Ich habe bisjetz den goldenen an einer Weißen und an einer tundagrauen gesehen. Bei der roten weis ich es nicht.
Scheunenfund
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Dann zeig mir doch erstmal ne originale TUNDRAGRAUE /K! Die gabs nämlich auch nicht!
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Eben, die waren weiß. Hab selbst eine, steht nur noch nicht bei mir. Alles originall, keine 4000 gelaufen und Baujahr 74.
Alle anderen Schwalben hatten den silbernen Schriftzug.
mfg Lowrider
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Dann stell ich meine 75er K in weiß daneben, original gut 5000km gelaufen... Leider mit ner Verkleidung in furchtbarem Zustand...
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Meine hat auch auf den Flöächen nach 30 Jahren Standzeit Rost. Aber den poier ich weg, und konserviere den Rest. Schöne Patina
mfg Lowrider
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Also meine KR51/1 is ja keine K und is zu dem noch Bj 1969.
Müsste doch eigentlich eine mit Handschaltung sein oder? Bei der Fussschaltung würde die doch KR51/1 F heißen.
Das Rot ist ausserdem nicht die Originalfarbe. An einigen Stellen wo die Farbe schon abgegangen ist kommt sone Art BlauGrau hervor.Ich hab mal nen neuen Vergaser rangebaut... den 16N1-5 denn es war nen 16N1-12 dran bei dem zudem noch der Schimmer undicht war.
Sie läuft jetzt schonmal und ich bin auch schon paar Meter gefahren. Werde morgen erstmal nen Ölwechsel machen und dann mit Kennzeichen mal schauen was sie so hergiebt. -
Also es is eigentlich wie immer wenn man nen Scheunenfund kauft
Irgendwer hat immer dran rumgefuscht.
Das kurioseste was ich je gesehen hab war dass statt dem normalen 6V 15W Scheinwerfer nen 24V 55W Scheiwerfer verbaut is.
Wovon is der eigentlich? Traktor oder so?
Hab jetzt mal nen Ölwechsel gemacht und sie läuft jetzt gute 55. Der Tacho scheint aber ne Macke zu haben da er ständig bis zum Anschlag springt.
Aus dem Auspuff tropft hinten aber noch jede menge öl also werd ich den mal noch ausbrennen und das Standgas noch genauer einstellen.
Hab noch die Schlösser getauscht und ne Batterie reingemacht. Is das eigentlich normal dass die Blinker nur ganz langsam blinken... viel langsamer als bei der S51
Hat jemand zufällig nen Bild an der Hand wo am Motor der Leerlaufkontakt ist?
Was auch geil war: der Hupenschalter war an Leerlaufanzeige angeschlossen und die hat dann geleuchtet wenn man den Schalter betätigt hat -
24 V könnte Traktor oder evtl. auch Bundeswehrfahrzeug sein (z.B. der Iltis war glaub ich mit 24V im Einsatz)
Der Leerlaufkontakt ist so 'nen weißer/ cremefarbener Pinöppel im Motor
Quelle: http://www.schwalbennest.de/in…d1053a46453e2513c9354585cDa unten links im Bild. Beim 3-Gang Motor ist er aber weiter oben.
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Hi,
Zum Blinker, wird wohl ne Blinktonne von der S50/51 verbaut worden sein.
Also 6V 2x21W. Du aber brauchst 6V 18W.solong...
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