MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Winterprojekt:Erbstück SR4-2

  • der lack bzw die pulverbeschichtung wird mich wohl so 150-200€ kosten...



    aber erstmal muss ich zum hufschmied-fußrasten richten lassen^^

  • so,fußrasten geschweißt,die teile hab ich dann heute auch zum strahlen und beschichten lassen.



    bin mal gespannt auf das ergebniss und versuche derweile teile aufzutreiben.

  • Was ist nun eigentlich mit dem alten Kedergummi für die Lampenmaske?
    Brauchst du diesen noch, oder kann ich Dir den irgendwie abluxen?
    Ich würde den wirklich sehr gerne für meinen 67er Star haben!

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • so die teile habe ich heute abgeholt...


    es ist nun doch die ral 3005 geworden



    hab mir nun doch sonen verzinkten schraubensatz bestellt.erschien mir im endefekt doch am einfachsten und rosten werden die eh nich so schnell weil ich eh ne so bei mistwetter und im winter fahren werde.


    hier mal n paar auf die schnelle geschossene bilder:





  • denk ich auch.wollte erst die 3004 haben,das is noch n ticken heller,aber das gefällt mir auch sehr gut


    leider hab ich den lenker vergessen mitzugeben is mir heute aufgefallen...


    naja den werd ich dann eben mal selber lackieren,is ja nich das ding...




    die radnaben kann die sandstrahlfirma nochmal durchs säurebad schicken,weil die ganzen teile (bremstrommeln,naben,ständer) mit der roten farbe beschichtet wurde...ausversehen...


    also kann ich die räder auch noch nich wegschaffen zum einspeichen...die speichen liegen schon hier (edelstuhl)

  • mehr als 100 und weniger als 200 :D:D



    ich warte jetz auf die schrauben und auf die restlichen teile...


    motor schaff ich auch mal bei gelegenheit weg...

  • putzkau.


    beim tankeinfüllstutzen is es nich 100 prozentig gut geworden aber was solls...bin ja kein perfektionist.



    ansonsten bin ich echt zufrieden!!

  • Also ich muss sagen das es alles sehr gut klingt bisher.
    Bin selber auch gerade dabei einen Star komplett neu zu restaurieren. hab ihn mitte Oktober gekauft und hab inzwischen den tank entrostet und versiegelt, ihn komplett auseinandergebaut und zum Lackieren geschafft. Er ist jetzt Schwarz / weiß und dieht richtig geil aus. Der motor ist auch überholt, nun kann i 1/50 im winter und 1/40 im sommer fahrn :thumbup: . Ein neuer Kabelbaum und jede menge neuer Teile sind auch schon drin und er ist soweit zusammengebaut das nur noch die Felgen vom Zentrieren wiedderkommen müssen damit ich losheizen kann.


    viel spaß bei deinem moped :D

  • so hab mal wieder weitergemacht,weil endlich die schrauben da sind :)


    im moment hängts aber schon wieder an den felgen,die noch beim säurebaden sind.dann am motor der noch so rumliegt wie er vorher war und an der elektrik,von der ich noch nicht genau was ich nun mache...12v e oder 6v e oder 6v u...


    da muss ich heute nachts mal drüber nachdenken^^




  • so hab heute mal wieder weitergemacht.


    vape geholt und diverse kleinteile...



    mit verkabeln hab ich schon angefangen,muss mir nur noch mal gedanken machen wegen dem regler und dem zündmodul,weils da ja bissl an platz fehlt...


    kann eh ne weitermachen heute,dann is weihnachtsfeier vom betrieb aus :smokin: :a_bowing: :dma_smile2:



    so hier mal paar aktuelle bilder



    und die reifen sollen drauf:

    im moment sind die felgen noch beim einspeichen,ich denke nächste woche kriech ich sie wieder.



    motor schaffe ich evtl morgen weg... :rolleyes:




    in dem sinne!
    grüße!

  • man man ich hab das gefühl der wird echt schick wenn er fertig is. :thumbup:

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!