehen die Typen wieder...


    lg Jonas

  • Jenau;) Mein vorgänger Motor lief mal 62 und nachdem ick irgendwie das Standgas höher gedreht habe aufeinmal 65 und nen hauch mehr... Sehr seltsamme Kiste, aber der hatte jar kein Kurbelwellenlager mehr und noch andre Problemchen=) Ich fands nie schlimm. Soviel darf er fahren, soviel schafft er also is alles jut.


    LG Tony

  • Hallo, Bär !!


    Ja, du hast Recht !! Die Leute erzählen oft schon viele Märchen !! :rolleyes:
    Aber als der Simsonfreund von uns feststellte, daß meine Schwalbe so langsam fährt, waren wir gerade alle zusammen mit den Schwalben unterwegs!! :lookaround:
    Meine Geschwindigkeit überprüfte er mit seinem GPS Gerät!!
    Es ist halt schon oft sehr erniedrigend, wenn man selbst sieht, daß die anderen Mopeds eindeutig schneller fahren als meine und man hinterher zotteln darf,
    während die anderen schon viel weiter vorne fahren!! :(


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • Mir war schon klar was du meintest ;)
    Wenn ich auf Strasse unterwegs bin wo Tempo 70 und mehr erlaubt ist fahr ich auch rechts (auf dem seitenstreifen).
    Wo kein Streifen vorhanden bzw. Innerorts fahre ich mittig auf meiner Spur und mach mich breit. versucht mich jemand in der Stadt zu überholen zieh ich weiter nach links. Ich lasse mich nicht abdrängen, rechte Hand am Gas und mit der linken ans Fenster klopfen hilft. :teufel:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hallo, Real Knallfrosch !!


    Guter Tip von Dir !! :) Danke, werde ich in Zukunft auch machen!! :cool:
    Mal sehen, vielleicht hilft es, wenn man den Autofahrern an die Scheibe klopft!!! :smile:


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • Es ist halt schon oft sehr erniedrigend, wenn man selbst sieht, daß die anderen Mopeds eindeutig schneller fahren als meine und man hinterher zotteln darf,


    dafür gehst du nich der gefahr deinen FS zu verlieren 8|

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • ja manchen cabrios könnte ich die mütze der beifahrer klauen, naja hoffe für solch uneinsichtige deppen das wenn sich mich anfahren, ich nicht aufstehen kann sonst rollen köpfe.

  • Ja, das stimmt !! Am Anfang wurde mir immer wieder gesagt, man soll auf der Landstraße weit rechts fahren!
    Aber mittlerweile habe ich selbst gemerkt, daß einen die Autofahrer so eng überholen, daß daß man oft meint, sie streifen meinen Blinker oder schieben mich in den Graben!!
    Seitdem fahre ich nicht mehr ganz so weit rechts !!
    Auch wenn wir nur mit dem Moped fahren, aber auch wir haben auf der Straße Rechte, nicht nur die Autofahrer!!


    Liebe Grüße Moni


    genau

  • also ich kenns nur von die mofas,
    aber in der regel kette gut schmieren gut einstellen, reifen aufpumpen, evtl radlager mal fetten, krümmer und auspuff anschauen(bei bedarf mit säure innen reinigen)
    Luftfilter anschauen
    mal 4km vollgas fahren und danach dass zk bild anschauen und posten, dan kannst du evtl. die ein oder andere km´h rausholen
    mfg wald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!